Zum Inhalt springen

Partner

Ü 60 - was zieht ihr an?


Minou

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    12

  • benzinchen

    10

  • Minou

    7

  • Bloomsbury

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Inge

 

Ich finde das Oberteil sehr schick, das würde Dir sicherlich gut stehen.

 

Ich habe noch 2 Jahrzehnte, bis ich in der Ü60 Liga bin, melde mich aber trotzdem zu Wort...

 

Meine Mum ist ähnlich wie Du, allerdings hat sie jetzt eher Kleidergrösse 36/38, ist sonst aber auch eher zierlich. Sie hat vor ein paar Jahren aufgehört, ihre Haare zu färben und der Grauton sieht sehr gut an ihr aus. Die Haare hat sie eher kurz, was ihr sehr gut steht.

 

Sie wird bald 70 und würde das Oberteil, wenn es schicker zugehen soll, mit einer schönen, bequemen, schwarzen Hose anziehen. Wenn es gemütlich zugeht, dann mit einer Jeans.

 

Meine Mum zieht sich nicht viel anders als mit 50 oder 60 an. Sie ist schlank und wählt ihre Sachen sorgfältig aus (müssen nicht nur teure Sachen sein). So nimmt sie die Sachen nicht zu kurz und bei den Oberteilen meistens mit kurzen oder langen Ärmeln. Ihrer Meinung nach sieht halt die Haut an den Armen nicht mehr so "jung" aus und dass muss man ja nicht gerade zeigen...

 

Sie hat aber auch bunte T-Shirts zu uni Hosen an, auch mal sportliche Cargo-Hosen (geht jeden Tag mit dem Hund spazieren). Wir haben letztens gerade einfache Shirts gekauft, da war der Halsausschnitt mit einem "Pseudo-Polokragen verschönert. Dies hatte noch den Vorteil, dass der etwas grössere Ausschnitt wieder kaschiert wurde. Sieht echt toll aus bei ihr. Sie wählt einfach Sachen, in denen Sie sich wohlfühlt.

 

Wenn Du Kleider für Dich aussuchst, nimm Dir Zeit, auch beim Stoffe kaufen zum Selbernähen. Ideal wäre noch, wenn Du einen Farbpass hättest mit Deinen idealen Farben und Dich ein wenig danach richten könntest. Das würde Dir vielleicht auch mehr Sicherheit geben.

 

Ich fand übrigens auch das erste Teil in rot-weiss sehr schön.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche wissen eben was besser und niemand zwingt die weniger Wissenden Rat- und Vorschläge anzunehmen. Niemandem wird etwas aufgedrängt und hier wurde ganz klar mit einer Frage um Rat gebeten.

 

@Minou, die Kombination sieht großartig aus und ich denke, daß sie sehr gut zu Dir und Deiner Figur passt. Wenn Du Dich darin wohl fühlst, probier sie aus.

Etwas verspielte Romantik kannst Du durch Accessoires wie Haarband, Ansteckblume, Modeschmuck, luftige Chiffonschals und ähnlichem addieren.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt diese kombination auch, genauso wie die erste, die du uns gezeigt hast.

man hat ja auch verschiedene gelegenheiten und braucht dafür verschiedene arten von outfits.

das letzte ist für mich schon elegant.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite finde ich sehr chic. Die Oberteile mit einer Hose kann ich mir auch gut vorstellen. Würde ich(klein, schlank, 55J) so auch anziehen. Solch Wickeloberteilschnitt muss ich mir noch besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...