Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

@ Stephanie

Ist das der Äpfelchenstoff von mir?? Würde mich wundern, der sieht so gut aus.

Und die Tunika ist ein Traum. Du könntest sie natürlich auch wie geplant einpacken, dann aber an meine Adresse verschicken :D

 

@ Silke

Ich will weder zugeschnitten noch genäht werden, ich glaube, ich beantrage eine Namensänderung für den Rock. :p

 

@ Eva

Du könntest doch die Schlappohren bei einer Hasenjacke nur zum Teil annähen und den Rest lose runterhängen lassen, vielleicht sogar mit Knoten im Ohr... Aber egal was es wird, Hasen oder KatzenJacke, es wird bestimmt toll, du hast super Ideen.

Bisher hab ich mir noch nichts aus der Ottobre vor genommen. Mein Mann hat seit gestern Urlaub, es liegen noch ein paar Dinge an. Gleich Auto aus der Werkstatt holen, dann muss ich mich langsam um den Geburtstag von Noah kümmern, soll heißen, Geschenke besorgen/ Wunschliste anfertigen, Einladungen basteln... Samstag ist die Einschulung meiner Nichte..... Ich glaub, ich gehe wieder ins Bett, so viel wie zu tun ist :D

 

 

@ all

Ihr Lieben, ich habe hier noch als Velour zwei rote Kipplaster und zwei orange Bagger liegen. So ca. 8x10cm... soll ich die noch auf die Jacken bügeln oder die so lassen wie sie sind. Die Überlegung wäre, einen auf die Rückseite am unteren Rücken aufzubringen und die andere auf der linken Brust.... ? Für Anregungen und Meinungen wäre ich sehr dankbar.

 

Ach, und ich habe mir vor genommen, nun mehr für Hannah zu nähen. Zu diesem Zweck: will jemand seine Zwergenverpackung los werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 487
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

wow, soooo viele schöne Sachen, ihr wart wieder so fleissig!! Sorry ich schaffe es nicht alles zu kommentieren, aber mir gefallen die Sachen durchweg super gut!!!

 

Ach, und ich habe mir vor genommen, nun mehr für Hannah zu nähen. Zu diesem Zweck: will jemand seine Zwergenverpackung los werden?

 

Ich glaube ich habe den Schnitt noch zuhause und kann ihn nicht mehr gebrauchen, meine Kinder sind schon zu gross. Lass mich heute nachmittag mal nachsehen, ich melde mich wenn ich ihn gefunden habe...

 

So, ich muss hier noch was tun, heute ist mein letzter Arbeitstag, dann habe ich 2 Wochen Urlaub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@ Stephanie

Ist das der Äpfelchenstoff von mir?? Würde mich wundern, der sieht so gut aus.

Und die Tunika ist ein Traum. Du könntest sie natürlich auch wie geplant einpacken, dann aber an meine Adresse verschicken :D

 

Ja der ist von Dir. Warum wundert es Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal hallo Eva. So ist das viel einfacher und ich kann es mir bestimmt besser merken.

 

Oh, dann brauchst du aber ganz dringend noch die 4/2010 und die 3/2007. Das sind absolut tolle Ausgaben. Ich hab bisher aus keiner Ottobre so viel genäht wie aus der der 4/2010. Ich habe leider Unmengen von Schnitten inzwischen, weil es zu meiner Nähzeit auch noch richtig viele FM-Schnitte-SBs gab.

 

Monika hatte letztens einen Bandscheibenvorfall und ist jetzt wohl endlich wieder schmerzfrei.

 

Oh, kann man die Ausgaben einzeln kaufen? Ich gucke gleich mal. Das aktuelle Heft gefällt mir auch nicht sooooo toll, insbesondere die Sachen für die größeren sind irgendwie .. naja.

 

Eva ist schön kurz, das ist der Vorteil. Nur nicht mit Eve verwechseln *g*. Es spricht sich übrigens Efa, nicht Ewa, falls sich jemand fragen sollte.

 

@Bandscheibenvorfall, aaaua, mein Ex hatte das auch und hat sehr darunter gelitten. Da freut es mich, dass es Dir besser geht, Monika!

 

@Insa :hug:

hm, das ist auch eine gute Idee - vielleicht nähe ich die Ohren hinten dran und lasse die Spitzen überstehen. Oder vorne dran und überstehen lassen. Hmmm! Grübelgrübel! Hab schon eine Katze entworfen, die mir sehr gut gefällt, das wird eine knappe Entscheidung.

Zu den Applis - Ich denke mal, Deine Jungs wehren sich nicht gegen Kipplaster auf den Pullis, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stephanie

Hast du das nicht manchmal... du siehst einen Stoff und denkst: ganz nett, aber was soll ich draus machen. Und dann zeigt jemand, wie er den Stoff verwendet hat und man kann nur staunen. Ehrlich, ich finde die Tunika umwerfend mit dem Stoff, hätte diesen aber vermutlich so nicht vernäht, einfach, weil mir von Anfang an die Inspiration dafür fehlte.

 

@ Eva

Na, wenn du die Katze schon entworfen hast.... Wird bestimmt toll. Warte mal....

picture.php?albumid=3200&pictureid=39346

Die habe ich für meine Nichte genäht :D

Meine Jungs würden sich natürlich nciht wehren... die Frage ist nur, tut es dem Pulli gut, wenn ich die Velours drauf bügele?

 

@Stina

Dein Shirt ist so toll, der Apfelstoff wirkt in der Kombi richtig toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Insa, geil, die Katze sieht klasse aus! Ich zeichne auch gleich mal schnell mit GIMP wie ich mir meine so dachte.

 

Edit:

Ich werds wohl so machen. Überlege gerade noch, wie ich einen Schwanz drankriege, ohne dass es nach Karneval aussieht. Entweder auf den Arm oder vorne applizieren oder hinten auf die Jacke noch eine komplette "Katze von hinten".

Letzteres sieht sicher witzig aus.

cat.jpg.0f662ff61b9fb299d3837006be0e16fd.jpg

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Die Jacke ist ja aus Sweat, da kann also nichts passieren beim bebügeln undicht fänd´s ne schöne Idee.

 

@Rike: Melde mich nachher noch wegen dem Schneidezeug, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: :lachen: jaaaa, bitte genau so machen! Und Katze von hinten finde ich ne gute Idee.

 

@Silke: Wo ist deine Brille geblieben? Kontaktlinsen? ;):hug:

 

Vanessa hat heute entschieden, auf der Couch "heia" zu machen. Also eher nicht. :rolleyes: Ich werde sie wohl doch gleich noch ins Bett verfrachten, sonst komm ich zu gar nix mehr hier...

Ich muss noch Wäsche waschen, :buegeln: ist schon erledigt. Und was mach ich zu Mittag? Oh Mann, ich bin grad gar nicht entscheidungsfähig...

 

@Dalo: bist ja echt ne Gemeinde.. So eine schöne Tunika und Lorena muss einpacken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silke

Ein tolles Bild von Dir.

Und danke für deine Rückmeldung, ich denke, ich bügel dann mal nachher. Das nichts passieren kann, war mir klar. Ich konnte mich nur nicht entscheiden. :D

Und ich musste schon wieder also hc in ch umwandeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Mittagessen:

Nudeln mit Rahmspinat verrühren, 2 Eier und 1-2 Packungen Thomy Hollandaise drunterrühren. Tomatenscheiben drauf, bei Bedarf Hackfleisch drauf, Käse drauf, Ofen, fertig. HMJAM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Silke, tolles, schickes neues Avatar!

 

Hier das Objekt der Rache. :D Diese Tunikabluse, die angezogen echt süß aussieht, geht die nächsten Tage zu meiner Nichte. Passend zur Apfel-Kindergarten-Tasche, kann sie dann so ab 01.09. in den Kiga gehen. :)

 

 

 

Ich werde mich dann mal ganz pflichbewusst dem Haushalt widmen. :o

wow, die Tunika ist super schön geworden

So hier dann mein werk vom we...

 

da das laden hier echt ewig dauert hab ich nur das eine hochgeladen..mehr fotos sind im blog..auch von der zwergenverpackung die ich gestern genäht habe...

 

ach und fürs protokol,das ist Antonia von FM,größe 98,verlängert..beim Nähen sind keinerlei propleme aufgetretten...:D

 

schönes Äpfelchen

 

@ Stephanie

Hast du das nicht manchmal... du siehst einen Stoff und denkst: ganz nett, aber was soll ich draus machen. Und dann zeigt jemand, wie er den Stoff verwendet hat und man kann nur staunen. Ehrlich, ich finde die Tunika umwerfend mit dem Stoff, hätte diesen aber vermutlich so nicht vernäht, einfach, weil mir von Anfang an die Inspiration dafür fehlte.

 

@ Eva

Na, wenn du die Katze schon entworfen hast.... Wird bestimmt toll. Warte mal....

 

Die habe ich für meine Nichte genäht :D

Meine Jungs würden sich natürlich nciht wehren... die Frage ist nur, tut es dem Pulli gut, wenn ich die Velours drauf bügele?

 

 

@Stina

Dein Shirt ist so toll, der Apfelstoff wirkt in der Kombi richtig toll.

 

Tolle Katzenmütze, die würde mir auch gefallen

:D Insa, geil, die Katze sieht klasse aus! Ich zeichne auch gleich mal schnell mit GIMP wie ich mir meine so dachte.

 

Edit:

Ich werds wohl so machen. Überlege gerade noch, wie ich einen Schwanz drankriege, ohne dass es nach Karneval aussieht. Entweder auf den Arm oder vorne applizieren oder hinten auf die Jacke noch eine komplette "Katze von hinten".

Letzteres sieht sicher witzig aus.

 

bin schon ganz gespannt, auf dein Werk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns fällt Mittagessen heute aus. Ich war kurzentschlossen mit meiner Freundin auf dem Reiterhof und hab mit den Kindern beim Misten geholfen. Das war ziemlich lustig, weil Benjamin unbedingt die Böbbel einsammeln wollte mit der kleinen Mistgabel. Und eine Strohschlacht gab es hinterher auch noch. Und Lisa möchte jetzt unbedingt reiten lernen, juhu! Freitag werde ich dann wohl tatsächlich mal ins örtliche Ponyreiten gehen mit ihr, auch wenn es schon um 14 Uhr ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Frau Optikermeisterin richtig geraten :) Da waren wir auf ner Hochzeit eingeladen. Bevor ich Marlene bekam hab ich viel Kontaktlinsen getragen nun eher Brille. Nun ja. Nähen mit Linsen ist nur bäh und surfen auch, da bekomm ich so trockene Augen. Weißt du nun warum ich mehr Brille trage :D?!

 

also wenn ich nicht weiß was ich kochen will gibbet immer Nudeln mit Soße z.B. Tomatensoße, Käsesahnesoße, Gorgonzolasoße, Schafkäse mit Lauchzwiebeln- Soße oder Risotto oder Waffeln oder Suppe in allen Varianten.

 

Hat was von Tintenblut, Tintenfleck, Tintenherz usw. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nudeln mit Soße ist hier auch Standard :D Wenn Andreas mir noch eine Dose übrig gelassen hat, gibbets nachher Nudeln mit Scampisoße.. ja,ich weiß, ein bissel dekadent, aber so what? Es schmeckt. :D

 

@trockene Augen: Silke, schau mal, ob dein Optiker das hier hat aqua_plus_15_ml.jpg

Wenn nicht, besorg ich dir eins. Das sind Augentropfen zur Benetzung, die ziemlich wirksam sind. Kannst du mit und ohne KL nehmen, 3-5x täglich.

Welche Linsen hast du jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal hallo Eva. :) So ist das viel einfacher und ich kann es mir bestimmt besser merken. :hug:

 

Oh, dann brauchst du aber ganz dringend noch die 4/2010 und die 3/2007. Das sind absolut tolle Ausgaben. Ich hab bisher aus keiner Ottobre so viel genäht wie aus der der 4/2010. Ich habe leider Unmengen von Schnitten inzwischen, weil es zu meiner Nähzeit auch noch richtig viele FM-Schnitte-SBs gab.

 

Monika hatte letztens einen Bandscheibenvorfall und ist jetzt wohl endlich wieder schmerzfrei.

 

@Monika: Das freut mich übrigens sehr für dich, dass es endlich wieder besser geht. Aber fang nicht zu früh an, dich wieder zu belasten, gell? :hug:

 

Danke:)Ja, es geht mir jetzt bedeutend besser, halte mich aber zurück und kommentiere nur :o

 

Ich habe auch aus der 1/2010 sehr viel genäht. Das schöne ist ja das man sich die Zeitungen auf der Ottobre Seite alle anschauen kann.

Ich hatte mir im letzten Jahr viele gekauft da ich ja für 2 Taufen nähen wollte, ich hatte alles bestellt wo schicke Kleider drin waren, unter anderem auch das Heft 3/07.

 

Ist zwar bisher nur eine Taufe gewesen, da es hier in Herzberg nicht so klappt mit den Terminen. Aber wer werß was Fraulein da wieder zum besten gegeben hätte wenn der Pastor ihr Wasser auf den Kopf geträufelt hätte:D

 

Ich heiße übrigens Eva. :)

Ich hatte heute morgen schon in Deinem Blog nach Deinnm Namen geschaut.*grins*

 

 

@ Stephanie

Hast du das nicht manchmal... du siehst einen Stoff und denkst: ganz nett, aber was soll ich draus machen. Und dann zeigt jemand, wie er den Stoff verwendet hat und man kann nur staunen. Ehrlich, ich finde die Tunika umwerfend mit dem Stoff, hätte diesen aber vermutlich so nicht vernäht, einfach, weil mir von Anfang an die Inspiration dafür fehlte.

 

Wenn Du länger hierbei und bleibst wirst Du schnell lernen wie man was kombinieren kannJ

So Bild ist wieder zurück geändert :) Mann, bin ich entscheidungsfreudig :D

Schön das Du so entscheidungsfreudig bist. Das Bild gefällt mir eindeutig besser

Obwohl ich die Tasche auch sehr schön finde, jedoch nicht alsProfilbild.

 

@Dalo: bist ja echt ne Gemeinde.. So eine schöne Tunika und Lorena muss einpacken :D

Da hat sie ja selber schuld, wenn sie fast immer Zicke ist;)

 

also wenn ich nicht weiß was ich kochen will gibbet immer Nudeln mit Soße z.B. Tomatensoße, Käsesahnesoße, Gorgonzolasoße, Schafkäse mit Lauchzwiebeln- Soße oder Risotto oder Waffeln oder Suppe in allen Varianten.

Hat was von Tintenblut, Tintenfleck, Tintenherz usw. *ggg*

Na, das nenn ich ja mal ne Auswahl:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für´s Kompliment Monika!

 

@Sandra. Prinzipiell Habich keine trockenen Augen, die werden nur eben mit Linsen beim Nähen und Computern :D trocken. Hilft das dann auch? Ich hab Monatslinsen von ciba vision, die Airoptics.

 

So hier kommen nun noch Bilder von SdG. Ich zähl gleich mal die Mängel auf. Passe ist nicht gespiegelt, sondern überlappt sich. Das liegt aber leider an der fehlerhaften Anleitung :( Sticki ist auch nicht ganz symmetrisch, das liegt am Fehler vor der Sticki :). Und der Musterverlauf stimmt auch net ganz. Liegt auch an mir. Dabei hatte ich mir dabei solche Mühe gegeben. Aber man sollte eben nicht nur unteres Vorderteil und Rückteil gleich zuschneiden sondern eben auch das Oberteil bedenken. Hinterher ist man ja immer schlauer. Also in der Anleitung von FM ist das Teil auf keinen Fall zu empfehlen. Ich hab vieles vom Ablauf her anders gemacht.

20110816-135033.jpg.3c98466df91989bb4a0c9f7e69c53739.jpg

 

@Insa: Du wirst sehen, hier wird man automatisch zur Tüddelqueen :)

 

Sagt mal habt ihr alle schon eure Sachen gezeigt? Ich hab das Gefühl es fehlen noch einige Sachen in Einzelaufnahme. Also hop hop an die Knipsen. Drücken gilt nicht.

 

@Rike: Geht es dir wieder besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika,

oooh, ein Taufkleid nähen, das wäre doch mal was. Andererseits bin ich gar nicht so religiös und meine Kids sind schon aus aus dem Alter.

Wenn ich mal wieder Geld über hab (so, 2015 oder so), werd ich mir auch noch ältere Ottobres zulegen. Da sind sooo tolle Sachen drin!

Und: Vielleicht sollten wir Harzer mal was mit Hexen drauf nähen, eine Brockenhexenhose oder sowas, mit extrastarkem Popobesatz für die langen Besenritte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke,

natürlich sieht man das nur, wenn man genau hinguckt, und der 0815 Nichtnäher guckt NIE hin. Ich find's gut, und das Betüddeln von Kleidung hast Du echt raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silke

Wenn du so unzufrieden bist: pack sie ein und schick sie her... ich bin nämlich ganz verliebt. :ohnmacht:

 

@ Eva

Aha, popverstärkt für Besenritte, muss ich mir merken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also anziehen werd ich sie Marlene schon, aber kennt ihr das nicht, dass es euch nervt, wenn ihr euch Mühe gebt und es will so gar nicht klappen wie man es gern hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.