Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2014, das Jahr der strahlenden Orchidee


nowak

Empfohlene Beiträge


Pantone Farbe des Jahres
© Pantone

So sieht das zumindest das Farborakel der Firma Pantone.

Wie die Wahl zur Farbe des Jahres genau von statten geht verrät die Firma nicht, aber "Radiant Orchid" soll uns durch das Jahr 2014 begleiten. Zumindest diejenigen von uns, die ihre Nase ganz vorne im Modewind haben.

Pantone selber sieht die Farbe im Farbkreis dem "alten" Emerald von 2013 gegenüber (maximaler Unterschied, sozusagen) und beschreibt sie als Mischung aus Fuchsia und Lila mit rosanen Untertönen.

Mal sehen, ob wir das dann dieses Jahr in den Stoffgeschäften finden.

Mein Fazit ist ja vor allem: Was ich so an Lilatönen im Kleiderschrank habe kann bleiben, denn so genau guckt dann doch (fast) keiner auf den Farbton. ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Sternrenette

    2

  • Großefüß

    1

  • Junipau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde es schön, dass die Farbe des Jahres 2014 ein Lilaton ist, obwohl mir "Emerald" auch sehr gut gefallen hat (und natürlich weiter angezogen wird, ist einer meiner Lieblingstöne) :)

Wobei ich noch nicht wirklich weiß, wie die Farbe genau aussieht bzw. wie sie der Monitor darstellt. Ich stelle sie mir als so ne Art blasses Rosa-Lila vor.

Für welchen Farbtyp ist "Radiant Orchid" denn vorteilhaft? Und was trägt man dazu? Was meint ihr? :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Farben wirklich aussehen frage ich mich dann auch oft. Ich glaube, es ist nicht wirklich blaß, sondern schon von einer gewissen Tiefe.

 

Letztes Jahr wurde angekündigt, daß es von Sephora Lidschatten und so in "Emerald" gäbe, ich habe daraufhin in Frankreich geguckt, aber scheinbar gab es das nur bei Sephora USA... oder wurde nur dort mit dem Namen vermarktet.

 

Vielleicht springen wir Europäer da generell nicht so drauf an? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es schon einen längeren Thread im Rahmen der Farb- und Stilberatung zu der neuen Farbe: LG Junipau

 

Danke für den Link!

Also eher was für Sommertypen, das passt schon mal. :D

Die Kombinationsvorschläge aus dem Colour report überzeugen mich nicht, das wird ist mir alles viel zu bunt. Außer dem Grauton, der gefällt mir dazu.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Farbe ist leider so überhaupt nix für mich.Ich sehe darin aus wie mein eigener Geist.

Auch wenns so gar nicht en Vogue ist, ich bleibe bei meinen Herbstfarben,da weiss ich die stehen mir.

 

 

Allen einen Guten Rutsch, viel Gesundheit fürs neue Jahr

und immer Lust auf neue Nähideen.

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.