Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung Privileg Superstar Electronic 850


minimum

Empfohlene Beiträge

Hallo! Habe eine Privileg Superstar Electronic 850 für erste Nähversuche zur Verfügung gestellt bekommen - leider ohne Gebrauchsanleitung. Suche nun dringend eine solche, z.B. als Kopie oder gescannte Version. Wer kann mir helfen? Erstatte selbstverständlich Unkosten!

Grüße aus Kiel,

Anne

Bearbeitet von minimum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chaosnadel

    3

  • Deliah

    2

  • minimum

    1

  • manu-ela

    1

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich hab gelesen, dass Ihr eine Bedienungsanleitung für die privileg 850 sucht. Ich hab eine und könnte sie Euch leihweise überlassen. Oder hat sich das bereits erledigt?

Ich bin auf Euer Forum gestoßen, weil ich ein Ersatzteil für meine Maschine suche. Der Fadenspuler ist kaputt, der kleine Arm abgebrochen. :mad:Kann mir jemand bei der Suche behilflich sein?

Für eine Antwort bin ich Euch sehr dankbar.

Pupsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pupsi1234,

 

willkommen im Forum. Nachdem du hier im Unterforum Bedienungsanleitungen gelandet bist und die technischen Oberkapazunder hier vielleicht nicht so schnell reinschaun..... schreibst du deine Frage zur Privileg besser noch in diese Rubrik:

 

Quelle: Privileg und Ideal - Hobbyschneiderin 24 - Forum,

da wird sie gelesen und es gibt hier so einige Fachkundige (ich leider nicht), die dir bei deiner Suche helfen können.

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ich hätte auch Interesse an der Bedienungsanleitung, aber was heißt "leihweise"? Ich hätte sie schon gerne in digitaler oder kopierter Form, natürlich auch gegen ein Paar Euren.

 

LG

Nanneke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich habe mich heut hier angemeldet, weil ich aus aktuellem Anlaß eine Anleitung für meine alte Privileg "Superstar electronic 850" suche. Der aktuelle Anlaß: Hätte vorhin sehr gerne meine Nähmaschine aus dem Fenster geschmissen, nachdem der Oberfaden ständig gerissen, eine Nadel abgebrochen, eine verbogen und der Nähfaden verkräuselt ist:banghead:)

 

Vor vielen Jahren hat "pupsy 1234" offenbar eine Anleitung besessen, die sie auch verliehen hätte. Gibt es diese "pupsy 1234" noch und wenn ja, würde sie mir netterweise ihre Anleitung zukommen lassen - leihweise und gegen Bezahlung natürlich. Ich würde sie halt gerne kopieren können.

 

Verzweifelt,dennoch hoffnungsvoll

Deliah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Inge,

 

das ist schon nah dran, so habe ich dort auf Anhieb das Rätsel fast aller diversen beigelegten Füßchen lüften können! Nun fehlt nur noch eines, dessen Funktion noch aufzuklären bleibt.

In die Geheimnisse der Fadenspannung werde ich mich an einem anderen Tag einlesen...Vielleicht komme ich so weiter, sieht gut aus.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den Link!

 

Nicht mehr ganz so verzweifelt

Deliah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

auch mir ist eine Privileg Superstar Electronic 850 zugelaufen. Ohne Bedienungsanleitung komme ich auch bei dieser nicht weiter, da die Bedienung von den 08/15-Nähmaschinen (und auch von der Privileg 856) deutlich abweicht ...

 

Wer Russisch kann, kann sich evtl. durch dieses Video behelfen:

 

Ich habe nun an den Privileg-Kundendienst geschrieben (sowohl über dieses Kontaktformular als auch an die dort angegebenen Service-e-mail-Adresse des Profectis Kundendienstes für ältere Geräte) und werde Euch auf dem Laufenden halten ...

 

lg chaosnadel

Bearbeitet von chaosnadel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Antwort auf beide Anfragen in meinem Postkasten gefunden. Beiden Stellen liegt die Anleitung nicht vor.

 

Auf dem Typenschild steht das CE-Zeichen und daneben BR und dann darunter 'Modell 850'. Könnte es sich dabei um einen Brother-Clon handeln?

 

UPDATE:

 

Es scheint sich um einen Clon der Brother Electronic 4001 zu handeln, wie ich durch eine Brother-Bildersuche bei Gockel feststellen konnte:

Brother Electronic 4001 - Google-Suche

 

Hier gibt es einen Blogbeitrag über diese Brother-Maschine:

Sewing Machine Mavin: Electronic Brother

Bearbeitet von chaosnadel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Typenschild steht das CE-Zeichen und daneben BR und dann darunter 'Modell 850'. Könnte es sich dabei um einen Brother-Clon handeln?
Ja, BR steht für Brother, fast alle 8xx-er Privileg-Maschinen stammen wohl von Brother.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Brother Deutschland angefragt, ob sie evtl. eine Bedienungsanleitung für die Electronic 4001 hätten.

 

Habe gestern die Antwort bekommen, dass ihnen diese alten Anleitungen nicht mehr vorlägen.

 

Ansonsten habe ich in US einen BR-Nähmaschinenhändler aufgetan, der ältere Nähmaschinenanleitung als Kopie oder pdf-Download verkauft (den Link kann ich hier leider nicht einsetzen).

Bin nur am Überlegen, ob es evtl. Sinn machen würde, vorher nochmal eine Anfrage an die US-Brother-Vertretung zu schreiben ...

Bearbeitet von chaosnadel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo und guten Tag,

ich habe mir auch eine Privileg Superstar Electronic 850 angeschafft, leider auch ohne Anleitung.

Bei dieser Maschine kann man ja einen Kniehebel anbringen. Kann mir jemand sagen, ob dieser Kniehebel nur zum Heben und Senken das Füsschens dient - dann kann ich darauf verzichten - oder die Funktionen wie ein Pedal hat - dann würde ich versuchen, einen zu finden. Da gibt es bei Ebay einen von Bernina, der sieht so aus, als könte er passen.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...