Zum Inhalt springen

Partner

Gummiband in Hosenbund einziehen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich krieg grade mal wieder eine Krise, weil ich das mit dem Gummiband nicht so hin kriege wie ich möchte.

Ich hab den Tunnel der Hose genäht, ca. 3,5 cm breit. Das Gummi ist 3cm breit. Soweit , sogut. Jetzt hab ich mich abgemüht das Gummi einzuziehen, ich nehme dafür immer eine Sicherheitsnadel (was mich auch nicht wirklich zufrieden stellt, gibts da keine andere Alternative?) jetzt hat sich natürlich :mad: das Gummi zusammengeklappt und liegt nicht mehr flach im Tunnel.

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das Gummi relativ einfach und vor allem glatt in den Tunnel , ohne das sich alles knuddelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    3

  • nowak

    1

  • MichaelDUS

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mit einer Sicherheitsnadel gehts natürlich auch, aber etwas einfacher, da hier das Band gerade eingezogen wird und sich daher nicht so schnell verdreht, sind die Einzieher von Prym:

610200_VS_LowRes.jpg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sollte das Gummi die passende Qualität haben, sprich eine gewisse Querstabilität (damit es generell nicht so leicht einklappt), sonst klappt es beim Tragen nämlich auch ständig ein.

 

2. Darfst du beim Reinziehen nicht so viel Zug auf eine Stelle bringen, das befördert das Einklappen ebenfalls. Sprich beim Einziehen den Tunnel immer Stückweise "nachschieben", den Gummi Stückweise reingleiten lassen. Nicht nur vorne ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht: so, jetzt bin ich fertig, vor allem mit den Nerven. Das Gummi ist drin......ich glaube aber es liegt trotz aller Mühen irgendwo doppelt....aber das ist mir jetzt sowas von egal:o

Nun ja, das mit dem Fingerspitzengefühl ist etwas schwierig, wenn die Hose aus festem Jeansstoff und mit Fleece gefüttert ist.:o

 

Danke für eure schnellen Antworten :hug:

 

picture.php?albumid=1541&pictureid=15275[/img]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde glaub ich den Tunnel etwas breiter machen wegen der Nahtzugaben, die da auch noch drin sind... ich meine, bei der nächsten Hose ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...