Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobbyy 380 blockiert


Shayariel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein goßes Problem und hoffe es erstmal selbst beheben zu können, da ich auf das Maschinchen angewiesen bin, hier liegen noch Auftragsarbeiten für Weihnachten :o

 

Ich habe ganz normal im Gardstich genäht als auf einmal die Nadel blokierte und die Maschine zu brummen anfing. Ich konnte die Nadel mit Mühe aus dem Stoff mit dem Handrad drehen und habe geschaut, ob sich irgendwelche Fäden verfangen haben, aber Fehlanzeige. Das Handrad lässt sich nur ein wenig zurück und vor drehen.

 

Ich hab auch die Haube am Licht abgenommen, mehr bekomme ich nicht ab, und geschaut ob man sieht wo es blockiert, aber nichts.

 

Kann da jemand vielleicht helfen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shayariel

    3

  • baabsche

    1

  • Heinz Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also noch mal genau gefragt: Du hast auch bei der Unterfadenspule geschaut, ob da etwas blockiert? Es liest sich nämlich eigentlich so, als könne sich der Unterfadengreifer nicht mehr ordentlich drehen :idee:

 

dreht sich das Handrad denn, wenn Du es vollständig ohne Garn (sowohl oben als auch unten) probierst?

 

was auch sein kann: dass sich die Nadel verbogen hat (z.B. weil Du über eine Stecknadel genäht hast) :idee:

 

was ich auch schon gehabt habe: der Oberfaden konnte nicht von der Garnrolle runter, weil er entweder schlecht draufgewickelt war oder irgendwo an der Rolle hakte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm ich werd mich jetzt nochmal genau mit dem Unterfadengreife beschäftigen.

 

Es dreht sich auch nichts, wenn kein Garn drin ist. Die Nadel sieht sehr gerade aus, aber raus bekomme ich sie auch nicht wirklich, weil ich sie nicht hoch genug bekomme :rolleyes:

 

Ach Menno und das kurz vor Weihnachten, am Samstagabend.

 

 

Edit: So habe alles was geht unten raus, inkl. Stichplatte, also unterfadengreifer etc. und es blockiert weiter. Nadel ist jetzt auch raus.

Bearbeitet von Shayariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich würde den Greifer ölen,etwas warten,dann mit etwas Kraft zurückdrehen.

Vermutlich hast du einen Fadenrest in der Greiferbahn.Vorwärts hast du ihn dir eingefangen,also solltest du ihn rückwärts wieder loswerden.

MfG

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp mit dem Öl.

Sie läuft jetzt wieder wie eine eins. Da bin ich nicht drauf gekommen, da ich sie letzten Monat erst komplett sauber gemacht habe und geölt.

Aber der Tag ist gerettet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...