Zum Inhalt springen

Partner

Was ist bei den Nähten falsch?


faith47

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, dieses Thema passt in das Forum, ansonsten bitte nicht übel nehmen, bin neu bei euch.

 

Irgendwie sehen meine Nähte komisch aus. Sie sind sehr locker und wenn ich normal nähe, z.B. einen Zick-Zack, kommt dieser auf der unteren Seite raus. Ist das richtig so? Ich kann so aber nicht sehen, wo ich den Zick-Zack setze.

 

Schaut euch bitte mal die Bilder an, vielleicht seht ihr was ich meine.

 

Die Oberfadenspannung habe ich, wie empfohlen, zwischen 4-5 stehen, aber die Verknüpfung ist oberhalb des Stoffes (auf dem Bild ersichtlich). In der Anleitung steht, dass dies auf eine zu hohe Oberspannung hindeutet, es ist aber völlig egal, ob ich die Oberfadenspannung bei 1 oder 12 stehen habe, die Nähten sehen immer gleich aus.

Wundert euch nicht über die krummen Nähte, sind meine ersten Versuche :D

 

Was mach ich falsch?

 

Bitte um Antworten.

 

Beste Grüße faith :)

656932043_Bild12.jpg.e3c86d2295683e70bcf26203309d1bda.jpg

166840288_Bild13.jpg.cb43e082f61c10b61bcf944d0b12f1b9.jpg

520647367_Bild14.jpg.b9e053fccc4b7af97f4509930049c128.jpg

Bearbeitet von faith47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    2

  • faith47

    2

  • iosefa

    1

  • banni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was hast Du denn für ein Garn drin? Ich weiss nicht, ob es täuscht, aber das kommt mir ziemlich dick vor.

Deine ersten Versuche machst Du am besten mit gutem Polyestergarn in Stärke 100 oder 120 (wird oft als "Allesnäher" verkauft) und einer 80er-Universalnadel.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo faith47,

 

ich vermute, dass die Unterfadenspule nicht richtig eingelegt ist. Es sieht mir danach aus, als ob hier die Spannung fehlt.

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar grad ein bisschen verwirrt, was jetzt die Ober- bzw. Unterseite der Nähte ist :confused:.

Ich schätze aber, dass dein Problem am Unterfaden liegt. Entweder ist die Unterfadenspannung zu locker oder der Unterfaden liegt nicht richtig unter der Feder.

Du kannst das testen, wenn du die Spule herausnimmst, sie auf den Tisch legst und am Faden hochziehst. Der Faden sollte sich nicht locker aus der Spule ziehen lassen, sondern nur dann, wenn man ein bisschen ruckelt. (Ich glaub, ich muss mal in der Anleitung suchen, wie die das ausgedrückt haben :D).

 

Falls die Spannung nicht fest genug ist, kannst du an der kleinen Schraube etwas fester (rechts rum) drehen, aber immer nur in Mini-Schritten (Viertel-Umdrehungen).

 

Viel Erfolg, liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, ich danke euch von herzen. Es klappt :hug: Tatsächlich hatte ich die Spule nicht richtig eingelegt. Ich freu mich so. Nun kann ich mich an meine erste Kissenhülle wagen :D

 

Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...