Zum Inhalt springen

Partner

fake fur weste a la miu miu


albertine

Empfohlene Beiträge

hallo

 

gerne würde ich mir eine strickweste mit fake fur besatz nähen.

da ich nicht weiß, ob das gute stück im nächsten jahr noch aktuell bleibt und ich meine selbstgenähten teile gerne mehr als eine saison trage, möchte ich das pelzteil gerne abnehmbar anbringen.

nun habe ich persönlich mit strick und druckknopfen keine guten erfahrungen gemacht.

was meint ihr - wie könnte man das problem lösen?

 

als bildliche vorstellung verlinke ich es euch.

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JaniKa

    1

  • albertine

    1

  • Mausespeck32

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Albertine,

 

kennst Du Cortiefiel aus Spanien. Von der Firma habe ich eine ähnliche Jacke, das Fell ist abgefüttert und klitzekleine Seidenöschen sind mit in das Futter genäht. Drangeknüpft wird mit klitzekleinen Perlmuttknöpfchen. Eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.

Es ist schon nervig, das Fell abzuknöpfen.

 

Meines Erachtens kannst Du Dir diese Arbeit sparen.

Mach´s ganz schön, dann gefällt es Dir nächstes Jahr noch.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albertine,

 

wenn es dir nur darum geht, den Fellbesatz/-kragen bei Bedarf zu entfernen, könntest du ihn an den Stellen, wo man Knöpfchen und Ösen anbringen würde, einfach punktuell festnähen mit ein paar Stichen. Die kannst du dann recht schnell wieder auftrennen, falls dir der Pelz irgendwann nicht mehr gefällt.

 

Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Mantel mit abnehmbarem Fakefur-Kragen genäht, da habe ich so alle 15 cm ein Stückchen schwarzes Hutgummi als Öse in der Naht mitgefasst (den Kragen hatte ich mit Futtertaft verstürzt), innen am Mantelrevers habe ich dann kleine durchsichtige Knöpfe angenäht. Den Mantel habe ich je nach Laune ("Diva" oder sportlich-elegant) mit und ohne Kragen gerne getragen - die Knöpferei kostet zwar ein paar Minuten und etwas Geduld, aber man hat dafür auch praktisch zwei Kleidungsstücke... Inzwischen ist mir der Mantel zu groß und musste in die Altkleidersammlung - den Kragen habe ich behalten, da nähe ich diesen Winter wieder Knöpfchen an eine (Kauf-)jacke.

 

LG

Christy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...