Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zweifarbiges Brautkleid - eure Ideen sind gefragt!


Ulrike1969

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    5

  • sewfrank

    4

  • Stichling

    3

  • Aficionada

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die Anregungen!

 

Frank, Du bist ein echter Designer - Dein Entwurf sieht so edel aus.

 

Ich bin schon überzeugt dass ich mir lieber eine passende Farbe suchen sollte als ein zweifarbiges kontrastreiches Kleid zu nähen.

 

Weiß wollte ich sowieso nicht tragen da ich auch schon eine "späte" Braut bin - da paßt das Weiß = Unschuld so überhaupt nicht mehr. Daher fiel die Wahl erstmal auf Champagner, und nun vielleicht auf rot oder apricot? Mal sehen, Materialmuster sind unterwegs.

 

Das Ergebnis lasse ich auf jeden Fall sehen, wollte eigentlich einen WIP zum Brautkleid machen, mal sehen wie meine Zeit dafür ausreicht.

 

LG

 

Ulrike

 

P.S. am Standesamt trug ich einen schwarzen Wollrock mit dunkelrotem Taftjäckchen und darunter ein in Rottönen besticktes Top. Insgesamt trage ich gerne und oft rot und orange, habe eine rote Winterjacke etc. Der Farbwunsch meines Mannes kommt also nicht von ungefähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

eigentlich bin ich (etwas älter an Jahren) eher für die klassischen, voluminösen Brautkleider. Sicher der Sissi-Effekt plus Wunschdenken......*grübel*

 

Den Schnitt finde ich wunderbar. Ich würde in Deinem Fall dazu tendieren, das Jäckchen in einem schönen weinrot nähen, einen Strauß in der gleichen Farbe und damit eine Blüte an den Ausschnitt draperien und vielleicht dann denn passenden Schmuck in weinrot. Beim Schmuck fällt mir Granat ein, ein immer wieder neu entdeckten Schmuck, den es zart/zierlich/dezent sein kann/darf/soll oder auch das Gegenteil.

 

Die Jacke ziehst Du nach der Kirche sicherlich aus, damit bleibt aber ein wenig weinrot an Dir.

 

Weinrot oder granatrot passt sehr gut zu champagner, aber immer finde ich weniger ist mehr.

 

@sewfrank

Wo gibt es diese nette Spielerei? Das finde ich so toll und wenn ich es kennen würde, hätte ich nicht so viel schreiben müssen, sondern hätte es gemacht.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kleiner Zwischenstand: ich habe nach längerem Suchen doch einen Stoff im Laden gefunden: einen dunkelroten - rubinroten ? - Crepe de Chine.

Als mich der Stoff gesehen hat, rief er förmlich: nimm mich!

So nun liegt er da, der dunkelrote Traum ;)

Und die Idee gefällt mir immer mehr, ein dunkelrotes Kleid zu nähen.

Ich versuche in den nächsten Tagen mit dem Schnitt weiter zu kommen, dann beginne ich einen extra Thread für den WIP.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bitte!

Das klingt doch super!

(Pass bei allen Arbeitsgängen - insbesondere schon beim Zuschnitt - an den schrägen Kanten, Nähten etc. gut auf, dass Dein CdC sich nicht verzieht. DER macht das bei Schrägschnitt nämlch ganz besonders gern!:o)

Grüße,

Martin

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.