Zum Inhalt springen

Partner

Halter für Ringkissen


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, ich bin Nähanfängerin und möchte für eine Freundin ein Ringkissen nähen, ich habe aber absolut keine Ahnung was man da als Halterung für die Rückseite nehmen könnte. Das ringkissen wird von Ihrer Tochter getragen, also dachte ich, ich müsste da etwas anbringen. Nur was. Ich bin über jede Hilfe dankbar.

 

Vielen Dank

Gruß Mops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mops29

    2

  • Kasi

    1

  • Xanna

    1

  • Hexenstich

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mops,

 

Du meinst, damit das Kissten nicht vor Aufregung runterfällt? Da würde ich hinten ein schönes Band aufnähen, so dass das Kind da mit den Händen drunterfahren kann. Dann hat das Kissen beim Tragen noch etwas mehr Halt.

Ich frage mich nur, ob so eine Halterung wirklich nötig ist. Wenn das Kissen nicht zu klein ist, sollte das Tragen doch kein Problem sein.

 

Liebe Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst Du auch schönes Band nehmen und die Ringe mit Schleifen befestigen.

 

Ja, genau. Hallo euch allen!

 

Am besten machst du Bändchen auf das Kissen, und daran befestigst du die Ringe mit einem(!) einfachen(!!!) Knoten. Das Mädchen kann das Kissen dann tragen, wie es will. Mein Mann hat als Messner und Ministrant unglaubliche Geschichten über Ringe parat - solche, die lose auf dem Kissen lagen und unter den Bankreihen verschwunden sind :eek:, und auch Geschichten von Ringen, die so bombensicher befestigt waren, dass er mitten in der Zeremonie das Taschenmesser gezogen hat :p

Kleine Mädchen sind da gar nicht mal das größte Risiko :rolleyes:

 

Liebe Grüße, und vieeel Spaß beim Kissennähen,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!