Zum Inhalt springen

Partner

Naht-RV mehrmals defekt - NACH dem Einnähen


minou83

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich kaufe meine RV immer bei jajasio bei grossem Auktionshaus ( ich hoffe, ich darf das hier so nennen).

 

Jetzt hatte ich schon 5 RV in den letzten Monaten, die nach dem Einnähen plötzlich defekt waren. Vorher hatte ich sie auf Funktion überprüft.

 

Kann es durch zu dolles Bügeln verursacht sein? oder wie kann das passieren? hat vielleicht der genannte Händler defekte RV verkauft?

 

Wie sind Eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minou83

    2

  • nowak

    1

  • MerryGold

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinst du Nahtverdeckte Reißer? Wie sind sie denn defekt? Vielleicht kann es sein, dass du versehentlich über die Zähnchen genäht hast, hatte ich auch mal, dann ging er nicht mehr zu.

 

Mir ist bisher nur einer mal ausgerissen, wobei ich nicht sicher bin, ob dass nicht an meinen mehrmaligen Einnähversuchen lag :rolleyes: War aber ein anderer verkäufer als deiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe seit Jahren fast nur noch Nahtreißverschlüsse ein und es war noch nie einer kaputt. (Auch nicht nach Jahren, ich trage meine Sachen lange.)

 

Ich bügle sogar meist die Zähnchen erst mal flach (unter einem Tuch und mit mäßiger Hitze) und danach bügle ich meine Nähte ganz normal aus, also auch heiß, je nach Material eben. Noch nie Probleme. Wobei ich fast nur Marken RV habe von YKK oder Prym (wo dann glaube ich auch nur Opti dahintersteckt).

 

Was mir manchmal passiert ist daß ich zu nah an die Zähnchen hinnähe und dadurch den Schieber blockiere, aber das ist durch auftrennen zu beheben.

 

(Und der Strang gehört in die Händlerbesprechung, wo ich ihn jetzt hinschiebe, denn du beziehst dich ja auf die Ware eines bestimmten Händlers.)

 

(Würdest du über die Rvs eines bestimmten Herstellers sprechen und keinen Händler nennen, dann wäre der Thread hier richtig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ok, wusste ich nicht.

 

Naja, ich hatte jedenfalls nicht zu nahe an die Zähnchen genäht - vielleicht lag es daran, dass ich keine Marken RVs verwendet habe.

 

 

Danke für Eure Antworten und ein schönes Wochenende Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...