Zum Inhalt springen

Partner

Schößchen gestalten


katzenfreundin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich möchte gerne an meinem Oberteil ein Schößchen haben. Der Schnitt gibt das aber nicht her:). Ich habe vor einiger Zeit irgendwo einen einfachen Schnitt dafür gesehen, weiß aber nicht mehr wo das war. Habt ihr eine Idee, wie ich das selber gestalten kann? Gibt es da einen ganz einfachen Schnitt o.ä.?

 

Liebe Grüße betti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katzenfreundin

    3

  • Wesch

    3

  • hexentango

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie soll denn dein Schößchen aussehen, ganz glatt, oder glockig, gerafft, gefältelt?

Google mal nach "Schößchen Schnittmuster", bei meinem Googleversuch sprang sofort eine Anleitung auf, in gelb! Meinst du so etwas?

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau in dieser Art meinte ich :super:

 

Bei meinem "Probedirndl" besteht ja das Oberteil aus mehreren Teilen, da dachte ich mir, wenn ich die Teile ein bisschen verlängere, 10 cm, und diese jeweils nach außen gestellt zuschneide, müsste es doch gehen? Oder nicht?:confused:

 

betti

Bearbeitet von katzenfreundin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, würde vielleicht gehen, aber wenn du den Umfang ausmisst, dann wie bei dem gelben Teil dies als Kreis zeichnest und einen größeren Kreis, dass der Ring die Länge des gewünschten Schößchens hat, hättest du wahrscheinlich genau das Gewünschte.

Probier's doch mal mit Plastikfolie oder so aus, dann weißt du mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

Ich habe ein Probeteil grob genäht und dabei das Oberteil verlängert und jedes einzelne Schnittteil leicht ausgestellt zugeschnitten, nur vorne in der Mitte nicht. Ich muss sagen, ich bin total begeistert, es sieht so aus wie ich es mir wünschte.

 

Nun muss ich mir erst noch einen BH für Dirndl kaufen und dann ich richtig nähen und auch Fotos zeigen.

 

Grüßle betti:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, es hat also geklappt! Das freut mich! Es heißt nicht umsonst :Versuch macht kluch! :D:D

Beim nächsten Mal weißt du Bescheid! (... und ich gleich mit!);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es führen viele Wege nach Rom...:D

 

Sind gespannt auf das Dirndl. Und zum Thema Dirndl-BH: ich habe noch nie einen besessen (und trage fast jede Woche min. 1x Dirndl). Es genügt ein BH, der dir wirklich gut passt. Ich hab bei einem Versuch, mir einen zu kaufen, sogar die Verkäuferin zur Aussage gebracht "Bleibens bei Ihrem BH, die unseren sind nix". Ich hab in jedem ausgesehen wie Madonna damals mit der Spitztüten-Corsage...

 

LG

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...