Zum Inhalt springen

Partner

Hüftpassentaschen Hose Sabrina S1066


schäflein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute habe ich mich aufgerafft eine längst zugeschnittene Hose (Modell 39) aus der genannten Sabrina Woman zu nähen. Es ist die Hose vom Titelbild.

Jetzt hänge ich bei den Hüftpassentaschen fest. Der Hüftpassenteil ist nach oben hin zu kurz, wenn ich den Taschenbeutel halbwegs bündig aufeinander lege. Im Schnittbogen ist keine Markierung zu finden, wo das Teil an den Tascheneingriff anstoßen soll.

 

Falscher Schnitt, falsche Vorstellung, wie es sein soll? Wer kann mir hier helfen?

 

Viele Grüße

Renate

Hose_Rosenpark.jpg.63b257bc8c2cced8be03eac78d21025d.jpg

Hose_Rosenpark_Sabrina.jpg.2a697ea59ebb11fe651ad783141563ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schäflein

    4

  • nowak

    3

  • Muschka

    2

  • Raaga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Renate,

 

solche Taschen werden zur vorderen Mitte hin verbreitert, und dieses Teil wird mit dem Reißverschluss bzw. dem Beleg mitgenäht.

Dadurch bleiben die Tashcnbeutel schön anliegen und ziehen sich nicht aus der Tasche raus. (Und sie halten den Bauch schön straff:D

 

Die Teile sind nie so lang wie der Untertritt, das ist normal. Du musst die Taschenbeutel zuerst an der unteren Kante zunähen und dann legst Du die Teile von oben her passend an der vorderen Belegkante an.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke schon mal fürs mitdenken. Aber ich habe kein Problem mit der Weite (Breite) sonder damit, dass das Hüftpassenteil nicht so hoch ist wie der Tascheneingriff. Das Teil liegt ja auf dem Bild unten und geht höher hinauf.

Bei der Hose wird kein Bund gearbeitet, es gibt nur Belege und die kann ich an so unterschiedlich hohe Hosenteile ja nicht annähen.

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmmh, auf dem Foto sehe ich, dass die Teile der vorderen Mitte aneinandergelegt sind, nicht die Seitenteile, die zusammengenäht werden müssen. Kann das sein?:confused::confused:

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler im Schnitt ist immer möglich, aber ich kann dem Bild irgendwie nichts hilfreiches entnehmen... was ist die Tasche? Und wo ist die Seitennaht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

auf die Fragen, die gestellt wurden:

 

das ist die Ansicht von "innen", ganz oben liegt das Hüftpassenteil

drunter das vordere Hosenteil ebenfalls von links und davon steht ein Teil über.

 

Ich habe jetzt noch mal zugeschnitten und die fehlende Länge "nach oben" drangeschnitten und versuche noch mal zu basteln, wo das jetzt wohl genau anliegen soll. Als Orientierung habe ich nur die vordere Mitte und die Seitennaht. In das Hüftpassenteil sind Abnäher eingebaut und damit liegt das Teil auch nicht glatt.

 

Mal schauen, ob´s was wird.

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du die Hüftpasse einfach so weit nach oben schiebst, daß es bündig ist? Vielleicht ist der Taschenanstoß nur für eine Größe eingezeichnet und für die anderen müßte man ihn analog verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nowak,

 

ich hab es mindestens 3 x nachgeprüft, es ist keine Markierung auf dem Schnittbogen, nicht eine.

Wie geschrieben, ich habe neu zugeschnitten (5 cm mehr drangelassen) und versuche zu basteln.

 

Gruß

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schäflein,

 

stelle doch mal Fotos vom Schnitt ein, auf dem Foto sieht man zu wenig um dir zu helfen.

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist keine Markierung auf dem Schnittbogen, nicht eine.

 

Ja wenn gar keine Markierung da ist, dann ist es doch einfach. :confused: Dann legst du das Hüftpassenteil oben bündig an. Daraus ergibt sich dann die Taschentiefe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...