Zum Inhalt springen

Partner

Die neue Ottobre 01/2009 ist online!


honigbine

Empfohlene Beiträge

Die neue Ottobre ist online.....was ich davon halten soll weiß ich allerdings noch nicht.....:rolleyes: die Modelle sind diesmal sooooo bund, dass man nicht genau sagen kann was t-shirt oder Kleid ist....jedenfalls hoffe ich, dass die größeren Modelle nicht genauso schmal ausfallen, wie die größeren Mädels dünn sind!

 

Ottobre Design

 

viel Spaß beim durchblättern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    4

  • Sewbra

    4

  • Feendesign

    4

  • jelena-ally

    3

Danke!

 

War gestern dort schauen, da war noch nichts.

 

Sind ein paar schöne sachen dabei die ich sicher für meine tochter nähen darf :)

 

Auch für meinen junior ist einiges dabei, leider nix für grosse jungs (braucht mitlerweile 164 :eek:) aber da kann ich mich an älteren Ottobre-ausgaben austoben.

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich finde viele Sachen schön. Leider ist der bunte Rock erst ab Gr. 104, aber sowas läßt sich ja relativ leicht verkleinern.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das furchtbar...ich hab noch nicht mal was aus der letzten Ausgabe fertig bekommen und schon kommt die nächste wieder mit so tollen Sachen.

 

Ich denke ich mach erst mal die zugeschnittenen Teile fertig und dann geh ich mit meinen Mädels wohl mal Stoff kaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Sachen für ältere Mädchen gefallen mir ziemlich gut. Meine Grosse mag es nicht mehr bunt und tüddelig, daher wird ihr die neue Ausgabe auch gefallen. Und für meine Jüngste muss ich bestimmt diesen grässlich bunten Patchwork-Stufenrock nähen :D.

 

Wobei mir im moment gar nicht nach Frühlingskleidung ist *bibber*.

 

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf ich.

 

Da ist genau das drin, was sich die Tochter meiner Cousine wünscht. Woher wissen die Finnen das bloß? :D

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch gerade mal gelinst und finde es gar nicht so übel. Und von mir aus kann das alles ruhig schmal ausfallen - was bei Ottobre aber eher unwahrscheinlich ist. Meine Tochter ist so ein Hungerhaken.

 

Mal sehen, wann ich diese Zeitung jetzt wieder irgendwo herbekomme. Die letzte Ausgabe habe ich gerade letzte Woche erhalten. Leider führt die hier niemand....

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich die zeitung für ein modell? Bei den schnittmusterpreisen wohl schon. Genau die hose, die meine kleine will, ist da drin, genial. Aber die zeitung kommt ja erst in ein paar tagen in den handel, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich habe sie ja nun im Abo. Ob ich sie sonst kaufen würde, weiß ich nicht.

 

Schnitte sind halt Schnitte, was wirklich Neues habe ich jetzt nicht entdeckt....

Aber schön bunt anzuschauen ist sie auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, gut zu wissen, da werde ich doch gleich am Montag (beim Nähkurs) eine kaufen. Kann mir aber jemand verraten wie ich mehr Zeit kaufen kann???? ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Heft wird das erste meines neuen Ottobre-Abos sein - und ich kann es kaum erwarten. In der Vorschau gefallen mir doch schon einige Sachen gut! Und da ich ja erst seit einem guten Jahr der Näherei verfallen bin sind für mich auch noch viele neue Sachen drin...

 

Und es macht Lust auf Frühling, was meine Laune deutlich steigert...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für meine Tochter (fast 9 Jahre, Gr. 140) hat es viiiieeeeele schöne Sachen dabei ... auch richtig trendy finde ich ... freue mich sehr! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, diese Wickeltunika wird wohl so ein Teil werden, was ich gleich in unterschiedlichen Varianten nähen werde... dazu schöne Shirts (auch wenn ähnliches bereits vorhanden ist) und der bunte Rock wird Tochterkind mehr als gefallen:)

 

Also ich bin zufrieden!!!

 

An diejenigen, die nach dem Erscheinungsdatum fragen:

 

Eigentlich soll sie erst nächsten Freitag erscheinen - für die Abonenten!!! Die ersten werden sie wohl Mitte (mit viel Glück schon Anfang) der Woche aus dem Briefkasten fischen... In den Handel kommt sie immer erst später! Da müssen sich alle ohne Abo wohl noch etwas gedulden ;-)

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesmal auch mal wieder begeistert. Es sind ein paar Shirtvarianten ab oder bis 92 drinnen, die mir wirklich gut gefallen. Auch der bunte Patchworkrock liegt voll auf meiner Linie!

Gut, man kann sich auch alles zurechtbasteln. Aber ich merke, dass ich das sowieso schon viel zu viel tue und deshalb schier nicht mehr zum Nähen komme. Ich denke, sie lohnt sich. Und klar - auch für ein Modell! Wer weiß, welchen Schnitt man später mal unbedingt "braucht"!

Mal davon abgesehen, dass Maria79 vollkommen Recht hat: schon allein das Anschauen macht Spaß...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...