Zum Inhalt springen

Partner

"Schrumpfhose"


melikon

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, erstmal ein gutes Neues!

 

Könnt ihr mir helfen? Ich bin nähtechnisch noch nicht so fit, und möchte mir jetzt eine Übergangshose nähen. Meine alten Hosen von vor der Schwangerschaft passen noch nicht, aber die Umstandshosen schlottern... Jetzt will ich mir welche nähen, die meinen - erhofften - "Negativwachstum" die nächste Zeit mitmachen. Gibt es da noch elegantere Möglichkeiten, als einfach nur einen Gummi einzuziehen? Und wie kann man das dann nähtechnisch umsetzen? :confused: Bei dieser geballten Nähpower hier erhoffe ich mir des Rätsels Lösung :D

 

Vielen Dank schonmal für eure Tipps! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    4

  • mangetsu

    4

  • rosameyer

    2

  • melikon

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Mel,

 

vielleicht nicht unbedingt was für diese Jahreszeit :cool: aber ansonsten sehr *anpassungsfähig* - die Wickelhose:

33002g.jpg

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

 

die ist aber suess! Ich bin zwar schon wieder zuende geschrumpft, aber finde, dass die Hose trotzdem was fuer mich waere. Was fuer ein Schnitt ist das, oder konstruiert man sich sowas selbst?

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Rosa,

 

die gefällt mir auch gut, und da ich mal wieder ein bischen schrumpfen müßte wär das optimal, in welchen Größen hast du den Schnitt??

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da muss ich dann aber doch wieder schrumpfen, geht ja nur bis 170... oder ist diese Groesse vielleicht schon eine kleine Damengroesse, dann koennte es hinkommen. Ich guck' gleich mal in 'ner Tabelle nach.

 

Danke fuer den Link :)

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Lenalotte :D

 

den Schnitt gibts bis Mädchengröße 170, was bei diesem Modell einer Hüftweite von maximal 95cm entspricht.

Mehr ging leider nicht auf meine maximale Schnittbogenbreite ;)

 

Das Schnittmuster lässt sich aber aus einem vorhandenen Hosenschnitt auch selbst machen, wenn man etwas geübt in solchen Dingen ist. Er sollte dann ungefähr so ausehen wie auf der Schnittverkleinerung unten.

 

schöne Grüße, Rosa.

schnittplan.gif.6e91fb75d891b3efbf89267373643ee8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschoen, Lena und Rosa,

 

jetzt bin ich im Bilde :)

 

Eine aehnliche Hose, die eine Art Fluegel hatte, die man vorne zuband, hatte ich mal vor etwa 100 Jahren, war ein klasse Teil. Ich glaube, ich werde mir da selber etwas zurecht basteln. Habe heute eine tolle Zeitschrift ueber orientalisch anmutende Kleidungsstuecke gekauft, die lassen's mir richtig in den Fingern jucken... diese Hose, mit dem rechten Stoff genaeht, wuerde sich da prima einreihen lassen.

 

Viele Gruesse, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine tolle Zeitschrift ueber orientalisch anmutende Kleidungsstuecke gekauft, ...

 

Verrätst Du, wie die heisst? *büttebütte*

 

Lieber Gruss

Lauscherin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k., ich hatte das kleine Wörtchen Japan nicht gesehen :banghead: :o

 

:lol:

 

... ausserdem war's im Antiquariat, ein aelteres Heft von 2001, habe es sonst noch nirgends gesehen :D

 

Schoenen Gruss, Alex aus Japan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Rosa und Lena für eure Vorschläge! Ich glaube, ich hab da sogar noch in irgendeiner alten Nähzeitschrift einen Schnitt für so ´ne Hose, ich grusch mal nach :-)

@ Alex: wo in Japan lebst du denn? Ich hab´ (angeheiratete) Verwandte und ´ne Freundin dort.

 

Liebe Grüße von Mel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...