Zum Inhalt springen

Partner

Buntes Allerlei im Hause Einzelstück


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StinaEinzelstück

    58

  • Lehrling

    6

  • AndreaS.

    6

  • Marieken

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute habe ich meine kleine, alte Bernina ins Wohnzimmer geräumt, dann kann ich immer mal wieder ein bisschen nähen ... Nähzimmer klappt tagsüber mit den kleinen Monstern nicht und am Abend bin ich eigentlich doch meist lieber mit meinem Mann zusammen.

 

Motiviert durchs Umräumen der Maschine habe ich dann tatsächlich drei Sterne zugeschnitten und genäht. :D

 

1270394044_Adventskalener2.jpg.47eff68fd8c4fd056b8a4c2185f0448f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Juhu, alle Blöcke sind fertig:

 

Das waren die letzten vier, die ich heute genäht habe:

 

242614489_Adventskalender3.jpg.bc39ee9d1facc6ac99f83cf6e380f5e3.jpg

 

Und das ist erstmal die vorläufige Anordnung - für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen (man ist da ja schnell betriebsblind):

 

1814202167_AdventskalenderalleBlcke.jpg.52d3e83c67d02facc67ff2df466bf6fa.jpg

 

Momentan schneide ich die Zwischenstreifen und vielleicht auch noch die Corner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stina,

 

sehr schick geworden deine Sterne. Die dürften glatt bei mir einziehen. :)

 

Mir ist aufgefallen dass auf dem Bild rechts oben zwei recht helle (auf den ersten Blick auch gleichfarbene) Sterne direkt nebeneinander liegen. Vielleicht magst du da noch einmal drüber schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast recht ... und eine Stelle finde ich etwas eintönig - werde später nochmal auslegen und tauschen und noch ein Bild machen.

 

Leider ist mit kleinen Kindern teilweise schon das Blöcke auslegen eine Mamutaufgabe :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die drei diagonalen gelben Sterne "aufbrechen". Das ist die erste Linie, die einen direkt anspringt....

 

Vielleicht kannst Du einen von denen mit der rechten oberen Ecke tauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Rückmeldung ... ich habe jetzt gerade noch geschoben und ausprobiert ... aber es ist wirklich so, wenn man zu lange drauf schaut stört irgendwann alles ... :mad::confused:

 

Was meint Ihr?

 

Anordnung.jpg.15a2aca0e64679eccfde2d5e7a8aad7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es jetzt ansprechend.

 

Wüsste auch nicht, was ich da noch umlegen sollte...

 

Lass das mal ein paar Tage so liegen, und schau dann nochmal drauf. Wenn es Dir dann immer noch gefällt, zusammennähen :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wowie! Das blitzert und funkelt ja regelrecht! :super:

 

Ich persönlich würde die großen Sterne umranden und die kleinen Sterne innerhalb der Kante quilten. Und wenn noch Zeit, Muße (und soviel Platz, wies hier wirkt) ist, dann in die schwarzen Quadrate dazwischen noch mit Kontrastgarn noch kleinere Sterne reinsteppen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hammer::hammer::klatsch1::klatsch1::ohnmacht::ohnmacht:

Dein Quilttop ist richtig toll geworden, ob man da wohl gut drunter schlafen kann, oder blenden einen dann die Sterne?:D

Es ist unglaublich, wie die Sterne funkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :o - jetzt kommt das für mich schwerste ... wie quilten.

 

Ich kann es noch nicht wirklich hinreichend gut und ich will ja auch rechtzeitig fertig werden ... aber mir gefallen die Sterne selber so gut, dass ich es nicht einfach huschhusch machen will ... ohje.

 

erstmal für 4-5 Tage weglegen und es sacken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sterne sind wundervoll geworden. Gerade mit dem dunklen Hintergrund...

 

 

Wowie! Das blitzert und funkelt ja regelrecht! :super:

 

Ich persönlich würde die großen Sterne umranden und die kleinen Sterne innerhalb der Kante quilten. Und wenn noch Zeit, Muße (und soviel Platz, wies hier wirkt) ist, dann in die schwarzen Quadrate dazwischen noch mit Kontrastgarn noch kleinere Sterne reinsteppen...:D

 

Genauso hätte ich das jetzt auch vorgeschlagen.

Wenn die Sterne zu groß sind, dass eine einfache Umrandung reicht, dann könntest Du auch das Innen-Quadrat noch einbeziehen...

 

Ich habe eine ähnliche Sternendecke mal gemacht, und dabei auch die Linien der Sterne nachgezeichnet. Ich schau mal, ob ich da noch ein Bild zu finde....

 

 

Edit:

Gefunden: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2017 von dark_soul

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für den Zeltteppich hätte ich einen Vorschlag:

 

Top aus Stoffstreifen

 

Füllung aus 0,5cm Schaumstoffplatte oder - noch besser isolierend - Trittschalldämmung für Laminat. Gibt es auch in sehr flexibel.

 

Alternativ gibt es ähnliches wie die Trittschalldämmung auch in der Sparte Verpackungsmateial, ist so eine Art festerer Schaumstoff. Da wird normalerweise Geschirr mit eingewickelt.

 

Als Rückseite würde ich Baumwollwachstuch nehmen, damit sich keine Feuchtigkeit von unten hineinzieht.

 

Optional noch ein Anti Rutsch Gitter für Teppiche mit draufnähen.

 

Quilten, damit beim späteren Waschen die Einlage nicht aufrollt.

 

So habe ich Hundedecken genäht, die Fußbodenkälte kommt nicht mehr durch.

 

Der Teppich ist leicht und lässt sich bei der avisierten Größe zu einem Paket zusammenschnüren, vielleicht noch eine Transporttasche dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nadeleule - das klingt nach viel :D ... der Zeltteppich ruht gerade etwas, allerdings ist das Top dafür schon in Arbeit.

Feuchtigkeit von unten ist zum Glück kein Problem, da unser Zelt einen sehr stabilen, dicken Boden hat (sehr dicke LKW-Plane).

 

Schleiche noch um die Sternchen wegen quilten, mal schauen ob ich heute Mittag dazu komme das Sandwich zu heften ;)

 

Die Zwischenzeit nutze ich für Kleinigkeiten - so habe ich angefangen Körbchen für meine Scraps zu nähen - erstmal türkis/ betraut:

 

1377202647_Krbchen-trkis.jpg.ac2aa0e75a17351cd793f6bd87d0b22c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Willst Du für jede Farbe der Scrappies ein eigenes Körbchen anfertigen? :eek:

 

Das erste gefällt mir schon mal, kannst es auch zu mir rüberreichen... :p

 

Ja, das ist der Plan ... allerdings Schritt für Schritt.

Das schöne ist, ich kann dabei freihandquilten üben - in der Hoffnung irgendwann etwas halbwegs ordentliches hinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Mein Folgeprojekt zum Üben sind dann Tischsets ... wir haben drei Kleckerkinder, da kann ich nicht genug davon haben. :D

 

Arbeiten mit dem Walkingfood habe ich auch an Tischsets ausprobiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...