Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nach Nadelbruch funktioniert meine Singer 14SH754 nicht mehr? Ist ein Teil verbogen?


37grad

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute ist mir bei meiner Singer 14SH754 die rechte Nadel abgebrochen. Diese habe ich ausgetauscht und seitdem näht die Maschine nicht mehr richtig. Präzise gesagt die linke Nadel näht nicht mehr richtig.

 

Leider bin ich totaler Anfänger weiß gerade keinen Rat... Es sieht so, als sei etwas verbogen, da die beiden Nadeln (insbesondere die Linke) unten gegen eine Platte stößt, wo sie wohl eigentliche dran vorbei soll...

 

Zur besseren Demonstration habe ich ein Video von dem Problem gemacht.

 

http://eventview.eu/video/show_708079

 

Hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Die Maschine ist gerade zwei Wochen alt...

 

Vielen Dank

 

Gruß 37grad

Bearbeitet von 37grad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 37grad

    11

  • Alex.andra

    5

  • Schnuckiputz

    4

  • Junipau

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo 37grad,

willkommen im Forum.

Habe ich das richtig verstanden, du hast nur die rechte Nadel ausgetauscht, die linke Nadel nicht? Dann tausche mal die linke Nadel auch aus, vielleicht hat die beim Nadelbruch was abbekommen.

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für deine Anwort!

 

Ich habe beide Nadeln ausgetauscht...

 

Wie sollten denn die Nadeln an der ?Platte? vorbeilaufen, wenn alles in Ordnung wäre? Vor oder hinter der Platte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sollte man nie nur den einen Faden einfädeln, wenn man nicht genau weiß, wie die Fäden liegen müssen. Also auf jeden Fall beide Nadeln aus- und wieder einfädeln.