Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 2.07 -8.07. 2012


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Guten morgen ihr Lieben:hug:

 

heute eröffne ich mal wieder den Kindernähtreff mit ein paar Bildern von Lorenas Taufkleid

attachment.php?attachmentid=145140&d=1341179549 attachment.php?attachmentid=145145&d=1341179658

mehr Bilder in meinem UWYH

 

Es war eine sehr schöne Taufe, Lorena hat es sehr gut gefallen, es war nicht zu warm und es hat nicht geregnet.

Leider musste Stephanie ja die Taufe vorzeitig verlassen da sie aus den Euch bekannten Gründen ja nun beruflich unterwegs ist.

Sie wird heute erst spät abends wieder kommen, so das die Kinder ab mittag bei uns sind und auch evtl. bei uns schlafen.

 

Nun will ich mich bis dahin mal hiermit befassen bin immer noch zu keinem Entschluss gekommen.

Ich werde erst einmal mit einem Probekleid aus Vlies für mich beginnen um zu sehen wie meine Proportionen zu den Schnitten passen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    17

  • arcubalista

    11

  • Alisna

    11

  • Elidaschatz

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinsen Ladies,

 

@Monika, das Kleidchen ist total schön. Gefällt mir wirklich gut.

Zu den Hamburger Liebe Stoffen kann ich kaum was sagen, wir haben sie im Laden und ich muss immer wegschauen, weil ich die irgendwie so nicht so schön finde. Das Material fühlt sich dafür aber schön an. Von den Kleidern auf den Schnitten gefällt mir am besten das kurze von Burda.

 

@Ladylion: Ich hab mich da so dran gewöhnt jeden Tag normal einkaufen gehen zu können, das ich regelmäßig im Winter fluche, wenn hier für ein paar Wochen "normale" Öffnungszeiten herschen. :D

 

Wie mir scheint bin ich nun mal dran, Kind ist krank. mit Schnupfen, Durchfall und Zähnchen. Mal schauen, das sich das bald wieder gibt, ich darf am Samstag auf dem Stoffmarkt nicht fehlen...:(

 

Wünsch euch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nö, ich hab die schon etwas geändert, die Lorelei original aus Jersey würde sicher zu schwer....voila (nicht hauen, ist schon wieder rot/blau :D):

 

Die Jerseys vom Rockteil sind flutschige Viskosejerseys (besonders der blaue, furchtbar!), die wollte ich irgendwie verarbeitet haben, für Shirts sind die echt nicht zu gebrauchen. Aber kräuseln lassen die sich toll.(eigentlich enstand so die Idee mit der "Lorelei")..und fallen bei dem Kleid wirklich schön.

 

Oben hab ich noch ein Wäschegummi als optische Trennung aufgenäht, die beiden roten Jerseys aneinander sahen langweilig aus. Ich wollte fürs Oberteil auch unbedingt den karierten Jersey verwenden, da der nicht so dehnbar ist und daher für die Einfassstreifen und Träger gut geeignet.

 

Hier noch mal die Kräuselung im Detail, das wird wirklich super gleichmäßig und alles in einem Schritt....anfix anfix..:D:D.ich habe bisher Jersey auch noch nicht oft gekräuselt, weil per Hand ist das ja echt ne Strafe und der Ruffler für die Nähma macht das auch nihct sooo toll. Und wenn man mit dem einfachen Ovifüßchen rüscht (was ja geht mit dem Differential) muss man die versäuberte Rüsche ja noch irgendwo drannähen und dann werden die Nahtzugaben viel dicker...

Also ich hab schon wieder einige Ideen für einfache gerüschte Jerseyröckchen und Kleidchen...:D als ob E. nicht genug zum Anziehen hätte :D

Die Lorelei sieht super aus!!

So, das Karostrandkleidchen ist fertig, Bild leider von drinnen, weil es draußen regnet! ;-)

 

Grüße

Alisna

 

Tolles Kleid! Jetzt muss das Sommerwetter nur auch mal bleiben!:D

 

Hallo zusammen

 

Andrea, die Lorelei ist wirklich toll! Sieht gut aus. Und die Idee mit den langen Teilen ist super! Sieht auch wirklich schön aus.

 

Ansilla, dein Kleid gefällt mir auch! Da fällt mir doch gleich wieder ein dass ich auch wieder einmal etwas für mich nähen sollte ;)

 

Ich habe heute für Emilia 4 Teile genäht. Sch.... Wetter hier heute!! Die ganze letzte Woch 32 Grad und man hielt es kaum aus auf der Arbeit oder beim haushalten und heute dann nur noch Regen und kühle Temperaturen.

Um so besser fürs Nähzimmer :)

 

Mehr Details im Blog.

 

Tolle Teile! Der Rock ist mir etwas zu bunt, aber den Rest finde ich super!

 

@me: Gleich geht's zum Stoffdealer!:jump:

 

Ich würde mir gerne eine Schneiderpuppe zulegen. Hat da jemand von euch nen Tipp, welche Marke da gut ist? Mir ist nur wichtig, dass sie verstellbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das Taufkleid sieht angezogen super süß aus!

 

Lucy, ich wünsche dir, dass die Übelkeit dich nicht mehr allzu lange ärgert, aber du weißt ja wofür du das ausgaleten musst:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!!

 

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!

 

@Monika: wirklich ganz toll das Taufkleid, schön, dass ihr eine schöne Feier hattet!

 

@Kerstin: ich würd mal im ganzen Forum suchen, da gibts sicher einige Threads zu.

 

@Lucy: gute Besserung an Rayan!!

 

@me: ich fange schon mal langsan an für den Urlaub vorzubereiten...da ich keine Lust habe am Donnerstag noch so viel zu waschen, versuche ich, die Sachen, die wir mitnehmen wollen, schon mal zur Seite zu legen. Aber so richtig klappte das schon heute morgen nicht, da E. mal wieder unbedingt ein Kleid anziehen wollte :D...

 

Ich werde vor dem Urlaub noch ein schnelles Jerseykleidchen nähen und gaaanz evtl. noch einen Bikini für E., da ich noch einen ganz tollen Lycra ergattert habe (ich warte aber noch auf die Zusendung eines ebooks, das ich bei dawanda bestellt habe...da ich nur mit überweisung bezahlen konnte, dauert das etwas, mpf...).

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D grad gesehen: Monika, du bist der Zeit aber ganz schön voraus... (gukct mal den Titel vom Thread)...:D:D

 

ohhhhhhhhhhhhhhh:o Danke Andrea:hug:

 

Ich habe es gerade gemeldet, hoffentlich ändern sie es:o

 

Bei der Änderung wollte ich schon wieder den Monat August angeben:D

Zu dem Datum wollten wir ja eigentlich in Niddatal sein oder:confused:

 

Wenn noch niemand zu einem Thema geantwortet hat und man es rechtzeitig merkt, kann man es ja selbst ändern, aber so nicht mehr:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@Monika

toll das Taufkleid! :-))

 

@lucy

gute Besserung an den kleinen Mann

 

@Schneiderpuppe

ich habe keine, hatte aber auch schon überlegt und dann beschlossen, daß die ja doch ne die gleiche Figur wie ich hat, außer man bastelt selber und mein Mann mag mir nicht so recht helfen. Ich glaube Claudia (Kreativ im Quadrat) hat ne Schneiderpuppe. Mein Mann meinte gestern beim Kleid abstecken, daß ein Rockabrunder vielleicht doch ganz nützlich wäre! ;-)

 

Danke für die Kommentare zu meinem Sommerkleidchen, hier ist es im Moment leider eher herbstlich... ;-)

 

Ich muß mich hier erst mal um Wäsche und Haushalt kümmern... ein Kosmetiktäschen für mich ist zugeschnitten und betüddelt (ging ausnahmsweise sogar schnell) und muß nur noch zusammengenäht werden. Ansonsten will ich diese Woche mal wieder sticken und morgen gehe ich in den Kiga zum Nähen, mal sehen, wie das wird...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, da hab ich aber gerade Kalorien verbraten... mit 1,5 Stunden mit Emil auf dem Arm durch den Wals gestratzt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, da hab ich aber gerade Kalorien verbraten... mit 1,5 Stunden mit Emil auf dem Arm durch den Wals gestratzt... :D

 

Warum machst Du denn sowas auch ?:D:D

Wie gehts Ellas Arm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montags ist Waldtag und wir waren um halb neun beim Arzt zum Verbandwechseln. Um neun gehts immer los in den Wald. Da wir aber erst um 10 nach neun beim Arzt dran kamen (eigentlich dauert da bei dem nie so lange) habe ich die Kinder dann direkt zum Wald gebracht. Um halb zehn dachte ich, dass die ja noh nicht so weit gegangen sein können, weil die im Wald dann ja auch erst frühstücken. Also hab ich Emil auf dem Arm mitgenommen. Aber weit gefehlt. Es hat erstmal ewig gedauert, bis wir die gefunden hatten und dann hab ich irgendwi nicht so ganz den kürzesten Rückweg gefunden :D Aber Emil fands lustig.

Wir machen nachher zum Schwimmkurs einfach einen kleineren Verband und Frischhaltefolie um den Arm um dann schauen wir mal, ob geht. Wenn nichg, dann fahren wir halt wieder. Ist echt ärgerlich, weil es ja jetzt nur noch 5 Mal ist und davon eben 2 mal in dieser Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, da hab ich aber gerade Kalorien verbraten... mit 1,5 Stunden mit Emil auf dem Arm durch den Wals gestratzt... :D

 

witzig, ich dachte bisher "stratzen" sei ein regionaler Begriff... ;-)...ich hoffe Ella kommt mit dem Frischhalteverband klar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: Das dachte ich auch :D

 

Wir habn einfach das größte wasserdichte Pflaster (Duschpflaster) genommen, was ich in der Apotheke gefunden habe. Ein bisschen Wasser ist durch gekommen, sah aber nicht schlimm aus danach. Ich habs dann trocknen lassen und dann wieder Verband und Jodsalbe dran gemacht wie am Wochenende auch. Und Schwimmen hat auch geklappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

es geht in eine weitere Woche und ich bin gerade super frustriert. Näheres könnt ihr in folgendem Thread lesen (und evtl. auch was helfen?): Hilfe benötigt bei Anpassung von MNM Frühling 2011 Modell 59 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Für die Kinder muss ich gerade nichts mehr nähen, da das Wetter vollkommen unsommerlich ist und ich fast schon in die Herbst-Planung einsteigen kann, denn für den Sommer sind wir dank Opas Einkäufen super ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ihr lieben:hug::hug:

was habe ich euch vermißt!!!!!! ich drücke euch ganz doll:hug::hug::hug:

leider gibt es noch keine entwahrnung mit meiner schulter. aber ich kann jetzt ab und an mal etwas schreiben. das ist doch schon mal was!!!!!

 

ich hoffe und wünsche, dass es euch allen gut geht!!!!!!!!!

 

in meiner rechten schulter ist ein riss in der sehne, die den arm hebt. er muß operiert werden, sowas hatte ich ja schon vor 17 jahren an beiden schultern.

vor meinem geburtstag will ich das aber nicht machen lassen, denn das dauert ca. 6 wochen in der armschlinge und dann ca. ein halbes jahr, bis der arm wieder einsatzfähig ist. die ersten wochen ist das schlimmste, nichts alleine machen zu können, anziehen, waschen usw., vom liegen ganz zu schweigen.

 

jetzt bin ich an meinem kleid am nähen und es geht nur langsam voran, da ich den arm ja nicht so belasten soll, denn sonst könnte die sehne ganz reißen.

vorgestern bin ich dann nochmal kurz gestolpert und mit der brille ans treppengeländer gestoßen!!!! bügel abgebrochen!!

heute habe ich eine neue ausgesucht, dauert aber ca. 10 tage.:mad:

das heißt, ich muß mein kleid mit einer schlechten ,alten brille fertig nähen.:mad::mad: ob das was wird???????

weiß jemand, wie man ein kleid füttert????

das oberteil ist abgefüttert, das rockteil ist seperat. wie näh ich das dann ans oberteil???

 

verzeiht mir, wenn ich nichts kommentiere:o aber ich habe ja auch noch nichts gesehen.

 

hier nur mal kurz der stoff vom kleid.

828498591_kleid60009.jpg.e442cb3651bed316ede917666e06d77b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke

schön mal wieder von Dir zu hören!!!:hug:obwohl das ja alles nicht so toll klingt...

 

Kosmetiktäschen No 2 ist heute fertig geworden, endlich mal für mich! :-)

 

Liebe Grüße

Alisna

1297685960_Kosmetiktschen_vorne.jpg.364cb0b76393dc6231827df6e798e380.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand, wie man ein kleid füttert????

das oberteil ist abgefüttert, das rockteil ist seperat. wie näh ich das dann ans oberteil???

 

Hallo Elke:hug:, schön von dir zu lesen

 

 

Ein toller Stoff, Du nähst das Futterteil und Oberstoff von den Teilen separat und nähst beide Teile dann rechts auf rechts zusammen.

 

Ich denke mal das Du das /die Rockteil/e dann an beide Oberteile gleichzeitig annähst, so ist/sind es/sie auch gleich befestigt.

 

Ich habe schon einmal ein Kleid genäht, das ganz gefüttert war, da habe ich Ober und Untereil getrennt genäht, genau wie bei dem Taufkleid jetzt, dann alles rechts auf rechts ans Oberteil nähen.

Ansila , eine schöne Tasche.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Es ist wahnsinnig schön mal wieder was von dir zu hören. :hug: Allerdings klingt deine Schulter-Geschichte ja gar nicht gut. Ich hoffe, dass du jetzt nicht zu viele Schmerzen hast während dem Nähen.

Leider kann ich dir zu deiner Futter-Frage keine Hilfe geben, sowas hab ich noch nie gemacht. Aber ein Stoff gefällt mir sehr.

 

@Ansilla: Deine Tasche gefällt mir gut. :super:

 

@me: Juppi, evtl. bekomme ich bald noch ein neues Bügeleisen und Bügelbrett. Hab mir das Philips GC 9220 ausgesucht, bin ich schon sehr gespannt darauf. Ich hab das Gefühl, mein Mann will mir den Haushalt etwas erleichtern, immerhin hab ich ja seit Freitag den Verwerk Kobold SP 520 hier stehen, der gleichzeit saugt und wischt. Ein echt geiles Teil und tatsächlich sein Geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Mench, schön von dir zu hören. Schade nur, dass es dir so schlecht geht. Ich drücke dich auf jeden Fall mal ganz fest virtuell. :hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Kommst du dann überhaupt zum Treffen? Wir würden dich schon sehr vermissen, wenn du nicht kommst. Du bist doch schon Inventar :D.

 

Wegen der Futterfrage bin ich leider überfragt. Aber ich bin gespannt auf das Ergebnis, der Stoff ist echt toll!

 

@Jessica: Cool. putzt der dann auch so, dass man wirklich nie mehr den Lappen schwingen muss?

bzgl. deines tops bin ich leide auch überfragt.

Und wegen der Kinderklamotten: Bist du froh, dass der Opa geshoppt hat oder eher nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend...

 

@ Elke: Schön mal wieder von dir zu lesen!! Hört sich gar nicht gut an mit deiner Schulter :hug::hug:

 

@Jessi: viel helfen kann ich da jetzt auch nicht, das Oberteil ist an Schulter/Ausschnitt einfach zu gross. FBA an einer Nummer kleiner wäre evtl. eine Idee...

 

@Ansilla: tolles Täschchen!

 

@me: habe zumindest mit dem Jerseykleidchen angefangen...sollte morgen aber schnell fertig sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch:hug::hug:

 

eigentlich geht es mir ganz gut. die entzündung in der schulter ist fast weg. aber schonen, schonen, schonen:( und das ist garnicht so einfach.

alle bewegungen über kopf sind tabu, nix fenster putzen, betten beziehen usw. ich glaube, ich muß mich doch nach einer guten fee umschauen.;)

 

nähen geht also ganz gut, nur nicht zu viel am stück. pc-arbeit ist garnichts, weil da die schulter zu viel beansprucht wird.

zwischendrin liegt der arm dann in der trage. inga meinte, sie will auch so eine tasche.:cool:

enkeltage fallen auch leider aus.:mad::mad:

 

MONIKA..... danke für die erklärung.:hug::hug:

 

ANSILLA..... hübsches täschchen.

 

mit dem kleid klappts grad garnicht:mad: ich habe am rockteil hinten zu viel stoff und bekomme es nicht unter am oberteil. muß wohl zwei abnäher reinlegen.

bis dann:hug:

nähtreffen .......IG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Cool. putzt der dann auch so, dass man wirklich nie mehr den Lappen schwingen muss?

 

Und wegen der Kinderklamotten: Bist du froh, dass der Opa geshoppt hat oder eher nicht?

 

Ich hab ihn noch nicht auf der Treppe ausprobiert, aber bis auf 2 Ecken im Bad (wir haben eine abgerundete Wanne) und unters Sofa kommt er überall hin. Unterm Sofa sauge ich aber auch nur mehrmals die Woche, das schafft dann der kleinere Aufsatz gut.

 

Nö, ich bin eigentlich gar nicht froh, wenn der Opa shoppt, weder bei Klamotten noch bei Spielzeug. Er kennt einfach kein Maß und wenn man ihm sagt, man braucht es nicht, weil sie schon keine Bügel im Schrank mehr hat, dann kauft er eher noch neue Bügel (obwohl die dann keinen Platz mehr haben). Ich nehme manche Klamotten nur noch und lasse sie in der Verpackung (ist ja alles nur Aldi- und C&A-Zeug, das eh gleich einläuft beim Waschen) um sie dann noch auf den Börsen zu verkaufen.

Und Lisa verliert leider absolut jedes Maß für die Menge. Sie hat 9 Barbies, über 60 Filly-Pferdchen und Zubehör dazu, Unmengen an Büchern und Pixies...

 

Mir wird so auch jede Möglichkeit genommen, sie mal irgendwie zu belohnen mit ner Kleinigkeit, weil der Opa ständig zwischenrein schenkt. Er kann ja nicht mal Geburtstage oder die Feiertage abwarten. Meist bekommt sie sein Geschenk dann schon Tage vorher während Benjamin warten muss oder gar überhaupt nichts bekommt (man denke nur an das Trampolin, dass er LISA geschenkt hat, immerhin lässt sie Benjamin mit rein, aber sie hat das auch schon als Druckmittel gegen ihn eingesetzt). Für Benjamin macht mich das unheimlich traurig.

 

@Jessi: viel helfen kann ich da jetzt auch nicht, das Oberteil ist an Schulter/Ausschnitt einfach zu gross. FBA an einer Nummer kleiner wäre evtl. eine Idee...

 

Das Shirt fing leider erst bei M an, daher hab ich eh schon die kleinste Größe genommen. Aber mit der FBA werde ich mich mal beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

Tolle Sachen habe ihc gesehen! Wirklich alles prima, kann grad aber nicht alles einzeln komentieren..

ELKE: schön dass es dir soweit wenigstens geht, dass du mal wieder vorbeischauen kannst! ICh ahbe dich vermisst!!!:hug: Ich drücke dir die Daumen für ein Wunder, dass du um die OP vielleicht doch noch rum kommst. Hast du schon alles probiert? Gibt es keine alternativen heilmethoden, die du probieren kannst? Meine Mutter hatt jahrelang entzündungen in der Schulter und in der Hüfte, und geholfen hat ihr schlussendlich der Zahnarzt. Klingt blöde, ist aber so. Eigentlich hatte sie eine Entzündung im Zahn, die kaum aufgefallen wäre, weil alles andere mehr geschmerzt hat. Drauf gekommen ist die Heilpraktikerin, und seit sie danach beim Zahnarzt war hat sie (toitoitoi) ruhe...

 

JESSICA: Wie ätzend, schön wenn die Großeltern MAL was springen lassen, aber IMMER und ohne Ende ist nervig. Mir geht das so mit Süßkram, bei meiner Schwiegerfamilie. Ende vom Lied ist, dass wir uns da nicht so oft blicken lassen, weil cih meinen Kindern auch mal ein Eis spendieren möchte, ohne dass es das dritte am Tagist oder so...:mad:

Erstaunlicherweise mögen meine Kinder auch MEINE eltern viel lieber, obwohl (oder grade weil?!?) sie dort nicht so überstopft werden... Bei meinen Eltern wird ganz viel gespielt, bei meiner Schwiegerfamilie wird halt nur gefuttert, weil niemand Bock hat mit den Kindern zu spielen. das merken sie auch und dann lieber spieln und Liebe bekommen,als süßkram...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

@Blitzi: Schön, das du dich meldest und du trotz schulter noch nähen kannst. Der stoff ist super toll, ich habe grad gestern eine Art Erstlingskleid und Schlapphut Kombi aus Punktestoff gesehen und gedacht: Wie süß das doch aussieht. Also, viel erfolg noch beim nähen. :hug:

@Jezziez: Das Problem was du da grad hast mit dem abstecken, wäre für mich ein Grund das Teil in die Tonne zu kloppen. Zwar nicht, ohne es vorher auch noch retten zu wollen, aber ich weiß, das ich leider scheitern würde. Hier sind wohl (noch) meine Grenzen. Deshalb leider auch kein Tipp von mir, aber ein viel Erfolg und lass es uns wissen, wenn du eine passable Lösung gefunden hast:)

 

@Großelterngeschenke: Bei uns ist es tatsächlich so, das die Großeltern (bzw. es sind eigentlich meine Großeltern, also Rayans Urgroßeltern) nur Geld schenken. Denen ist es natürlich zu anstrengend/aufwenidig noch in Klamotten oder Spielzeugläden zu gehen. Zudem wissen sie, das mein Geschmack eher ausgefallen ist und ich Rayan fast alles selber nähe.

 

Was sie aber dafür machen ist: Essen schenken. Mein Sohn ist 1,5 Jahre und kennt leider -dank meiner Oma- schon Kinderschockolade, süße Säfte, Geflügelwürstchen, Sahne auf dem Kuchen und und und... Ich versuche das jedesmal zu unterbinden, aber sie steckt ihm das heimlich zu, wenn ich grad nicht hinschaue.

Nun, deshalb haben wir auch nie Süßes im Haus, er bekommt an der Stelle schon genug.

 

So, ich bin gleich weg, zur Arbeit. Wünsch euch was und seid fleißig:schneider:, in 2 Wochen habe ich die 12+0 geknackt, wehe, es geht mir dann nicht besser:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.