Zum Inhalt springen

Partner

Warme Hände für Obdachlose, wir stricken für Weihnachten 2018. (Mit Bonussocken...)


nowak

Empfohlene Beiträge

Jedes 2. Jahr Socken und dazwischen was anderes, damit wir Sockenwollreste sammeln können.

 

Ein Paar Socken liegt schon hier:D und die Mädels wissen auch bescheid, da sind aber erst mal Weihnachtsgeschenke dran. Bei mir auch - eine Mütze für Mutti:D

 

Mein Paket liegt auf der Poststelle, meine Freundin gibt es dann am Donnerstag dem Fahrer mit, sollte dann am Freitag da sein, Pakete dauern erfahrungsgemäß einen Tag.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 535
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    87

  • akinom017

    67

  • giräffchen

    45

  • Indianernessel

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alternierend ein Jahr Socken und ein Jahr etwas anderes, wie nowak es bislang steuert, halte ich für durchaus sinnvoll. Man kann sowohl mehr Socken brauchen als auch "verbrauchen" sich Socken eher als beispielsweise Mützen und leider muß man ja davon ausgehen, daß es nennenswerte Überlappungen mit den Empfängern der Vorjahre gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nächstes Jahr wieder Socken dran sind würde ich meine Bonussocken für nächstes Jahr aufheben und nur die Handschuhe schicken.

 

Die Adresse habe ich und mache den Brief gleich noch fertig. Dann kann er morgen auf die Reise gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Brief hat schon seinen Weg gefunden.

 

Nehme ich zumindest an, ich erwarte meiner Erinnerung nach sonst nichts. :o

 

Es wurde ja schon erklärt, Socken haben im Grunde die größte Nachfrage.

 

Weil aber sowohl die Wollreste endlich sind, als auch nicht jeder Socken stricken kann und will, wechseln wir ab. Das Ziel ist aber nicht in erster Linie, dass es uns Spaß macht, sondern dass es den Empfängern hilft.

 

Wir haben Leute, die sind jedes Jahr dabei, andere sagen, Socken sind nicht mein Thema, dafür machen sie Mützen. Etc. (Da sind dann auch die Häkler dabei.)

 

Schals wären auch gefragt, aber da ein Schal viel Material und auch Strickzeit braucht, halte ich da ein Ziel von 250 doch eher für unrealistisch. Also bleiben wir bei Kleinteilen. (Und so neumodischen Kram wie Halssocken oder Cowls kennt die Klientel zu großen Teilen nicht, das käme nicht an.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket ist gepackt, hier noch ein Bild vom Etiketten anbringen und packen.

Ich hab alle Handschuhe Paare an der Seite mit einem Faden und dem Etikett zusammengebunden.

Eine Anprobe ohne Trennen des jeweiligen Paares ist möglich.

Im Bild liegen die Schildchen noch lose oben drauf.

 

PICT1860.JPG.37c0f5a337bc9654e661c2f5174a95bb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine auch gerade aneinander "gekettet". Jetzt muß ich mal schauen, ob die auch in einen großen Briefumschlag gehen. Ich habe hier so einen schmalen Karton, der ginge, aber ich glaube im Briefumschlag hat es bessere Chancen im Briefkasten zu landen, selbst wenn beides als Brief verschickt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon die erste Benachrichtigung für das Postamt bekommen habe, an dem normalerweise die Briefe landen... der heutige Postbote war wohl etwas.... feige. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Ich hoffe ja noch auf weitere vor dem Einpacken Bilder ;)

@giräffchen

Du hast nicht zufällig ein solches gemacht von deinen vielen Paaren?

 

Ach und weil ich gefragt wurde, die Schildchen sind selbst gemacht, etwas steiferes Druckerpapier und der Etiketten Modus von Libre Office, also nix besonders.

Motive finden sich bei OpenClipart.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein Paket ist jetzt auch eingeliefert. Marions Paketbote tut mir gerade leid... Aber dann hat er sein Auto wenigstens schneller leer, ohne langes Herumfahren.:cool:

 

Ich sortiere dann mal meine Sockenwolle und gebe meinen Französinnen Bescheid.:D Vielleicht sind da ja welche tapfer und lernen jetzt Sockenstricken - das mit den Handschuhen war für die auch Neuland. Interessanterweise verweigern sie Nadelspiele und kämpfen lieber mit langen Stricknadeln, Rundstricknadeln erscheinen denen schon abenteuerlich:confused: (werden aber immerhin benutzt). Andere Länder, andere Sitten...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, es gibt in der Zwischenzeit auch "Minirundstricknadeln", für Socken, Handschuhe und Ärmelbündchen. Da ist eine Nadel kürzer als die andere, die Mädels vom Dienstagsstricken sind begeistert.... ich wollte es irgendwann:o mal ausprióbieren.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, liest man auf Ravelry, es scheint ja viele Leute zu geben, die Nadelspiele doof finden und stattdessen lieber extra lange Rundstricknadeln benutzen. Mir wäre das ja zu viel Gewurschtel, aber jedem das seine. Meine Mutter strickt so locker, bei der hält schlichtweg kein Nadelspiel, ihr fallen immer die Nadeln raus.

 

Mit zwei Rundstricknadeln habe ich noch nicht ausprobiert Socken oder Handschuhe oder so zu stricken, ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß das gar nicht so doof ist.

 

 

Was das Versenden angeht: Meine Handschuhe sind jetzt tatsächlich in einer Versandtasche auf den Weg gegangen, eigentlich sollten die den Weg in den Briefkasten finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Paketbote hat heute ein Paket hinter das Fahrrad gestellt (wo ich es selber beinahe übersehen hätte) hingegen wurde der nächste Brief auch am Postamt abgegeben.

 

Naja, lohnt sich der Weg am Samstag. Es ist zum Glück das gleiche Postamt, zu dem man sowohl mit Öffis als auch mit dem Auto (so man gerade eines hat) halbwegs sinnvoll hin kommt. (Briefe und Pakete landen bei unterschiedlichen Postämtern... wäre ja sonst zu einfach...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Postboten tät' mich ärgern. Wenn es zu arg wird, machst du eine Tour durch Deutschland und holst die Sachen selber ab.

Du wirst beherbergt, bekocht und siehst eine ganze Menge ... hihi. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit einer Tour von Hobbyschneiderin zu Hobbyschneiderin wäre sicher interessant. (Aber vielleicht eher was für den Urlaub).

 

Ich fürchte allerdings, das wäre arg teuer. Zumal ich mit einem sehr großen Auto fahren müßte. Mit der Bahn geht das nicht mehr, wenn ihr mir nicht an jeder Adresse Wechselkleidung zur Verfügung stellen wollt. ;)

 

(*gg* Wobei das eigentlich auch reizvoll wäre... ich komme an, bekomme ein Outfit nach Wahl der Besuchten, fahre damit weiter und tausche es dann gegen das nächste ein. Das dürfte in Bezug auf Kleidungsstile spannend sein. :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich fürchte, der Postbote meint es gut... will es nicht beim in den Briefkasten stopfen kaputt machen, will es nicht rausstehen lassen... Deswegen ist er oder sie sorgfältig und nimmt es wieder mit. (Macht dem ja auch mehr Arbeit.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...