Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Wir nähen (natürlich) wieder gemeinsam im Januar ;-)

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2015, 08:49
Sanna25 Sanna25 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Wir nähen (natürlich) wieder gemeinsam im Januar ;-)

Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen Dank euch allen, für die lieben Kommentare zu meinen Bildern

@Lalleweer und Biene; Danke Als Füllung habe ich das dickste Vlies genommen, das mein städtischer Stoffhändler da hatte, und das dann noch doppelt. Es fühlte sich nach Poly an, aber ein anderes hatten sie nicht da und ich wollte fertig werden.... Bei den letzten zwei Krabbeldecken hatte ich extra eines bestellt, aber nach ein-zwei Wäschen war die Decke platt, ich hoffe diesmal ist es besser...

@Mickey, Danke! Beim Loop habe ich 9 Jerseystreifen zu drei langen Bänder verflochen und dann in der letzten Naht mit festgenäht, schwer zu erklären...Ich hatte die Anleitung neulich bei FB gesehen und dann direkt nachgemacht, vielleicht finde ich noch den Link zum dazugehörigen Blog

Ja, gefunden

@Mika, Danke Nein den Hasen hat komplett die Stickmaschine gemacht Das ist eine ITH-Datei von Faden-Zauber, die habe ich bei Dawanda gekauft, das ist ein ganzes Set mit vielen verschiedenen Hasen, mit verschiedenen Ohren und Beinen, etc
Den Namen "Wildspitz" habe ich mir nicht ausgedacht, das ist ein Freebook von Farbenmix... Das Leder zu nähen ging mit einer Ledernadel ganz gut nur der Transport war nicht ganz sauber, an dickeren Stellen sind die Stiche etwas enger aneinander, aber ich bin zufrieden mit der Maschine....Den Verschluss anzubringen ging ganz einfach, ich musst mich nur überwinden ein Loch in das fertige Portemonnaie zuschneiden
Ich kam mit der Anleitung an sich gut zurecht, war aber auch schon meine dritte Wildspitz, ich muss nur sorgfälltiger den Faltplan abarbeiten und gründlicher bügeln Aber für Anfänger ist die Börse wirklich nichts!

@Sissy, süßer Kater! Schön das er sich so gut bei deiner Mutter eingelebt hat!

@Aurora, der Pulli für deinen großen ist klasse!

@Betty, dein Kaschi-Shirt gefällt mir sehr gut! Und auch der Pulli für deinen Mann ist klasse! ja, Nähen ist ein schmutziges Hobby

@Eva-Maria, der neue Rock gefällt mir sehr gut! Sehr schick! Die Mütze sieht cool aus, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie die getragen aussieht

@Iris, neue Maschinen? Mehrzahl?? Wow, Neid Was für Maschinen sind es denn?

@Elida, ich hoffe mit deinem Fuß wird es bald besser!

Ich habe gestern zum ersten Geburtstag für meinen kleinen Neffen eine Wende-Weste aus Jersey genäht, den Stoff hatte seine Mama mir schon vor einiger Zeit mal mitgebracht und gesagt, ich soll was schönes für ihn draus nähen. Ein bisschen ist noch über vom Stoff, ich denke, da mache ich ihm noch eine Mütze draus...Foto habe ich leider noch keins gemacht, das reiche ich in den nächsten Tagen nach
Danach habe ich dann meine NäMa und die Sticki gründlich gereinigt und in ihre Originalkartons gepackt, die muss ich heute Abend zur Inspektion bringen... In den nächsten Tagen komme ich also nicht zum Nähen

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Geändert von Sanna25 (12.01.2015 um 09:46 Uhr)
Alt 12.01.2015, 09:03
iris2608 iris2608 ist offline
Ältestenrat

Guten Morgen, mensch habt ihr wieder viel geschrieben...da kommt man ja gar nicht mehr nach!
@lalleweer & sanna25: eine pfaff hobbylock 786 und eine Singer Tempo 80; alte Maschinen die ich geschenkt bekommen habe. Waren beide beim "Doktor" zum reinigen und laufen suuuper.
Ich wünsche Euch allen eine kreative Woche!
Alt 12.01.2015, 09:45
Sanna25 Sanna25 ist offline
Ältestenrat

oh, ich sehe grade, der Link zum Loop fehlt ja doch

aber jetzt noch einmal:
http://hummelschn.blogspot.de/2014/1...lechtloop.html
Alt 12.01.2015, 11:34
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von cupcake_betty Beitrag anzeigen
Ich brauche mal wieder eure Hilfe !

Ich hab da heute nen T-shirt Schnitt für meinen Mann erstellt, sitzt auch ganz gut nur steht der Bund irgendwie ab , könnte es daran liegen das ich das Bündchen zu lang gelassen habe? Wenn ich es gedehnt annähe legt es sich dann so wie es soll hin/an? Ist schlecht zu fotografieren da der Stoff schwarz ist und ich kein Modell habe ......
Ich hab es aus elastischem aber "dickem" Jersey genäht aus der SB, ach is das zum Haare raufen wenn man sich noch nicht so auskennt mit den Stoffarten, entschuldigt bitte mein Unwissen .
Betty schau mal, ist vielleicht schon ein bisschen spät das ich mich melde, aber für später vielleicht. hier, da ist eine Linkliste die ich mal erstellt habe, da sind auch Halsausschnitte dabei.

Ich nehme immer de angegebenen Längen, dann prüfe ich ob die Länge hinkommt, indem ich es gedehnt um den Halsausschnitt um den Halsausschnitt abstecke. Was am Ende zuviel ist schneide ich ab, nähe die Enden zusammen.
Nun stecke ich es nur an der hinteren und vorderen Mitte zusammen. Nun stecke ich das Bündchen gedehnt an den Ausschnitt, nicht den Ausschnitt selber dehnen.

Je nachdem wie tief der Ausschnitt ist, finde es kommt dann nicht immer hin wenn man das Bündchen geviertelt absteckt. da ist bei mir am hinteren Shirt zu viel an Bündchen. Ich stecke es dann abschnittweise ab, nehme Ellenbogen ect. zum halten dazu.

CIMG9254.jpg

Ist zwar ein Bild von einem V ausschnitt, da mache ich es aber genau so.

Juhu, heute Morgen gleich um 9:00 Uhr riefen sie von Orthopäden an, durfte gleich kommen, nun habe ich erst mal 6 Krankengymnastik verschieben bekommen, die erste bekomme ich gleich heute * freu, strahl*

Alles andere später

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest

Geändert von Elidaschatz (12.01.2015 um 11:36 Uhr)
Alt 12.01.2015, 12:26
Benutzerbild von cupcake_betty
cupcake_betty cupcake_betty ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Hallo Mädels!

@Elida: danke für die Linkliste hab ich so eben abgespeichert man weis ja nie. Mit hilfe meines Mannes! hab ich es aber gestern doch noch richtig hinbekommen. Das mit deinem Fuß hört sich doch super an, na dann viel Erfolg bei der Krankengymnastik

@Sanna: Was machen eigentlich eure Hausbau Pläne? Du hast jetzt schon soooo lange nix mehr davon erzählt .

Heute werde ich ich mich wohl mal dem enger nähen eines Hosenbündchens widmen, mal schauen wie das klappt.

Denn nur unser Herz kann uns sagen,was wir lassen sollen!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht