Zum Inhalt springen

Partner

Oberfadenspannung Pfaff Select 4.2/Pfaff 6150,6152


Dot

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wer hat für die Maschinen ein Service Manual. Ich besitze eine Select 4.2. Habe aber gesehen, die Pfaff Select 4.2 ist so ziemlich gleich oder ähnlich einer 6150, 6152, Gritzner 6150 oder auch ähnlich wie die älteren Tipmatic Modelle. Ich würde gerne die Oberfadenspannung noch etwas strammer ziehen.

 

Jetzt fragt ihr euch, warum ich das tun will, obwohl die Maschine auf normalen Stoffen gut näht.

 

Ich habe an meiner alten Pfaff 96 die Fadenanzugsfeder der OFS getauscht und musste da die Spannung mit der Einstellschraube einstellen. Hierfür habe ich ein paar Nähproben auf Segeltuch erstellt. Mir ist aufgefallen, dass die Oberfadenspannung stärker als werkseitig eingestellt werden muss, damit ich mit dem von mir eingesetztem Garn auf dem Segeltuch ein für mich optimales Nahtbild erhalte.

 

Aus diesem Grund würde ich gerne die eingestellte Oberfadenspannung gerne erhöhen. Mehr als 9 geht nicht, also gehe ich davon aus, dass ich an der OFS selbst noch nachjustieren muss. Wer kann mir da helfen oder einen Tip geben, welche Abdeckungen ich mindestens abbauen muss um da dran zu kommen. (Josef) ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • Dot

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...