Zum Inhalt springen

Partner

Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Junior schläft noch. Heute ist letzter Ferientag. Er hat auch brav gekühlt gestern. Essen und sprechen waren gestern nur eingeschränkt möglich. Aber er hat sich tapfer geschlagen. Habe ihm gesagt, er soll sich später bei mir melden wenn er wach ist. Und beim Zahnarzt soll er heute auch noch vorbei schauen.

 

Ich muss jetzt gleich meine erste richtige Schicht in diesem Jahr arbeiten, örks.

Nun ja, gehen wir mal optimistisch da ran.........:p, wird schon werden....

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    43

  • Angel56

    43

  • akinom017

    37

  • Topcat

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Mädels :hug:

 

ich nähe "Filtertüten" für die Belüftungsanlage

 

Mit dieser Arbeit hast du schon den Titel "Mama des Jahres" verdient. :hug: Hoffe das du deine Näma und Zimmer schnell von diesem Zeugs befreit bekommst damit du wieder `richtig` nähen kannst. :hug::hug:

 

:happybirthday: an deinen Enkel. :hug:

 

Und Herzlichen Dank für die Blumen :rose:

 

Hast du verdient. :hug: :rose:

 

 

Örks, hüstel, räusper .... habe ich den schon aufgetrennt oder hatte ich das nur vor? Hüstel ..... :o ....

 

:D:D Weiter bin ich auch noch nicht gekommen. :D:D

 

[quote=primafehra;2222182Wo kriege ich bloß die ganze Zeit dazu her? :(

 

Das frage ich mich auch immer, habe schon sämtliche Geschäfte abgegrast bekomme nirgends eine Tüte Zeit gekauft. :)

 

@ Anke, toller Link :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa das mit dem Putzen bei Angi habe ich auch gedacht, lieber nicht erwähnen das ist bestimmt kein vergnügen.;)

 

Julia die angst beim einschlafen vergeht auch wieder nur ein kleines Nachlicht und Taschenlampe im Bett das ist bei meinem Enkel geblieben bis jetzt.;)

 

Hab gerade einen groß einkauf gemacht und auf gut Glück eine Jeans gekauft die ich aber Do. umtauschen kann falls sie nicht passt. Da die 40ger Hosen alle nur noch mit Gürtel getragen werden können hab ich mutig eine 38 genommen und schmal was ich eigentlich nicht mag, aber zu den langen Strickjacken sieht das doch besser aus denke ich.

Gestern bin ich verzweifelt am Kunstleder hat eine eine Idee wie ich das absteppen kann das die Maschine auch näht irgendwie 3-4 Stiche die normal sind dann sehe ich schon das der Oberfaden nach vorn eine Beule schmeißt und dann gibts nur noch Fehlstiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Angel

Das klingt nach "dickere Nadel versuchen" Jeansnadel oder so.

Die Nadel muß dem Faden ja auch Platz machen zum durchgleiten.

 

Ich hab einen Schnitt fertig gezeichnet nachdem ich heute morgen den Fehler gefunden hatte, falsche Linie erwischt tststs :rolleyes:

Danach hab ich 5m Jersey zu 4 Schlafanzugoberteilen verschnippelt.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni Heidrun hat schon geantwortet die hat mit 100 Nadel genäht und ich habs nur mit 80 und 70 probiert nur alle möglichen schwarzen Garnen, auf dickerer Nadel währe ich nie gekommen ich werds nachher testen.;) Danke:hug: Du hast ja richtig fleißarbeit geleistet ich hoffe das ich die Tasche gleich fertig kriege und meinen angefangen Hausanzug auch wieder schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Putzen wird großartig! Momentan beschränke ich mich ja auf einen nassen Lappen für den Tisch nach dem Zuschneiden, den Boden und die Maschine. Der Großputz, wo dann hier jedes Teil abgesaugt und abgewischt wird, kommt dann dran, wenn ich damit fertig bin. Wahrscheinlich Ende nächster Woche!

 

Ich weiß jetzt nicht mehr, wer das mit der Nähmaschine gesagt hat, aber zur Beruhigung: ich nähe mit meiner 17 Jahre alten Maschine und nicht mit meiner guten, obwohl die inzwischen auch fast 10 Jahre alt ist. Als Nadel verwende ich normale Universalnadeln in Stärke 80, die dieses Zeug sehr gut vernähen. Sie werden aber mit der Zeit stumpf durch den Abrieb durch die Glasfasern. Auch der Rollschneider braucht öfter eine neue Klinge, aber das macht nichts. Womöglich brauche ich nach dieser Aktion eine neue Schneidematte, weil ich ja ständig auf den selben Linien "spazieren fahre" und das sieht man inzwischen sehr stark. Schwiegersohn hat aber versprochen, eine neue zu finanzieren, weil er durch meine Nähaktion sehr viel Geld spart! :D

 

Heute habe ich wieder einige Bahnen von dem Zeug im Tausch gegen die fertigen mitbekommen. Mir geht diese Arbeit also so schnell nicht aus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi hast recht mach das erstmal in ruhe fertig.

 

100ter Nadel hat geholfen Tasche ist fertig ganz zufrieden bin ich nicht aber ich werde sie trotzdem. Jetzt werde ich gleich die Hose kürzen passt wackelt und rutscht nicht mehr aber 2kg weniger währe doch noch besser. Ein klein wenig quilt es in der Taillie. Aber besser wie immer Gürtel pflicht weil man die Hose sonst echt verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, das gehäkelte gefällt mir sehr gut... für was willst du die 120 Reihen verwenden? Für eine Decke wird es ja zu klein:confused:

 

Für unser neues Bad könnte ich mir eine so gearbeitete Matte vorstellen, wobei in Baumwolle wohl nicht so gut ist, da das ewig trocknet. Mal schauen ob ich irgendwelche passenden Polytierchen hier habe... das könnte mir echt gefallen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieba: Wenns fertig wird solls ne Babydecke sein! Ist ein PolyTierchenResteverwertungsProjekt!! Auf dem Foto sieht man die wahre Größe nicht weil die Decke doppelt liegt.

 

Wenn ich dann noch Lust hab mach ich das Gleiche mit meinem Baumwollresten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Ich freu mich so: habe gestern bei IKEA zwar nicht alles gefunden, was ich wollte (war teilweise ganz schön abgegrast!), aber dem Lütten hat es im Smalland gefallen und würde auch alleine rein gehen :freu: :freu: :freu:

Endlich wieder stöbern bei IKEA (bekomme mein fettes Grinsen fast gar nicht mehr aus dem Gesicht ;))

 

Habe gestern dann noch ein wenig hin und her geräumt, aber da ich nicht so viele Boxen bekommen habe, wie ich wollte, bin ich noch nicht fertig. Und überhaupt will ich mein Zimmer ja komplett umstellen. Aber: 4x3m Regalwand voller Bücher mit Stoffschränken tauschen - das ist leider nicht so mal eben gemacht! Seufz! Und dann noch einen neuen Tisch über Eck, damit ich mich wieder nur noch drehen muß um die Maschine zu wechseln. Aber bis das mal so weit ist ..... mal sehen, wann ich mal wieder Urlaub habe.

 

Aber der Urlaub ist ja erst mal wieder vorbei: heute mußte ich direkt eine halbe Stunde länger machen. Aber der Lütte ist ja bei OmaOpa zum Glück gut aufgehoben, da war das kein Problem.

 

Angel, Lampe am Bett und Taschenlampe IM Bett (angebunden, damit man die immer schnell wieder findet) hat er eh. Und beim Papa klappt das auch viel besser. Bin halt doch leichter zu überreden noch ein wenig oben zu bleiben :o und weil ich immer so schlecht schlafe (wache immer so gegen 4 auf und ärgere mich, weil ich ja eigentich noch 2 Stunden schlafen könnte, aber dann schnarcht der Mann, die Arbeit überfällt mich und ich grübele, wie ich dieses oder jenes Problem lösen könnte ... ) bin ich abends immer so müde und bin ruckizucki eingeknackt.

 

Sternlefan: ich wars mit den Maschinen-Bedenken. Aber wenn du auch ein altes Schätzchen dafür hast und nicht die "Gute" gebrauchen musst ... und wenn die dann noch Beihilfe für die Verhunzte Schneidmatte bekommst, dann will ich ja gar nichts gesagt haben :hug:

 

So, ihr Lieben. Meine Yoga-Socken auf den Nadeln rufen mich ans Strickzeug. Ich wünsche einen schönen Abend und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Frühstück Anke :)

 

Sei froh, daß Du nicht dort bist - oder bist vom Club *VerkühleDichtäglich*? :D

 

Sonst - gestrigen Arbeitstag gut über die Bühne gebracht und Euren Wunsch vorgetragen:

 

Resultat: es wird wieder Sets geben - aber bitte erst wenn es wärmer ist. Im Lager bei Minusgraden Material zusammensuchen ist leIder nicht das Wahre :o.........oder hättet Ihr gerne das ganze Team im KH???? :eek:

Also - etwas Geduld - oder den Wunsch nach bestimmten Material äußern :).

 

Sodele, kleine Einkaufsrunde, dann weiter mir den Strings.

 

Schönen Tag noch :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Anke hab gerade SM gefragt,ob er mit mir da hin geht:freak:, hat er leider abgelehnt:D, menno:p:p

GsD nach 11 Tagen hab ich endlich 3 Tage frei, ich fühl mich nach Pizza-Service und Dekubitus-Liegen auf dem Sofa:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ein Pech Martina!!! Ich wär mit Dir auf jeden Fall hin gegangen!! Der Kerl weiß ja gar nicht was Spaß macht :p

Bestell Dir mal ne ordentliche Riesenpizza und einen Eimer Salat und dann hau Dich mal aufs Sofa!! Ich komm auch Zwecks Dekubitus nicht alle 2 Stunden zum Wenden ;) Ich kleb Dir dann ein Hydrocoll Sakral wenns soweit ist *kreisch*

 

Ich hab soeben den Zahnarzt überlebt :D Obwohl ich sehr sehr tapfer war und schon vorher sehr sehr gebettelt hab hab ich werder ein Gummibärchen noch eine pinke Zahnbürste bekommen:( Er meinte wenn er mit mir Zippel fertig wäre bräuchte er das Gummibärchen:beleidigt und pinke Zahnbürsten hätt er schon mal gar nicht !! Frechheit!!! :schnief:

 

Ich werd was weiter häkeln. Vielleicht knack ich ja heute noch die 100er Marke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke da bin ich aber dabei wenn du Martina das Hydrocoll Sakral klebst sind ja nur 400km von mir aus von dir noch einiges mehr.:D

 

Martina ruh dich gut aus und denk dran nicht die 36 Std nur auf dem Steißbein liegen.:rolleyes:

 

Christa also wenns wärmer wird dann darfst du für mich schwarz mit schöner Spitze raussuchen aber erst wenn ich weis was mein Auto kostet das muss nächsten Mon. zum Tüv und mein Sprit verbrauch ist ihre hoch 15l das geht ja gar nicht. Was braucht dein Golf? Ist doch auch ein 3 oder?

 

Man ich bin um 6 Uhr wach geworden ich denke wegen den Kopfschmerzen die ich heute habe Tab. schlagen gar nicht an als wenn ich nichts genommen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Christa also wenns wärmer wird dann darfst du für mich schwarz mit schöner Spitze raussuchen aber erst wenn ich weis was mein Auto kostet das muss nächsten Mon. zum Tüv und mein Sprit verbrauch ist ihre hoch 15l das geht ja gar nicht. Was braucht dein Golf? Ist doch auch ein 3 oder?

 

Angel, da stimmt aber was nicht, 15l auf 100 km ist für nen Golf vielzuviel - sagt auch Männe ... da müsste die Werkstatt auf jeden Fall was finden - wobei dem Prüfingenieur vom TÜV ists egal was dein Auto braucht solange er durch die Abgasuntersuchung kommt - was er vermutlich nicht tut. Ich hoffe mal, es ist nichts teures:hug:

 

 

Liebe Grüße,

 

Lieby... die die Tage auch schon von dem letztjährigen "No pants day" in USA gelesen hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was braucht dein Golf? Ist doch auch ein 3 oder?

 

hüstel - fahr noch immer meinen 23 Jahren alten Fiat - und zugegeben, der braucht bei der Kälte schon zu viel (ca 8 l)..........

und leider - nächste Woche soll er in die Werkstatt :rolleyes:.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

bäh! ich habe mich gerade an Schokomandeln überfressen. Jetzt ist mir schlecht :(

 

Christa, ihr seid zuuuuu gut. Aber im Moment habe ich noch zwei Sets hier herumliegen und dabei nähe ich ja gar keine Dessous :p

 

Anke, tapferes Kind :D Ich guck mal, ob ich morgen beim einkaufen eine pinke Zahnbürste finde :D

 

Martina, ruh' dich mal nur gut aus.

 

Mein Auto verbraucht auch zwischen 8 und neun Litern im Stadtverkehr :mad: Ich finde das ist viel zu viel. Dafür hat er aber auch einen großen Motor ;)

 

Ich werde jetzt noch ein bisschen arbeiten, damit ich orgen Abend endlich mal wieder nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war wohl ZA-Day...

Mein Jüngster war dran mit Backenzahnversiegeln, er war sehr tapfer, alle 4 geschafft, und er durfte sich was aus der Kinderschublade aussuchen ( :p Anke :winke: ) Er hat einen Ring für seine Freundin gewählt!!!

 

Ansonsten saßen gerade die netten übernächsten Nachbarn bei uns mit im Wohnzimmer, hatten sich ausgesperrt und mussten auf den Schlüsseldienst warten...

 

Bei den aktuellen Temperaturen könnte ich mir das schon vorstellen mit dem ohne-Hose-U-Bahn-fahren. Leider gibt es hier gar keine :nix:

 

Liebe Grüße und Gute Nacht!

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...