Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

W6 N 5000 - Kennt die schon jemand?


Aenlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

W6 hat eine neue Maschine rausgebracht, die W6 N 5000. Kennt die schon jemand? Leider hab ich noch nicht allzuviel Infos gefunden über die Bedienbarkeit. Ich suche derzeit nach einer netten Maschine für meine Tochter und finde den Preis mal wieder unschlagbar, aber ich hätte gerne auch schon mal eine Rezension oder ähnliches gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerstin***

    13

  • Stoffkörbchen

    12

  • ju_wien

    10

  • Jenny8008

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne die leider auch nicht, habe sie mir aber auch schon angesehen. Sieht ja nett aus und für den Preis...

 

Guck dir mal die beiden Links an, da sind die getestet worden, einfach mal durch die Threads arbeiten

 

W6 N 5000 im Nähmaschinen Test - Sehr gute Computernähmaschine

 

W6 Wertarbeit N5000 Naehfabrik

 

Ich hoffe das hilft dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter w6 n5000 Wertarbeit findest du ganz viel, wenn du bei google fragst. :D

gruß Marion

ich war zu langsam und hab mich nicht getraut, einen link einzustellen. ;)

Bearbeitet von garoa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

bin auch interessiert... Wie schnell ist die Maschine denn und wie laut?

Hat sie denn schon jemand?

 

Mir kommt die ausschließlich positive Porpaganda bissle spanisch vor... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe sie. Sie ist sehr schnell und superleise.

Angenehm ist auch, dass man den Fusshebel nicht unbedingt braucht, da die Maschine auf Knopfdruck auch automatisch näht. Die Geschwindigkeit ist variabel.Das Stichbild sehr sauber. An Nutz/Zierstichauswahl ist sie kaum noch zu toppen.10 Jahre Garantie sprechen auch für sich und der Service ist freundlich und fix. Die beantworten auch dumme Fragen von denen, die sich nicht die Mühe machen, die Bedienungsanleitung zu lesen. Auch das ZUbehör lässt keine Wünsche offen, sogar ein Obertransportfuß ist dabei.

Bislang bin ich sehr begeistert.Besonders , weil in der geldbörse nun noch genug Geld für das eine oder andre Extrastöffchen blieb;)

 

Moppelhex- nix spanisch- die Dinger SIND einfach robust und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Angenehm ist auch, dass man den Fusshebel nicht unbedingt braucht, da die Maschine auf Knopfdruck auch automatisch näht.

 

Frage: was nächst du automatisch? Meine Passport 2.0 hat das auch und ich finde es eher irritierend und bin gleich wieder auf den Fußhebel umgestiegen, damit ich die Hand nicht vom Nähgut nehmen muss und weil ich mit dem Pedal die Geschwindigkeit genauer dosieren kann als mit dem Schieberegler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moppelhex- nix spanisch- die Dinger SIND einfach robust und gut.

 

Genau das, muss sich ja erst einmal herausstellen. Da die Maschine ja erst ganz neu ist, kann man dazu wohl noch nichts sagen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr wissen, was mich total überzeugt?

 

Das diese Maschine nicht nur nähen, sondern auch patchen kann :D

 

Mal ganz im ernst, wenn ich solche Sätze lese, dann schalte ich ab.

Macht das ganze total unseriös für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe bei einem anderen Test gelesen, daß die Maschine jetzt nicht so wahnsinnig schnell ist. ;)

 

Ich finde, die Maschine bietet sehr viel für das Geld, aber ich warte immer noch auf Berichte, wie die Maschine wirklich näht. Bisher habe ich überall nur Probenähte gesehen, aber wie näht sie ein ganzes Jerseyshirt oder gar Dessous?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr wissen, was mich total überzeugt?

 

Das diese Maschine nicht nur nähen, sondern auch patchen kann :D

 

Mal ganz im ernst, wenn ich solche Sätze lese, dann schalte ich ab.

Macht das ganze total unseriös für mich.

 

Ich schalte bei diesen Lobhudeleien inzwischen sehr schnell ab. Wenn man manche Kommentare liest, muss man annehmen, dass Jeder der eine teure Maschine kauft nur zu dumm ist. Die W6 Maschinen scheinen einfach alles zu bieten inkl. 10 Jahre Garantie.

Die Sache mit Patchwork ist genauso originell wie das Nähen mit der Start/Stopptaste:D

 

Die Maschinen werden ja immer sehr schnell durch Nachfolgemodelle ersetzt, die dann kurioser Weise von sehr vielen auch prompt wieder gekauft werden. Warum - wenn die vorhandene doch so toll ist???

Die Firma existiert noch nicht sehr lange - von daher bleibt abzuwarten, wie das mit den 10 Jahren im tatsächlichen Fall läuft.

 

Mich würden ja einmal echte Langzeitberichte interessieren, also wie laufen die Maschinen nach 1 Jahr und was wurde genäht, die gibt es aber scheinbar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Facebook habe ich mitbekommen, dass gerade Anfänger sich häufig die W6 Maschinen kaufen.

Denen fehlt meist der Vergleich. Anfänglich sind sie sehr zufrieden, die Maschinen sollen vernünftig nähen und leise sein... aber da einige recht viel nähen kommen oft die Probleme.... es wird sehr laut und die Fadenspannung lässt sich dann meist nach wenigen Monaten nicht mehr regulieren. Die Maschine wird eingeschickt, aber lange hält das Ergebnis dann nicht mehr.

 

Das ist dann der Punkt, wo die meisten auf andere Maschinen (Brother, Janome etc.) umsteigen.

Ich denke, die wenigsten werden die Garantie in Anspruch nehmen.... verbuchen es als Lehrgeld.

 

Die Bewertungen im Internet sehe ich sehr skeptisch. Alle sehr gut... aber wer bewertet? Ein blutiger Anfänger? Und es gibt ja eh Gerüchte, dass man Bewertungen kaufen könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mir das Vorgängermodell, die W6 3300 exclusiv, gekauft. Ich war durch den Hype im Netz so richtig angefixt. :( Gott sei Dank hatte ich ein 2-wöchiges Rückgaberecht! Denn beim Nähen von Jersey gab es Probleme, die Maschine fraß nämlich den Stoff und sowas kann ich gar nicht gebrauchen :mad:. Meine Schwester hatte die Maschine auch bestellt und musste sie gleich zur Reparatur geben. :(

 

W6 Wertarbeit ist übrigens ein Kind vom Nähmaschinencenter in Hannover.

 

Es gibt bei facebook eine W6 Gruppe und viele sind dabei, die nach kurzer Zeit Probleme mit der Maschine hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denen fehlt meist der Vergleich. Anfänglich sind sie sehr zufrieden, die Maschinen sollen vernünftig nähen und leise sein... aber da einige recht viel nähen kommen oft die Probleme.... es wird sehr laut und die Fadenspannung lässt sich dann meist nach wenigen Monaten nicht mehr regulieren. Die Maschine wird eingeschickt, aber lange hält das Ergebnis dann nicht mehr.

 

Ah. Und das weißt du weil du W6 Maschinen seit Jahren intensiv testest oder rätst du jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah. Und das weißt du weil du W6 Maschinen seit Jahren intensiv testest oder rätst du jetzt?

 

Wenn Du meinen ganzen Post liest erübrigt sich Deine Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so schlecht sind die Maschinen jetzt auch nicht. Ich habe zwei Bekannte, die die Ovi von W6 haben und sehr zufrieden sind. Die andere Bekannte hat auch die erste N3300 und näht jetzt seit ca. 2 Jahren darauf. Sie näht sehr viel, fast täglich, von Jerseys über Chiffon bis zu festem Material. Da ist vom Shirt bis zum Sitzsack alles dabei und sie ist sehr zufrieden mit der Maschine. Allerdings muß sie bei manchen Stoffen etwas tricksen und auch mal etwas Soluvlies unterlegen, aber ihre Sachen sehen schon gut aus und sie hat keine Cover.

Von dem Nachfolgermodell habe ich aber schon öfter gelesen, daß Jerseys nicht so toll zu nähen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Facebook habe ich mitbekommen, dass gerade Anfänger sich häufig die W6 Maschinen kaufen.

Denen fehlt meist der Vergleich. Anfänglich sind sie sehr zufrieden, die Maschinen sollen vernünftig nähen und leise sein... aber da einige recht viel nähen kommen oft die Probleme.... es wird sehr laut und die Fadenspannung lässt sich dann meist nach wenigen Monaten nicht mehr regulieren. Die Maschine wird eingeschickt, aber lange hält das Ergebnis dann nicht mehr.

 

Das ist dann der Punkt, wo die meisten auf andere Maschinen (Brother, Janome etc.) umsteigen.

Ich denke, die wenigsten werden die Garantie in Anspruch nehmen.... verbuchen es als Lehrgeld.

 

Ich bin nicht bei Facebook, deshalb kann ich nicht selbst nachlesen. Deshalb meine Frage in eigenem Interesse - bezieht sich das auf die Nähmaschinen und die Overlock, oder nur auf eines von beidem?

 

Ohne Anfängern zu nahe treten und für W6 speziell eine Lanze brechen zu wollen - Anfängern unterlaufen gerne bestimmte Fehler die es mit einer Unterweisung in einem Geschäft nicht gegeben hätte. Es kann aber tatsächlich auch an den Maschinen liegen, keine Frage... Interessant ist hier wie es geübten Nähern ergeht. Was spricht Facebook in diesem Punkt?

 

Und es gibt ja eh Gerüchte, dass man Bewertungen kaufen könnte....

 

Soweit ich weiß ist das nicht nur ein Gerücht.

Bearbeitet von Jenny8008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich kann zwar über die Maschine nichts sagen.

Aber ich habe die Overlock von W6 und bin auch nach über einem Jahr mit ihr zufrieden und nix da mit irgend welchen Macken.

Ich war bei der Anschaffung noch keine gute Näherin geschweige das ich ne Ahnung von der Maschine hatte und ja ich habe sie bei ebay ersteigert.

 

Mittlerweile habe ich sehr viel Sachen auf ihr genäht und sie bekommt auch nur günstiges Garn und normale NäMa Nadeln. Stoffe jeglicher Art verarbeitet sie ohne Probleme.

 

Ich denke das auch diese neue NäMa für ihren Preis ihr Leistung bringt.

Sicher ist sie nicht für Hochleistungsarbeit ausgelegt, aber für den üblichen Gebrauch einer Hobbynäherin.

 

liebe Grüße

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, google doch einfach mal danach! Spontan und ohne Anstrengung fand ich auf der ersten Seite folgende Links für Dich:

 

Gefälschte Bewertungen in Online-Shops wie Amazon Co. - COMPUTER BILD

 

Unternehmen kaufen gefälschte Produktbewertungen für Online-Shops | Wirtschaft

 

@PGD, vorweg: wenn DU zufrieden bist, dann ist doch alles in Ordnung!

Aber bitte definiere mir mal: "den üblichen Gebrauch einer Hobbynäherin".

Ich kann da echt nur für mich sprechen: ich nähe nur für mich/ meine Familie, habe keine Dawanda Shop, nähe nicht gewerblich. Aber ich habe über Jahre bestimmt an 5 Tagen pro Woche für mehrere Stunden an meinem Hobby, der Näherei gesessen.

Ist das jetzt der übliche Gebrauch?

 

Wisst Ihr was mir auffällt bei diesen Diskussionen? Es wird gefragt, man antwortet ehrlich.... und man wird angegriffen! Das nervt!

Ich bin kein Fachmann! Kann nur das sagen, was ich erlebe bzw. in meinem Umfeld erlebe.

 

Soweit ich das Forum kenne, halten es fast alle hier so wie ich. Nur ganz, ganz wenige hier im Forum sind Nähmaschinentechniker oder Nähmaschinen Händler. Dies ist ein Hobbyforum, was auch ganz deutlich aus dem Namen hervorgeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stoffkörbchen

Ok das wäre für mich schon kein üblicher Gebrauch. Ich nähe wenn ich das mal so durchrechne 2-3 Teile in der Woche.

Mh und das sollte die Maschine schon aushalten und sicher ist auch die Pflege ein enscheidenes Kriterium.

 

Schlussendlich muss es jeder für sich entscheiden und ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen.

 

lieben Gruß

PGD

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch vollkommen o.k. :hug: Ich wollte Dich auch nicht anzicken!

Wenn Du zufrieden bist, ist es doch super!

 

Es kommt halt darauf an, was man will. Meine Nachbarin hat auch eine W6 gekauft. Sie näht aber nur super selten. Mal ne Gardine kürzen und das war es dann. Da würde ich mir auch keine Maschine für 1.000 Euro kaufen.

 

Was mir aufstößst ist einfach, dass diese Maschine oftmals eben mit den höheren Klassen gleichgesetzt werden. Und da gibt es anscheinend Unterschiede... was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht in Frage stelle.

 

Oder erwartet jemand von einem FIAT Panda die selbe Robustheit und Zuverlässigkeit wie von einem VW Golf?

 

Fakt ist, dass ich in meinem Umfeld oft erlebt habe, dass die Maschinen schwächeln, wenn man eben mehr näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich liebe mein Hobby. Für mich ist es eben ein üblicher Gebrauch in diesem Umfang. Ich bin auch nicht die einzige, die soviel näht. Dazu braucht man nichtmal ein Gewerbe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.