Zum Inhalt springen

Partner

Princess Castle aus der Ottobre 4/2013


Janna74

Empfohlene Beiträge

Das Kleid habe ich heute zum ersten mal genäht und ich hab mir echt richtig doll Mühe gegeben :D

 

Dann zieh ich das meiner Kleinen an und das ist das Ergebnis! Das Problem ist zu erkennen, oder? In der Anleitung stand nichts davon,

dass ich den Stoff bis zum zerreißen spannen soll :rolleyes: Da stand was von "leicht dehnen" und das hab ich gemacht

und komischerweise passte der Stoff auch an den Seiten zum anderen Stoff darunter.

Was hab ich denn falsch gemacht??? :( :confused: Ich bin echt ein bißchen traurig deswegen. :(

20131009_171221_resized.jpg.50846f966dc36bd95938a9b6764f2550.jpg

20131009_171158_resized.jpg.9355697bccc8274dc3092619932a8c57.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janna74

    2

  • Eileena

    1

  • Lehrling

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für mich sieht es aus, als hättest du den Einfaßstreifen für den Halsausschnitt genau nach Maß des Halsausschnitts geschnitten, also nichts abgezogen. Ich denke, auch bei Kinderkleidern muß man da etwas abziehen ( der Stoff sollte laut Angabe 30% Elastzität haben), damit der Ausschnitt anliegend wird, genau wie bei Shirts. Jetzt waschen und dampfbügeln, wie Eileena schon schreibt, und beim nächsten Mal an den Abzug denken. Und dehnen mußt du dann den Einfaßstreifen, nicht den Stoff.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Elastizität hat denn der schwarze Stoff, den Du zum Einfassen verwendet hast? Und vor allem - hat der Rücksprung? Sprich - wenn Du 10 cm davon hast - kannst Du das dann problemlos auf 13 cm dehnen (das wären 30% Elastizität) - und wenn Du ihn dann wieder losläßt - springt er dann auf 10 cm zurück - oder bleibt er deutlich länger?

 

Und - hast Du beim Annähen der schwarzen Einfassung GANZ sicher NUR den schwarzen Stoffstreifen gedehnt - oder hast Du eventuell auch den anderen Stoff mit in die Länge gezogen? Wenn Du mal die Länger der vorderen Kante am fertigen Shirt mißt und das mit der Kante am Schnittmuster vergleichst - welche ist dann länger - und wieviel?

 

Und mit welcher Stichlänge hast Du bei der Einfassung gearbeitet? Wenn die zu kurz ist - kann das gedehnte Material auch nicht auf die ursprüngliche Länge zurückspringen.

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!! :)

 

Waschen und dampfbügeln wird nachher erledigt!

 

Und zu der Frage mit dem Einfaßstreifen... der übrigens ein dunkelblauer Bündchenstoff ist ;), ich glaube, ich hab den wirklich nicht richtig gedehnt... :rolleyes:

Ich hab immer Angst, dass der Jersey dann so gekräuselt ist und war deswegen wohl sehr zaghaft... Ich werde nachher gleich ein neues Probestück nähen und das berücksichtigen!

 

Sabine, die Stichlänge habe ich nicht verändert beim Bündchen nähen!

 

Danke, ihr seid super! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...