Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneiderpuppe aber welche


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben!

Da ich schon in ser suche war und nichts genaues herausgefunden haben frage ich euch was ihr mir für eine Schneiderpuppe empfehlen würdet!

Also ich möchte eine verstellbare Puppe haben!Am besten mit ganz vielen funktionen da ich ab und an auch für freunde was nähe! Preislage ist eigentlich egal da ich was für die ewigkeit möchte!

Gibts auch welche wo man die Körbchengröße verstellen kann?

Achja rockabrunter und angedeutete oberschenkel sollte sie auch haben(das mann mal ne hose anziehen kann)

 

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    1

  • Ulrike1969

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also alles in einem gibts nicht.

Eine normale Schneiderpuppe ist i.d.R. an drei Stellen verstellbar, also Brust, Taille und Hüfte. Dabei gibts Unterschiede wie weit, je nach Hersteller und Modell. Meistens gibts einen gewissen Größenbereich, der je Puppe einstellbar ist - auch hier je nach Hersteller.

Mit verstellbaren Cup gibts die nicht. Evtl. größere Cups muss man selbst aufpolstern, oder der Puppe einen ausgepolsterten BH anziehen.

Insgesamt ist so eine Puppe eher für einigermaßen proportionale Figuren geeignet, da sie eben auch Standard-Proportionen hat.

Dies betrifft auch die Körpergröße und die damit verbundene vordere und rückw. Länge - die kann man nicht einstellen.

Für Hosen gibts Hosentorsos, aber auch die sind für Standardfiguren.

Spezielle Figureigenheiten muss man entweder eine Thermopuppe kaufen (Figur aus Draht lässt sich mittels Wärme verbiegen), eine normale Schneiderpuppe entsprechend aufpolstern oder eine Schneiderpuppe nach eigenen Maßen herstellen.

Dazu gibts etliche Threads, schau dich dazu mal um.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.