Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss - wie geht er besser auf und zu?


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gleich vorweg, ich habe gesucht, aber nichts gefunden, weiß aber auch nicht, ob ich den Tipp hier gelesen hatte oder woanders!

 

Tochter klein hat vor ein paar Tagen den RV an einem Kaufrock gehimmelt - erst danach hat sie gesagt, dass er immer sooooooo schwer ging und gehakelt hat.

Nun hat Tochter groß den gleichen Rock - und auch in 2 Nr. größer geht der RV schwer und hakelt.

 

Ich meine jetzt, dass mal die Rede davon war, dass jemand die RV mit Metallzähnen mit etwas einschmiert - oder behandelt, damit sie weniger hakelig auf und zu gehen. Ich fand das damals Quatsch, weil ich bis dato noch nie einen hakeligen Metall-Reißer hatte!

 

Also: Was kann ich tun, um nicht in Bälde noch einen kaputten RV zu haben!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Schnipselchen

    1

  • Annett

    1

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rita,

 

Seife - ich nehme ganz normale Seife und reibe damit die Metalzähnchen ein, wenn ein Reißverschluss mal nicht will. Hatte damit immer Erfolg.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graphit.

 

Mit einem Bleistift sollte es auch besser gehen.

 

Und den RV beim Waschen schließen, damit die Zähnchen sich nicht verhakeln und verbiegen.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch was: zunähen!

Das werde ich nämlich bei der Lütten machen. Nur den Knopf aufmachen reicht, um ihn über den Kopf zu ziehen - und ganz ausziehen braucht sie ihn nicht im KiGa - an den Turntagen bleibt das Teil eben daheim!

Ich werde in den nächsten Tagen mal schnell die Zähne einfädeln, ober- und unterhalb der ausgerissenen und ganz oben unterm Zug Riegel steppen - fertig!

Den noch funktionierenden werde ich mit Seife einfetten.

Und die Große kriegt ein absolutes Auf- und Zumach-Verbot! Wenn nur ich den bediene, dann hält der noch ewig!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...