Zum Inhalt springen

Partner

ein Kutschermantel für meine Liebste


g.daumiller

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

Ich bin heute erst hier herein gestolpert, weil ich auf der Suche nach Hilfestellung füer ein verwegenes Projekt bin: ich möchte meiner Liebsten einen schönen, wärmenden, weit geschnittenen Wintermantel mit so einem Schulterumhang im Redingote-Stil nähen. Auf die warnenden Zurufe über die Kosten und die viele Arbeit bin ich ja schon gefaßt - ich will aber!!

Daß das gute Stück meine Frau vermutlich auch erst im kommenden Winter wärmen wird, ist auch einkalkuliert. Aber ich wäre doch sehr dankbar für hilfreiche Hinweise, woher ich einen Schnitt beziehen könnte. Und hat jemand im Forum sowas schon mal realisiert?

Herzlichen Dank für Antwort!

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snowwhite4711

    2

  • rightguy

    2

  • blaue_elise

    1

  • g.daumiller

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Den gibt's bei VOGUE:

V1148.jpg

Das ist dazu die technsche Zeichnung:

V1148.gif

Im Freestyle:

Gruß,

Martin

 

 

 

Hallo das gehört zwar nich zur Frage aber ich würde mich für den Mantel *Anna Karenina* intressieren.. darf man Fragen wo es das Schnittmuster davon gibt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch dabei: Im Freestyle!

Den habe ich schnell selbst gezeichnet, um herauszufinden, was Gerhard denn so will. Den Schnitt müßte man herleiten. Basis sollte ein Redingote (wenn möglich mit Raglan oder runden Schultern) sein, den man eigentlich überall findet.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind Beide klasse ... und ich hab meinen Trench gerade mal zugeschnitten - was mach ich hier?

als wenn ich nichts zu tun hätte...

 

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch dabei: Im Freestyle!

Den habe ich schnell selbst gezeichnet, um herauszufinden, was Gerhard denn so will. Den Schnitt müßte man herleiten. Basis sollte ein Redingote (wenn möglich mit Raglan oder runden Schultern) sein, den man eigentlich überall findet.

M.

 

herrjeh...das *Freestyle* hatte ich doch glatt übersehen :rolleyes:das Bild war soo schön das ich kein Auge für den Text hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

mit "Anna Karenina" hast Du zumindest meinen Geschmack absolut getroffen! Danke für die Anregung und LG

linde

 

-völlig ot aber das musste jetzt sein - entschuldigung gerhard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...