Zum Inhalt springen

Partner

Freebies in größerem Rahmen abspeichern?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin noch ein ziemlicher Stick-Frischling, und habe mir nun ein paar Freebies gesammelt, die ich mir auch mit EMBroidery in mein Format (JEF) umgewandelt habe, aber leider sind einige im kleinen Rahmen abgespeichert obwohl sie von den Abmessungen her in den großen gehören:mad: , sodaß ich sie in der Maschine nicht aufrufen kann. Dann kommt immer die Meldung "Stickbereich wird überschritten".

 

Gibt es eine free software zum runterladen, mit der ich das Muster im großen Rahmen abspeichern kann? Bei EMBroidery habe ich leider nix gefunden (war auch zum freien Download)

 

Weiß jemand Rat für mich? Ich dank Euch schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    3

  • Gisela Becker

    3

  • Das Gretchen

    2

  • Sternchen87

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

ich kenne Deine Maschine und Dein Programm nicht.

Bei mir ist es so: Wenn das Stickbild zu groß ist für den Rahmen, dann rufe ich mir die passende Rahmengröße auf, und setze es da hinein. Das Geht natürlich nur, wenn Deine Maschine diese Rahmengröße auch sticken kann.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bei EMBroidery habe ich leider nix gefunden (war auch zum freien Download)

 

Weiß jemand Rat für mich? Ich dank Euch schon mal.

 

Hallo,

 

hast Du schon mal versucht ein Muster aufzurufen und dann neu zu speichern? (Aber bitte immer mit neuem Namen und die Originaldatei bestehen lassen - dann kannst Du immer wieder bei Null anfangen und neue Sachen testen)

 

Ich habe schon geguckt aber jetzt auf die SCHNELLE kein Beispiel gefunden.

 

Aber ... mir ist es bereits wiederholt passiert wenn ich ein Stickmuster in pes umgewandelt habe, dass automatisch gemeckert wurde und sich ein Bild aufgemacht hat wo ich die Rahmengröße angeben konnte. Sonst hätte ich es nicht speichern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich hab die Janome 350E und hatte vor kurzem das selbe Problem wie du. Ich hab dann nach ein bisschen ausprobieren das gefunden wonach ich gesucht hatte. Und zwar kann ich an der Maschine den großen Rahmen auswählen und dann das Motiv wählen, egal in welchem Rahmen es dann abgespeichert war. Es passt.

 

Welche Maschine benutzt du denn??

 

 

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gisela :winke: bei der Freeware kann man keine Rahmengröße auswählen.

 

LieGrü

Karin

Hallo Karin,

ich kann doch, wenn ich es will, einen anderen Rahmen für jedes freie Motiv nehmen. Oder??? Bei mir geht das.:)

Viele Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ich kann doch, wenn ich es will, einen anderen Rahmen für jedes freie Motiv nehmen. Oder??? Bei mir geht das.:)

Viele Grüße

Gisela

 

Hallo Gisela,

 

Du hast doch den PE-Designer. Damit kann man immer und ständig die Rahmengröße wechseln. Ich auch :)

 

Aber bei der Freeware (Umwandlung in jef) scheint es Probleme zu geben. Allerdings hatte ich noch nie Probleme wenn ich mit einer Freeware ein exotisches Format in pes umgewandelt und dann gespeichert habe. Spätestens bei der Speicherung hat er gemeckert und wollte die richtige Rahmengröße angegeben haben.

 

Aber manuell die Rahmengröße wechseln (durch ein Symbol in der Leiste) geht nicht. Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden. (bei kostenlose Programme ;) )

 

Liebe Grüße von mir zu Dir

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

 

Liebe Grüße von mir zu Dir

 

:winke:

Hallo Karin,

Jetzt bin ich aufgeklärt! Vielen Dank!:D

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ja, Jessy, ich hab's jetzt auch endlich kapiert, dass ich ja zuerst den Rahmen wählen kann, und dann das Motiv!!!! Da stand wohl jemand bei mir auf der Leitung:rolleyes: und ich sticke auch mit der 350e.

 

Euch allen: Danke für die Tips!

 

Trotzdem habe ich immer noch ein paar Motive, bei denen sich die Maschine "aufhängt", wenn ich sie aufrufe. Da hilft dann nur noch on/off, und diese Motive eben nicht aufrufen. Das sind ein paar der Motive die ich in pes oder anderen Formaten runtergeladen habe und dann mit Wilcom (EMBroidery) in jef umgewandelt habe. Mal schauen ob ich das noch hinkriege.

 

Nochmals, lieben Dank und einen schönen Abend:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch zum umwandeln Ambassador ........auch Freeware ......ich hab damit keine Probs :D vielleicht klappt es dann besser

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...