Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-WoE 9.-11.11.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute keine Lust auf Weihnachstwerkeln sondern mache mit dem Schal weiter, den ihr schon vom Jahresbeginn kennt. Das Garn ist ein Verlaufsgarn.

 

image.jpg.6be465d5c7035c20da624de385842b3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    11

  • slashcutter

    8

  • SiRu

    8

  • Lalleweer

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sieht jetzt mal vielversprechend aus und die Passform kriegst du bei deinem Ehrgeiz auch hin.;)

Aber Farbe blau:confused:, welch eine Überraschung.:silly:

Aber immerhin erst beim 3. BH. Das muss doch zählen! :D

 

Hi

Schlafanzug ist fertig. Optisch kein Highlight. Aber der lockere Oberteilschnitt wird für einen Schlafanzug seinen Dienst tun.

Einen Versuch mit einem anderen Stoff als Tagesshirt werde ich mir jedoch sparen.

Jetzt muss ich mal überlegen, was ich mit dem Rest des Wochenendes anfange.

Fotos von Schlafis werden auch immer gerne genommen. Muss aber nicht angezogen sein :lol:

 

Ich habe die Socken fertig:) mal schaun was ich nun anfange:kratzen:

 

[ATTACH]248631[/ATTACH]

Du Lisa, die rufen ganz laut nach mir. Nein Quatsch!

 

Ich habe heute keine Lust auf Weihnachstwerkeln sondern mache mit dem Schal weiter, den ihr schon vom Jahresbeginn kennt. Das Garn ist ein Verlaufsgarn.

 

[ATTACH]248634[/ATTACH]

Kirsten, der Schal ist schön. Nicht meine Farbe, aber ein schönes Muster.

 

Ich habe für heute fertig. Cups sind im Rahmen. Blöderweise habe ich eine kleine Falte eingenäht. Für Dunkelblau auf Dunkelblau zu trennen sind meine Augen heute zu müde.

 

jetzt noch bissi auf die Couch und dann abnabett :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Socken!

Und ein schöner Schal!

 

Schlafanzüge und Nachthemden zum Schnitt testen sind gar nicht so selten, was?

(Neeeeeeeiiiiin. Hab ich noch nie.... *Finger hinter'mRücken kreuzt*)

 

Denkfehler...

k-PB100006.JPG.79e861c1e14458cd4e1eacee9ea0c69d.JPG

 

behoben (so kriegt man 'nen Nachmittag auch rum... farblich passendes Garn hat was :cool:)

k-PB100008.JPG.00550e5c4d52c1328c2d06282976e993.JPG

 

Immerhin: Das Futter im 1. Anlauf richtig rum zusammengesetzt...

k-PB100010.thumb.JPG.8ddfac3772413cfef4e4df3779a7ced8.JPG

 

Dafür hatte dann 1 Träger 'ne Drehung, und beim Absteppen der Oberkante hatte sich vom Futter was in die Absteppnaht gefaltet...

Trotzdem:

 

k-PB100011.thumb.JPG.d762e99fe49a3d2e4a8c4c5a12f2e0ed.JPG

Fertig!

 

Und 'nen Apfelkuchen

k-PB100004.JPG.11446b1d9fddc81d46323d6d9e11b226.JPG

hätt ich auch noch anzubieten.. *auf die Uhr guck* naja, wohl eher für morgen.

 

Ich verkriech mich jetzt mit meinem Resteshawl auf's Sofa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist spitze.

 

@Andrea: auch für mich ungewohnt.:D Ich möchte ganz bewusst mal eine andere Farbe als blau.:ja: Und zum schwarzen und grauen Mantel/Jacke sollte das passen.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, die Stoffe von der Windmühlentasche sind ja was toll, die Farben... *schwärmt* und natürlich auch soo schön genäht, meine werden immer ein bischen schief.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne:) ich habe diese Tasse von der Mama (87) meines Partners geschenkt bekommen, ich habe ihr und der Enkeltochter eine Salzgrottenkur in Bad Dietzenbach gebucht und organisiert da gab es wohl eine Teestube und dort wurde sie gekauft....es passt fast 1/2 l Tee hinein und seit ich sie habe trinke ich viel mehr ;).

Hier noch das Schild wo sie herkommt...

LG Christiane

 

Hallo Christiane,

 

ohhhh Danke für die Info.....habe ich gerade etwas schlau gemacht und deren Kalender mal durchgeschaut uuuuuund dann mal gesehen wo ich die tollen Tassen beziehen kann......die haben echt soooo schöne!!!!

 

LG

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, leider etwas später. Meine Fotos.

 

IMG_20181109_221111.jpg.304b261fd0447adde2170d12d9cd1fb3.jpg

 

IMG_20181109_221117.jpg.8ab15810cf031ea857f92cfe7a5f3466.jpg

 

IMG_20181109_221122.jpg.0965ca362fa183fcfee3d242a99607c6.jpg

 

IMG_20181109_221128.jpg.43e387061adc4605927aa62513511c59.jpg

 

IMG_20181109_221133.jpg.73b7499b9c446f38d4615d260cfd3bc7.jpg

 

IMG_20181110_231457.jpg.4ed0c06ea3464154ea575d70b8c3b765.jpg

 

Das waren alles Freebies. Ich glaube nicht alle funktionieren, wenn ich das Vlies auswasche. Das werde ich morgen sehen. Die wären dann was für Organza unten drunter. Mal schauen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich heute noch einen Stollen gewerkelt

 

IMG_20181110_195406.jpg.ef8578e5ff7a1cb06885c046eb501227.jpg

 

sehr lecker, er wurde schon angeschnitten.

 

Aber erst gab es Pizza zum Abendessen.

 

IMG_20181110_200951.jpg.e0345a9ccb5ba67487a5e17d9fb7c911.jpg

 

IMG_20181110_201824.jpg.c05513ebdb97f7e2d900e0e5c2cf9711.jpg

 

IMG_20181110_202553.jpg.75d381e58417dcad57ba3ca9fededbe5.jpg

 

Ich stell euch dann auch mal die fertige hin

 

IMG_20181110_210205.jpg.fd804a1a65fade1aeaf40e48782b9d08.jpg

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "T" .

 

Habe es sogar in einer Stunde geschafft. Langsam kommt wieder die Routine rein. Ohne zu Trennen ging es auch diesmal nicht. Die Schwierigkeit war, dass ich manchmal die Stoffseiten (li + re) vertauscht habe.

 

Der Block ist aufgenäht, die Seiten des Hintergrundsstoffes habe ich verbreitert. Morgen wird das Sandwich zusammengesteckt.

 

IMG_0212.JPG.ff694cb642c953eafffd8ac824e2ceb6.JPG

 

Lalleweer, ich bin überrascht, dass du noch einen Quilt in Arbeit hast. Jetzt spannst du mich aber auf die Folter. Also wenn du mich fragst, was du als nächstes machen sollst, dann fallen mir die beiden Quilts ein :D .

 

Andrea, der BH sieht schon mal richtig gut aus, ein schönes Blau. Schade - das Fältchen. Da musst du wohl noch mal ran!?

 

SiRu für die Windmühlentasche hast du einen tollen Stoff genommen. Ich finde die Tasche auch spitze. Gibt es dafür ein Schnittmuster?

 

Der Apfelkuchen schaut sehr verführerisch - morgen früh hätte ich gern ein Stück.

 

Kiki, gut, wenn eine angefangene Arbeit herumliegt - so entsteht kein Leerlauf. Muster und Farbe gefallen mir.

 

Carlista, wir sehen gern Bilder, auch Schlafanzüge :) .

 

Dann bis morgen *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

ich schau und bewundere eure Werke und dann sowas Flocke wo bekomm ich um diese Uhrzeit son ne leckere Pizza her:mad:

 

Kuchen und Stollen sehen auch lecker aus, aber Pizza könnt ich jetzt schon essen:D

 

Ich hoffe mein Tablet stürzt nicht wieder ab,

 

Dein Schal Muster und Farbe ganz mein Geschmack schnittmonsterkiki.

 

Mika ich stichel fleißig, vielleicht liegt der Quilt schon zum Ende des Monats mit mir im Bett.

 

Andrea dein Bh sieht super aus ich drück beide Daumen, weiter so.

 

Die Windmühlentasche gefällt mir, ob ich doch noch eine nähe *grübelgrübel*

 

Gestern gab es meinen ersten selbst gemachten Sauerbraten (war wieder so ein Virus aus dem Forum ):D

Nachdem Essen fiel mir ein das ich ein Foto machen wollt, sorry

 

Die Soße perfekt nur vieeeel zu sauer:confused: aber mit vieeeeel Rübensirup war' s dann prima.

Es wird ein Nächstesmal geben mit weniger Beize dafür Brühe und mit frischen Suppengemüse zum Anbraten,

ich hatte das gut durchgezogene aus der Beize genommen.

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SiRu, und die Windmühlentasche auch noch gepatcht! Ich bin geplättet :ohnmacht: Das Futter meiner Tasche habe ja genauso zugeschnitten und genäht wie die Außentasche und einfach nicht verstanden warum das nicht funktoniert :silly: Iiiiirgendwann ist dann auch bei mir der Groschen gefallen :rolleyes: Daher möchte ich diese Tasche auch gerne noch einmal richtig nähen :D

Danke für den Apfelkuchen. Läcka!

 

Flöcki, nach dem Stollen dachte ich erst Du willst und zeigen wie Du den Stollen zubereitest und wunderte mich über die "herzhaften" Zutaten. Manchmal echt :silly:

 

mika, das sieht so wunderschön aus mit den Initialen. Ich bin hin und weg. Wenn ich dann an meinen Hemdenquilt gehe, wird er auch meine Initialen bekommen. Muss mal schauen, ob ich das in etwas abgemilderter Form nicht abwandeln kann.

 

Oh Mann Lisa, Sauerbraten! Richtig guter Sauerbraten. Hmmmm. Machst Du den mit Rosinen?

 

Mein Fältchen hab ich beseitigt. Musste nur alles auf der Rückseite ordentlich wegstecken, dass ich nicht noch eins reinnähe. Wäre sehr typisch für mich :lol:

Jetzt sind die Bügelbänder gerade rund gebügelt und kühlen ein wenig aus.

 

In der Zwischenzeit stöber ich hier noch ein wenig.

 

Ach ja, mein Quinoaflockenbrot ist auch fertig gebacken:

brot.jpg.b14ac6e33a4d4261d8024363ec3fb6ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zum Sonntag,

 

ich habe heute morgen schon meine Cordhose anprobiert und den Bundstreifen mit Einlage versehen. Gestern abend ist sämtliche Strickerei am Kreispullover fertiggeworden - es fehlen nur noch die Restarbeiten (Ansatzstellen schönmachen, Fäden, Halsbündchen mit Gummifaden bändigen - hoffentlich klappt's, unteren Rand dämpfen).

 

Einen guten Sonntag und viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ihr habt so fleissig gewerkelt:hug:

 

Kirsten:hug: der Schal wird wunderschön:)

Siru:hug: die Windmühlentasche ist wunderschön, gibt es dazu eine Anleitung die du empfehlen kannst? Den Apfelkuchen nehme ich heute Mittag

Flocke:hug: hoffentlich gibt es noch Pizza und Stollen für mich:) oh...so lecker

Andrea:hug: ich finde das Blau des BH wunderschön:)

 

Liebe Grüße bei mir gibt es jetzt Frühstück

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eine empfehlenswerte Anleitung hab ich nicht.

Dafür hab ich die Merkskizze aber auch schon - äh... 10, 15 Jahre?

Das ist wirklich 'ne Skizze - 'ne Windmühle (das war eine Einladung zu irgendeiner Quiltausstellung, wo die drauf war:o) und an die Flügel ein paar Maße gekritzelt, und ein paar Pfeile wo welcher Flügel angenäht wird...

 

Irgendwann in den letzten 4 bis 6 Wochen bin ich über eine Bezahl-Anleitung dafür gesolpert und hab gedacht :ohnmacht: ...Frechheit, eigentlich.

 

Man kann die in jeder Größe machen, uni oder halt simple zusammengesetzt (das sind ja nur Streifen aneinandergenäht, wieder auseinandergeschnitten und neuzusammengesetzt.)

 

Ich könnte die nächste mal mitfotografieren...:o:cool:

 

Das beste an dem Ding ist, man kann das in so ziemlich jeder Größe bauen - und ohne Henkel gibt das nette Hüllen und/oder Körbchen, je nach Ausgangsmaßen.

 

*sich erstmal 'ne Scheibe frisches Brot mit Pflaumenmus bestreicht*

 

P.S. Das Futter wie den Oberstoff zuschneiden ist richtig.

Du musst nur 1 x eine rechtsdrehende und 1 x eine linksdrehende Windmühle draus bauen.

(Ich scheiter da auch gerne mal und trenne dann. Auch nach Jahren und so einigen dieser Taschen...:o:cool::p)

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Toll, leckere Kuchen, Brot, Pizza, Tolle Windmühlentasche.

 

Dann steuere ich doch auch noch was bei, Schlafanzug passenderweise liegend ;)

 

LG Carlista

_20181111_103600.jpg.0da764f79c1a65c5bab4c1e794f647ea.jpg

_20181111_103521.jpg.477cace422da3e4ef4016e5e4a12b8f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Stichwort "Sauerbraten".

Ich habe mich nämlich auch anstecken lassen und gestern morgen ein Stück Rinderbraten gekauft. Der kriegt gleich eine Marinade verpasst.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist super und der Stoff:)....

Ich finde den Schlafanzug auch schön, ich nähe meist Probeteile auch als Schlafanzug:).

 

Siru:hug: Photos bei deiner nächsten Tasche wären ganz toll:)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen wurden gewerkelt, damit ich keinen vergesse ein dickes Rundumlob. Ich hatte gestern zuerst HH, Essen machen und einen Käsekuchen gebacken. Danach habe ich im Garten gewerkelt bis mir der Herr das Licht ausgemacht hat (bis Dunkelheit gewerkelt). Danach hatte ich keine Lust mehr zu nähen, muss die Ärmel nochmals aus der Bluse trennen und schwarzer Stoff und schwarzer Faden bei Kunstlicht ist bei mir iMo ein no Go.

 

@ Lalleweer: Wie sauer ein Sauerbraten wird kann man durch weglassen von Essig und verwenden eines milden Rotweins stark mildern. Ich verwende nur milder Rotwein und lösche nach dem Braten nur mit etwas Rotweinsud ab. Die Sosse wird nach dem Garen komplett abgeschmeckt.

 

LG und noch frohes Werkeln

Ulrika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag :)

 

Hier wird ja fleissig gewerkelt :super: rundum Lob und Fleiskärtchen austeil :super:

 

Zur Windmühlentasche gibt es hier im Forum in den Downloads ein PDF von *konzi*

Windmühlentasche - Downloads

 

@Siru

schau doch mal ob das deiner Version so in etwa entspricht, dann können die Ungeduldigen gleich loslegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. :)

 

Ihr habt wirklich alle wieder richtig tolle Sachen gewerkelt. :super:

Ich selbst werkel ja nur hin und wieder im Hintergrund still und leise mit, jetzt, wo mein Finger mich wieder läßt. (War gebrochen und mußte daher gestreckt bleiben). Aber nur ganz simple Sachen, nicht so Tolles wie ihr! :o

 

 

Zur Windmühlentasche gibt es hier im Forum in den Downloads ein PDF von *konzi*

Windmühlentasche - Downloads

 

Danke für den Link! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Beim Stoff würde ich gerne helfen, aber leider war es ein Coupon (50 cm) beim Stoffmarkt.

3 Stück 10 Euro, ich (Idiot) habe mich damals auf 3 Coupons beschränkt. Dabei waren da ein Haufen schöner Stoffe, die man immer gebrauchen kann.

Ich habe ihn leider im Internet noch nicht entdeckt.

Und dieses Jahr war der Händler nicht da.

 

Falls jemand anderer ihn findet bitte Bescheid geben. Ich würde mir gerne noch welchen besorgen.

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...