Zum Inhalt springen

Partner

karstadt macht dicht


Princessmom

Empfohlene Beiträge

hallo,

eben hab ich bei n-tv gehört das 6 karstad filialen bis ende des jahres geschlossen werden ua. auch die in stuttgart.

was ich nun nicht mitbekommen hab ab wann der räumungsverkauf beginnt.

hat da einer von euch was mitbekommen?

gibts in stuttgart überhaupt noch die stoffabteilung?

dankeschön!

lg, ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • honey-111

    1

  • Lenamaus2105

    1

Ich habe bei T-Online gelesen, dass in Stuttgart nur WOM zumacht. Schau mal hier:

 

http://wirtschaft.t-online.de/b/20/49/43/86/id_20494386/pt_pictureenlarge/vv_enlarge/index

 

Also nix mit Stoffen und Zubehör.

 

LG Gaby

 

das hab ich eben gefunden:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/Karstadt-sucht-Investoren-article584391.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber zwei Häuser so nah beinander rentieren sich sicher nicht und da hat das am Bahnhofsplatz wohl mehr Kundschaft...

 

rentieren schon. Der Vermieter hat den Vertrag nicht verlängert. Gegen Ende 2010 hätten sie eh geschlossen. Das Haus wird dann abgerissen. Jetzt machen sie fast ein Jahr früher dicht. Ich glaub, ich muß morgen mal rüber und mit den Mädels schwätzen. Man kennt sich so lange schon ...

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, wie das sonst abgelaufen ist, aber : die Ware geht dann normalerweise in die Häuser, die noch offen sind. Kann sein, dass es nun hier anders ist, ich glaube es aber nicht. Warum sollten Sie auch die Sachen für nen Appel und nen Ei verkaufen.

 

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt ist es amtlich. Hier in Kaiserslautern ist zum 31.03.2010 auch Schicht im Schacht mit Karstadt. Und damit wieder eine Stoff- und Kurzwareneinkaufsmöglichkeit weniger. Gut, die Stoffqualität war in den letzten Jahren leider überwiegend nicht mehr so doll, aber ein paar Basics hatten sie immer da. Bei den Reißverschlüssen war die Auswahl eher dürftig, dafür gab es aber ein recht gut sortiertes Knopfregal. Beim Nähgarn hatten sie eine andere Marke als der Pfaffladen, da konnte man also auch noch mal alternativ kucken. Jetzt gibt es dann nur noch den Pfaffladen und das Nähzentrum im Gewerbegebiet, dass sich, so mein Eindruck, hauptsächlich wegen der Amis hält. Aber dafür muss ich mich erst mal ins Auto setzen und kann nicht mal eben, wenn ich sowieso schon in der Stadt bin, reinspringen. Mit dem Bus ist das eine halbe Weltreise...

Auch generell werde ich das Kaufhaus vermissen (ist das letzte in der Stadt). Alles unter einem Dach find ich Klasse. Jetzt muss man ewig durch die Stadt irren bis man alles zusammen hat. Vor allem an hochwertigen Waren mangelt es hier. Es gibt nur noch wenige Fachgeschäfte, ein Bekleidungshaus fehlt völlig. Und das bei 100.000 Einwohner.

 

:mad: :( :mad: :( :mad: :( :mad: :( :mad: :( :mad: :( :mad: :( :mad: :(

 

Frustrierte Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich finde es auch sehr, sehr schade, dass Karstadt in Kaiserslautern schließt. Auch wenn die Stoffauswahl nicht so mein Geschmack immer getroffen hat, sind die Mitarbeiter dort dermaßen freundlich und hilfsbereit. Und immer wieder habe ich dort Stoffe für 3-4 Euro pro Meter gefunden aus dem ich tragbare Probemodelle nähen konnte. Hin und wieder auch mal ein richtig toller Stoff dazwischen. Ich habe dort sogar schon einmal ein Reißverschluss umtauschen können, den Kassenzettel hatte ich nicht mehr, aber der Mitarbeiter konnte sich daran erinnern, dass ich dort gekauft hatte. Es macht mich wirklich traurig, dass diese netten, hilfsbereiten Mitarbeiter bald auf der Straße stehen. Das haben sie wirklich nicht verdient nach so vielen Jahren exzellenten Service. Die Oberchefs und die Stadträte sollten sich schämen!

Mein Staubsauger stammt übrigens auch von Karstadt. Dort hatte man mir einen Preis unter dem von Media Markt angeboten - handeln war durchaus mit drin - und sogar diesen Staubsauger bis Monatsende für mich zurückgelegt bis ich wieder Geld hatte.

Und Stoffe haben sie einem auch zurückgelegt, falls man unschlüßig war und ein paar Tage Bedenkzeit brauchte.

Danach bleibt mir nur noch der Laden im Gewerbegebiet. Aus ganz bestimmten Gründen möchte ich im Pfaffladen nichts mehr kaufen, obwohl die Inhaberin dort sehr nett ist.

Karstadt in Lautern wird mir fehlen.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...