Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jersey rock


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben! einen schönen Feiertag wünsche ich !

ich überlege gerade einen rock aus Jersey zu nähen , habe mehrere mit Baumwolle-Jersey VISKOSE-Jersey, Synthetik-Jersey .

mein Figur hat einen Bauch - sagt bitte ob man mit meiner Figur ein Jersey rock zu haben -tragen kann? ich habe einen Muster .es wird Quer zu Fadenlauf geschnitten - gut schwingend im Ergebnis :)

danke sehr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    4

  • Lehrling

    2

  • AndreaS.

    2

  • Paula38

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul

Um Deine Figur zu beurteilen, können Fotos hilfreich sein.

 

An Deiner Stelle würde ich im Geschäft mal Jersey-Röcke anprobieren, ob Du Dir damit gefällst. Es gibt ja auch hier verschiedene Schnitte.

 

Zur Not: Formende Unterhose drunter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja auch immer drauf an, was man obenrum dazu anzieht. T-Shirt in „Wurstpellenpassform“ wäre da eher nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen Muster .es wird Quer zu Fadenlauf geschnitten - gut schwingend im Ergebnis :)

 

Du meinst, diagonal zum Fadenlauf?

Und ist das Muster für Jersey gedacht?

 

Wenn du einen Jerseyrock nähen willst, würde ich dir sehr empfehlen, eine Schnittmsuter zu wählen, das für Jersey vorgesehen ist.

 

Bei Figur mit Bauch kann man auf jeden Fall einen Jerseyrock tragen. Ob er einem steht, hängt mE wirklich nicht nur vom Bauch ab, sondern von den Körperproportionen, vom Schnitt, von der Art und Musterung des Stoffes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quer zum Fadenlauf ist kein Problem. (90 Grad-Winkel)

 

Im schrägen Fadenlauf (45 Grad-Winkel) zugeschnittene Stoffe „kleben“ allerdings an der Figur und zeichnen alles ab. Das kann unvorteilhaft sein, je nachdem wie Schnitt und Figur aussehen.

 

Und es kommt auf den Stoff an; wie dick der ist und welchen Fall der hat. Hört sich an, als ob deine Stoffe eher dünn sind, so T-Shirt-Qualität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr lieben für die gute Ratschläge:hug:

das wird doch heissen in Schräge Muster zu schneiden

- nicht Quer - ich habe mich vertan

, mein schnittMuster ist für chifon gedacht - also muss ich doch welche für Jersey suchen , ok ,alles klar!:)

ich habe zuhause einen jerseyrock von meiner Tochter und der ist GANZ also wirklich voll gefuttert

ich möchte welcher nähen der in A-form ungefähr ist und so schön springt ,wenn man darin geht:D

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen, gefällt mir sehr gut!

 

Geht der nur für Jersey oder hast du den auch aus webstoff genäht ( evt mit RV in der passe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Andrea! den finde ich auch gut passend für meine figur:) ich habe es schon imPC gespeichert und jetzt bin auf der suche nach einem stoff

:waesche:

danke allen auch für die hilfe;)

ÜBRIGENS DIE SEITE IST TOLL! esgibt viele kostenlose Muster;)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt bitte wie kann ich ausdrucken ? ich habe dort einen Wickelrock -denn wollte ich ausprobieren wenn ich auf download drucke- passiert nix…

soll ich dort mich anmelden ,also praktisch ein Mitgliedschaft Formular ausfüllen?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen, gefällt mir sehr gut!

 

Geht der nur für Jersey oder hast du den auch aus webstoff genäht ( evt mit RV in der passe)

Bisher hab ich den nur aus Jersey genäht, Paula.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule
sagt bitte wie kann ich ausdrucken ? ich habe dort einen Wickelrock -denn wollte ich ausprobieren wenn ich auf download drucke- passiert nix…

soll ich dort mich anmelden ,also praktisch ein Mitgliedschaft Formular ausfüllen?

danke

Haifa, du hast sicher auf deinem Rechner einen Ordner/Datei der "Download" heißt. schau mal dort...da lädt es bei mir alles rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
:p Nur downloaden und ausdrucken und zusammenkleben...

Gaaanz einfach...:cool:

 

sagt bitte wie kann ich ausdrucken ? ich habe dort einen Wickelrock -denn wollte ich ausprobieren wenn ich auf download drucke- passiert nix…

soll ich dort mich anmelden ,also praktisch ein Mitgliedschaft Formular ausfüllen?

danke

 

Du musst dafür einen Account bei Craftsy haben.

 

Auf diesen wirst Du nach Klick auf den Download-Button nämlich weiter geleitet. Dann das Muster in den Warenkorb legen und "kaufen" für 0,00 Euro. Der Schnitt wird dann in Deinem Craftsy-Account hinterlegt in der Bibliothek. Dann kannst Du den auf Deinen Rechner runterladen, und von dort dann ausdrucken.

 

 

You can download the pattern from my design account on Craftsy. Add it to your cart and check out - its FREE. The pattern will be saved in your Pattern Library safely until you are ready to sew, then you can download and print it at any time.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich ergänzen? bei mir geht es am besten, wenn ich auf meinen Rechner runterlade, abspeichere und dann wieder aufmache und drucke.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
darf ich ergänzen? bei mir geht es am besten, wenn ich auf meinen Rechner runterlade, abspeichere und dann wieder aufmache und drucke.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Jupp. Schrieb ich oben. Aber dennoch führt kein weg an dem Craftsy-Account vorbei. Wenn Haifa den nicht hat, dann sieht es schlecht aus mit dem Muster...

 

(Es sei denn Ihr findet einen Link, der auch außerhalb Craftsy funktioniert, aber ganz ehrlich: Die Zeit in die Suche mag ich nicht investieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das nur ergänzt weil ich im Anfang immer gedacht habe, es reicht, wenn ich den Schnitt runtergeladen habe= sichtbar auf meinem Bildschirm und dann Schwierigkeiten mit dem Ausdrucken hatte.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.