Zum Inhalt springen

Partner

Unterfadenwaechter


Empfohlene Beiträge

Hallo

welche Maschine oder Maschinen, die nicht gleich den Geldbeutel komplett platt machen :) also nicht Obertstklasse

Haben einen brauchbaren Unterfadenwaechter.

 

Warum diese Frage

Janome die neue alleinige hat nix brauchbares, muss ich immer danebensitzen brauch ich ihn eh nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    2

  • EJ-Kreativ

    1

  • regine's

    1

  • Atelier

    1

Hallo beine Bernina Artista hat auch einen, ist aber zum Sticken nicht brauchbar weil der Unterfaden sehr dünn ist und dann das Ding viel zu früh reklamiert. Brauche nur den Oberfadenwächter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo

welche Maschine oder Maschinen, die nicht gleich den Geldbeutel komplett platt machen :) also nicht Obertstklasse

Haben einen brauchbaren Unterfadenwaechter.

 

Warum diese Frage

Janome die neue alleinige hat nix brauchbares, muss ich immer danebensitzen brauch ich ihn eh nicht;)

 

Hallo Stickfreundin!

 

Zum Sticken und teilweise auch Nähen habe ich mittlerweile :eek: eine Brother PE 150, eine Quelle ACE + E und eine Innovis 1500 D. Die PE 150 hat keinen "Wächter" bzw. nur mich :D ! Die ACE + E raubt mir den Nerv... sie "meckert" viel zu früh! Bei der Innovis 1500 D klappt das timing wunderbar! Wenn sie meckert kann man höchstens noch einmal starten, also vielleicht noch 10 - 50 Stiche, dann ist wirklich Schluss mit Faden! Auch ansonsten kann ich die 1500 D (was Sticken anbelangt) nur empfehlen! Genäht habe ich noch nicht viel mit ihr, aber der Seitwärtsstich ist beeindruckend!

 

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beine Bernina Artista hat auch einen, ist aber zum Sticken nicht brauchbar weil der Unterfaden sehr dünn ist und dann das Ding viel zu früh reklamiert. Brauche nur den Oberfadenwächter.

 

Hallo,

 

daß kriegt man ganz gut in den Griff. Nach einer Weile weiss man, wieviel Garn noch auf der Spule ist und stickt einfach noch ein 1-2 Minuten weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

bei meiner HUS Orchidea ist der Unterfadenwächter klasse. Ich kann bei normaler Naht noch so ca 4 cm nähen, aber dann ist der Unterfaden wirklich alle. Möchte es nicht missen.

Allerdings gibt es dieses Schätzchen nicht mehr neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innovis 500D hat auch einen verläßlichen Unterfadenwächter.

Allerdings tut sie sich mit no-name-Unterfadenspulen etwas schwer, daher nehme ich zum sticken nur die original Brother-Spulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die meisten Maschinen haben sehr verlässliche Unterfadenwächter. Allerdings sind diese generell auf ein bestimmtes Garn abgestimmt, so dass bei Verwendung von dünnerem oder dickeren Garn immer eine nicht ganz genaue Meldung kommen wird.

 

Entscheidend ist jedoch, dass man den Spulen- und Unterfadenwächterbereich staub- und fusselfrei hält, denn sonst ist das Teil blind oder hat eine 'Sehschwäche'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...