Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    82

  • xxcrazyme

    56

  • arcubalista

    53

  • marlenesmama

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Moin Ladies,

 

ich bin neu hier und würd gern mitspielen:winke:

 

Kurz zu mir: Bin 28 Jahre alt, hab einen (fast) 10 Monate alten Sohn und versuche bei jeder Gelegenheit zu nähen. Derweil überwiegend Kinderklamotten.

 

Nähen tu ich schon seit dem ich 12 bin und habe doch nie einen Nähkurs gemacht. Das wird der Grund sein, warum meine genähten Teile immer nur Semiprofessionell aussehen:(

 

Egal, nähen macht Spaß und ist mein Ausgleich zum Alltagsstress.

Und wenn ein Teil dann doch mal so wird, wie gewünscht, dann bin ich einen ganzen Tag lang glücklich!!!

 

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, ihr "trefft" euch hier und quatscht über Gott und die Welt und zeigt nebenbei ein paar ganz tolle Selbstgenähte Teile, ja?

Das ganze geht immer eine Woche lang?

 

Ja, also wie gesagt, vielleicht habt ihr ja noch ein Plätzchen frei, ich spendier auch ne Torte zum Einstieg;)

 

Ach, und hier ein Bild von was ich heute morgen zuende genäht habe -wegen dem ersten Eindruck und so:):)

 

Grüße von Lucy

011.jpg.1971d1cfed4a5195c803bd06810411fd.jpg

012.jpg.af6d62cae4df32e40d240686b8209f5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das war die Bedüddelung, wo ich dann am WE irgendwie keine Lust beim 2. Pulli drauf hatte.

Und es soll so ein bisschen "unodentlich" aussehen :D ehrlich!! :D

Dieses Mal sind die Shirts komplett gleich. :)

 

tolles Shirt und mir gefällt das unordentliche auch gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab übrigens keine Sticki gekauft. Wie erwartet hatte er die 700 II nicht da, hat mir aber die 750 für 1,1K angeboten. Wollte ich nicht, zu viel Geld.

 

Ich brauche auch eher eine Cover, ich HASSE säumen.

 

Hättest doch aber die bestellen können... mir hatte er gesagt, es kommt nur darauf an den Auftrag bis samstag zu machen um den günstigen Preis zu bekommen...

Na egal, auf ne Cover spare ich auch. Mal sehen, wann das klappt. Ich werd sie mir auf jeden Fall nciht auf Pump kaufen, sondern erst wenn das geld zusammen ist. Bis dahin hole ich mir dann nochmal eure erfahrungen ein und nähe im Npovember vielleicht mal die eine oder andere Probe auf dem Treffen:D

Schicke shirts habe ich gesehen! Der Monsterstoff ist cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es soll so ein bisschen "unodentlich" aussehen :D ehrlich!! :D

Dieses Mal sind die Shirts komplett gleich. :)

Waaaahhhhh!!!! Insa! Das sieht ja toll aus das Shirt! und das Booh ist klasse! und das muss ja wohl so aussehen. kennst du "Das etwas andere Nähbuch"? Das habe ich und das ist echt klasse. Dort wird genau die Technik. Also das Malen mit der Nähmaschine beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ein Booh schaffe ich gerade noch alleine :) Ist ja einfach mit einer normalen Nähma drauf genäht.

 

Ja, dass du das mit der Nähma drau gemacht hast, das verstehe ich schon. ABer den BOOH Schriftzug hast du selber gezeichnet? Dann muss ich das auch versuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja schonmal ganz positiv an. Du würdest dann also im Dezember anfangen mit der Option, im Februar dann zu einem deiner Wunschgerichte wechseln zu können? Dann würd ich das sofort machen...

 

Leider nicht ganz. Die Wunschgerichte sind komplett ausgebucht und die einzige freiwerdende Stelle ist schon mit anderen Interessenten überfüllt, die sich da schon ewig drauf beworben haben, versetzt zu werden.

 

Ich war ja vorher in der Datenverarbeitung der würrtembergischen Gerichte bevor ich schwanger wurde. Nur so viel Spaß mir das macht, so unberechenbar sind eben auch die Arbeitszeiten. Muss ich auswärts Dienst tun, muss ich dann nämlich gucken, wie ich die Kinder versorgt bekomme. Das schreckt mich dann im Moment von meiner alten Stelle etwas ab, auch wenn da die Arbeitszeiten an sich lockerer sind, weil man sie auch mal schieben kann ohne doof angeguckt zu werden. Aber kommt ein neues Programm oder Update, wird halt erwartet, dass du auch deinen Job machst und nicht mal eben die Kinder vom Kiga abholst. :rolleyes:

 

Moin Moin Ladies,

 

ich bin neu hier und würd gern mitspielen:winke:

 

Hallo Lucy, herzlich willkommen hier. Die "Einstands"-Bilder sind ja süß. Hast du da Puschen aus normaler BW oder Jersey genäht? Das kannte ich bisher noch nicht und wäre mal ne Alternative zum Leder für den Sommer.

 

@Eva: Wie, du hast echt noch kein FF8 gespielt?! Da lernst du dann Selphie kennen, die ist ähnlich wie Rikku, also total süß. :rolleyes: Und die Liebesgeschichte, so traurig. Und wenn du es durch hast, kannst du mal gucken, ob du den Internetseiten zustimmst, die da alles mögliche ins Spiel dichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

ich bin neu hier und würd gern mitspielen:winke:

 

Das wird der Grund sein, warum meine genähten Teile immer nur Semiprofessionell aussehen:(

 

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, ihr "trefft" euch hier und quatscht über Gott und die Welt und zeigt nebenbei ein paar ganz tolle Selbstgenähte Teile, ja?

Das ganze geht immer eine Woche lang?

 

Ein herzliches Willkommen!

Ich hab auch noch nie einen Nähkurs gemacht. Das meiste liegt an den richtigen Maschinen, wie man sich mit den Dingen auseinander setzt und letztendlich eben viel Übung. Da braucht man nicht unbedingt einen Nähkurs, auch wenn ein GUTER Kurs manches vereinfachen/verbessern kann.

 

Leider nicht ganz. Die Wunschgerichte sind komplett ausgebucht und die einzige freiwerdende Stelle ist schon mit anderen Interessenten überfüllt, die sich da schon ewig drauf beworben haben, versetzt zu werden.

 

Hm... irgendwie bekommt man das ja immer hin, was geregelt werden muss, aber ich verstehe deine Befürchtungen. Sag einfach da zu, wo du das beste Gefühl hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu!

 

Letzte Woche meiner Elternzeit. Eigentlich würde ich gerne die Zeit noch mal sehr kreativ nutzen, aber vor lauter Terminen werde ich mal sehen müssen wie weit ich komme.

Dann drück ich mal die daumen, dass Du diese Woche noch ein bißchen was schaffst!

 

Ich hab mir auch viel vorgenommen diese Woche, da ich erstaunlich wenige Termine hab und nächste Woche ein paar Nähschüler dran sind :-)

 

 

Fleissig!! Die mika gefällt mir gut, die Lunada hat mir etwas zu viele Rüschen, aber sonst toll!

 

nähe ich mal eben noch zwei Shits fertig... :)

:D Über das "mal eben" bin aich auhc gestolpert und über die Shits

:D:D

 

Ich brauche auch eher eine Cover, ich HASSE säumen.

das sagt Jessi ja auch immer, aber mal im Ernst, mir ner Cover müsst ihr auch säumen, nur das die Nähte schöner aussehen, aber mir erscheint der Aufwand (Saum umbügeln oder stecken und dann unter die Nähma oder Cover) doch der gleiche. Evtl. muss man bei der Cover noch umfädeln (was sicher länger dauert, als bei der Nähma) und eine Probenaht machen (mach ich ja bei der Ovi auch immer)....belehrt mich eines besseren :-)) Ich säume übigens Jersey immer mit dem geteilten Zickzack, das hält, ist elastisch, sieht ok aus und geht eigentlich ganz schnell :-).

 

Jessi: Ich bin übrigens sehr gespannt auf deine Kombi Ovi-Cover. Bringst Du die im November mit...wenn das Umbauen nicht so furchtbar ist wie immer behauptet, wäre das für mich irgendwann ne Überlegung wert

 

 

So, gerade kam ein Anruf wegen meiner Elternzeit...

Schade, dass deine Wunschgerichte nihct mehr frei sind!

 

Ich habs endlich geschafft meine "Marienkäferpunkteweste" zu nähen.

Leider hat mir die Dame einen zu kurzen Reißverschluss verkauft.

Habe erst zuhause bemerkt, dass man den ja oben noch umlegen muss und somit fehlen jetzt 2cm.

Blöd. Und dann auch noch ganz schön teuer mit 7€.

Schön! Also 7 euro ist echt krass! Und noch was *ganz leise anmerk*: Du hast doch die Weste gefüttert, oder? Warum hast Du den RV dann nicht zwischengefasst :) ?

 

@Dalo: Hast du schon gesehen? hier?!

Cool, ihr werdet noch alle berühmt!

 

 

Und es soll so ein bisschen "unodentlich" aussehen :D ehrlich!! :D

Dieses Mal sind die Shirts komplett gleich. :)

 

Ganz klasse geworden!! es gibt doch sogar Stickmuster, die so "unordentliche" Nähte auf Applis imitieren!! Du bist voll im Trend!

 

Nur der Vollständigkeit halber meine Werke von gestern:

 

Häkelmütze (sie ist evtl ein wenig zu lang geworden, muss mir das noch mal genauer am Kind angucken, heute morgen war zu wenig Zeit)

 

DSC07412a.jpg.9f5b285d787c9bbc0abd4fcdac2b78fc.jpg

 

und die Probeleggings, die wohl als Schafanzughose genutzt wird. Ich hatte meinen Leggingsschnitt verändert und wollte nicht gleich den richtigen Stoff verhunzen. Dieser ist zwar schön, aber ziemlich dünn und flutschig, daher eher Schlafi (und ausserdem hatte ich zu wenig Stoff und hab die Beine gestückelt :-)

 

DSC07413a.jpg.94b342749218baa80b961aa52191eb15.jpg

 

Aber sie passt hervorragend und ich mache heute (hoffentlich) noch 2 "richtige"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch´s mal wieder aus der Erinnerung, mehr ist zeitlich gerade nicht drin:

 

@Alisna: Das Kleid ist toll geworden und sitzt wirklich perfekt! Da hat sich die Arbeit doch gelohnt.

 

@Emmatje: Wunderschöne Taschen, aber wie soll´s auch anders sein ;) (Ich = Emmatje-Fan :D )

 

Dann erinnere ich mich noch an ein cooles noch ungesäumtes Shirt und ein klasse "unordentlich" betüdeltes :D

 

@Garten der Sinne: Herzlich Willkommen! Süße Puschen und Halstücher.

 

@Jezziez: Viel Glück für die richtige Stelle!

 

Ich habe eine Mutterpasshülle genäht und da ist für so ein einfaches Teil ziemlich viel schiefgegangen. Unglaublich! Jetzt überlege ich ob ich sie neu nähen muss oder doch so verschenken kann. Die meisten Fehler konnte ich noch korrigieren, aber bei der Applikation würde wohl nur noch rausschneiden helfen :D Ich persönlich finde allerdings den ungewollten Effekt ganz schön und sinniere schon seit gestern darüber ob man nicht einfach behaupten kann "das gehört so" :lol:

Mutterpass_Herz_gruen1_web.jpg.4627c1219e482cb4f119fdf433c534fc.jpg

Mutterpass_Herz_gruen3_web.jpg.08aba37c0a30e506514136e9ccab895d.jpg

Mutterpass_Herz_gruen4_web.jpg.01a0489c7e17552e74542cb5b61407df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig, naja, jedenfalls so gut wie. Ärmel werden gesäumt, wenn die Kinder anprobiert haben...

 

Und das war die Bedüddelung, wo ich dann am WE irgendwie keine Lust beim 2. Pulli drauf hatte.

 

Und es soll so ein bisschen "unodentlich" aussehen :D ehrlich!! :D

Dieses Mal sind die Shirts komplett gleich. :)

WOW, Das ist ja der Oberkracher! Wer braucht denn da noch ne Sticki? :D

 

Leider nicht ganz. Die Wunschgerichte sind komplett ausgebucht und die einzige freiwerdende Stelle ist schon mit anderen Interessenten überfüllt, die sich da schon ewig drauf beworben haben, versetzt zu werden.

 

Ich war ja vorher in der Datenverarbeitung der würrtembergischen Gerichte bevor ich schwanger wurde. Nur so viel Spaß mir das macht, so unberechenbar sind eben auch die Arbeitszeiten. Muss ich auswärts Dienst tun, muss ich dann nämlich gucken, wie ich die Kinder versorgt bekomme. Das schreckt mich dann im Moment von meiner alten Stelle etwas ab, auch wenn da die Arbeitszeiten an sich lockerer sind, weil man sie auch mal schieben kann ohne doof angeguckt zu werden. Aber kommt ein neues Programm oder Update, wird halt erwartet, dass du auch deinen Job machst und nicht mal eben die Kinder vom Kiga abholst. :rolleyes:

 

Ich hoffe einfach sehr, dass du etwas findest, dass dann auch gut zu euch als Familie passt. *Daumendrück*

 

 

Dann drück ich mal die daumen, dass Du diese Woche noch ein bißchen was schaffst!

 

Ich hab mir auch viel vorgenommen diese Woche, da ich erstaunlich wenige Termine hab und nächste Woche ein paar Nähschüler dran sind :-)

 

das sagt Jessi ja auch immer, aber mal im Ernst, mir ner Cover müsst ihr auch säumen, nur das die Nähte schöner aussehen, aber mir erscheint der Aufwand (Saum umbügeln oder stecken und dann unter die Nähma oder Cover) doch der gleiche. Evtl. muss man bei der Cover noch umfädeln (was sicher länger dauert, als bei der Nähma) und eine Probenaht machen (mach ich ja bei der Ovi auch immer)....belehrt mich eines besseren :-)) Ich säume übigens Jersey immer mit dem geteilten Zickzack, das hält, ist elastisch, sieht ok aus und geht eigentlich ganz schnell :-).

 

Jessi: Ich bin übrigens sehr gespannt auf deine Kombi Ovi-Cover. Bringst Du die im November mit...wenn das Umbauen nicht so furchtbar ist wie immer behauptet, wäre das für mich irgendwann ne Überlegung wert

 

Nur der Vollständigkeit halber meine Werke von gestern:

 

Häkelmütze (sie ist evtl ein wenig zu lang geworden, muss mir das noch mal genauer am Kind angucken, heute morgen war zu wenig Zeit)

 

und die Probeleggings, die wohl als Schafanzughose genutzt wird. Ich hatte meinen Leggingsschnitt verändert und wollte nicht gleich den richtigen Stoff verhunzen. Dieser ist zwar schön, aber ziemlich dünn und flutschig, daher eher Schlafi (und ausserdem hatte ich zu wenig Stoff und hab die Beine gestückelt :-)

 

Aber sie passt hervorragend und ich mache heute (hoffentlich) noch 2 "richtige"

1. Sehr schöne Arthurmütze und

2. Schöne Leggings. Ist die für dich um unter Röcke zu ziehen oder für Emma? Die Größe kann ich da leider nicht erkennen.

3. Nein, mit einer Cover ist Säumen wirklich einfacher, wenn man das nötige Tool dazu hat. Name leider grad entfallen :D. Der legt den Stoff gleichmäßig um ohne zu bügeln und das geht dann viel schneller und superordentlich.

4. nachher kommt noch die ganze Krabbelgruppe zu uns. Bin also noch am HH machen und putzen.:(

 

 

@Jessica: Schöne Mikahose. Die Luanda ist mir zu persönlich rüschig, aber du hattest ja im UWYH schon geschrieben, dass sie hippiemäßig ist. Aber schöne Stöffchen hast du gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stand.... mal eben fertig :D Also das eine war ja schon zusammen genäht, da hab ich nur gesäumt. Und das andere musste betüddelt und zusammengenäht und gesäumt werden. Daher mal eben :D

Und näht ihr denn keine Shits? ;) :p

 

@ Jessica

Tolle Stoffe hast du da vernäht, aber diese riesigen Rüschen sind so gar nicht meins. Dafür der Stoff um so mehr.

 

Und die Kapuzenjacken sind auch noch gepimpt worden.

picture.php?albumid=3632&pictureid=40332

 

picture.php?albumid=3632&pictureid=40333

 

 

@ Andrea

tolle Häkelmütze.... Und die leggings sieht doch auch gut aus. Hättest du das mit dem SToff nicht gesagt, hätten alle gedacht, es sei so gewollt :)

 

@ Lucy

Herzlich Willkommen. Süße Puschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Säumen nervt mich alles. Das Umlegen (Ist das gerade? Soll das geschwungen?) und das Nähen, letzteres dauert mit dem 3-geteilten ZZ auch sehr lange. Wenn ich bedenke, wie schnell die Ovi so eine Naht durchrattert.. neee, ne Cover muss schon sein.

Und jetzt höre ich, dass die auch noch umlegen können?!! Geil! Will! Gib! :D

 

ladylion, ich hatte mir über eine Cover noch gar keine Gedanken gemacht und wollte dann Samstag nicht huschhusch schnellschnell hin und was Falsches kaufen. Ich gucke sehr genau. Aber kommt.. :-)

 

Nee, FF8 hab ich noch nicht. Ich bin mir der Schwere der Bildungslücke bewusst und werde Insa so lange gepuscheln, bis sie das Game mal leihweise rausrückt :D Du Insa, ob mein Ex zählen kann, weiß ich nicht, aber ich schätze, er hat dann abends "irgendwie zu wenig Bettchen" ;)

Die Jacken sehen nochmal schicker aus mit den Motiven, ich find die Aufmöbelung klasse.

 

Lucy,

willkommen! Du nähst ja schon lange, ein alter Hase, quasi!

 

daisy,

ich denke mal, einem Beschenkten fällt das nicht so auf. Ich persönlich würde es so nicht verschenken, aber immer wieder heißt es dann "was ist denn damit, sieht doch super aus" ... :)

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

Danke, fürs Willkommen heißen!

 

@Jezziez: Die Puschen sind aus BW und Fleece, als Sohle sogar doppelt. So halten sie etwas warm und sind super weich.

Das Schnittmuster hab ich übrigens aus der Kinder SM Ecke, ich war von dem einfachsten Schnitt gleich begeistert.

 

@Geschickt eingefädelt: Alter Hase -ja, aber wirklich gut -eher nein.

ich hab halt auch zwischendurch wenig genäht, wobei ich nie ohne Maschine war. Ich hab vor 5 Jahren sogar meine alte Maschine im Handgepäck mit nach Ägypten geschleppt, weil ich bis vor 2 Jahren noch dort gewohnt hab und auch unbedingt dort nähen wollte.

 

So ihr lieben, bin aufm Weg zum Stoffdealer, brauch schwarzen Fleece, da ich noch mehr Puschen hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sehr schöne Arthurmütze und

2. Schöne Leggings. Ist die für dich um unter Röcke zu ziehen oder für Emma? Die Größe kann ich da leider nicht erkennen.

3. Nein, mit einer Cover ist Säumen wirklich einfacher, wenn man das nötige Tool dazu hat. Name leider grad entfallen :D. Der legt den Stoff gleichmäßig um ohne zu bügeln und das geht dann viel schneller und superordentlich.

4. nachher kommt noch die ganze Krabbelgruppe zu uns. Bin also noch am HH machen und putzen.:(

zu 1. Danke:hug:

zu 2. nö, für E.

zu 3. ok, sehe ich ein! Ich glaube, ich würde immer noch umbügeln (ihr wisst ja Zwangsstörung :D)

zu 4. Ach ja, möchte gern ein Foto von Joana sehen, lass dich mal ablichten!

 

@Claudia: an sich schön, aber ich bin ja auch recht perfektionistisch (s.o.Zwangsstörung:D) (komischerweise nur beim Nähen) und würds wahrscheinlich nicht verschenken :o

 

@ Lucy

Herzlich Willkommen. Süße Puschen.

Oh ja, das wollt eich auch nohc sagen!

 

Toll gepimpt, Insa!

 

Beim Säumen nervt mich alles. Das Umlegen (Ist das gerade? Soll das geschwungen?)

 

Das würd mich aber mal interessieren wie das bei nem geschwungenen Saum mit dem Covern klappt (weil eigentlich muss der ja durch bügeln ein bißcchen "eingehalten" werden), wenn man "nur" diese Führungsschiene nutzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaalo,

 

ich blick auch mal eben um die Ecke. Es ist schier unglaublich wie wenig Zeit bleibt, wenn man vormittags nicht zu Hause ist. Aber heute abend wird endlich meine Joana genäht, sie liegt ja schon seit Tagen zugeschnitten hier rum.....

 

@Silke: Bin auch sehr auf Deine Joana gespannt! ;) Ich nähe auch die lange Variante ;) Bin mal sehr gespannt ob S zu eng ist bei mir.... :rolleyes:

 

 

Sorry, mehr nachlesen konnte ich noch nicht, wir müssen jetzt erstmal einkaufen fahren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Hast du schon gesehen? hier?!

 

@Rike und Stephanie: Habt ihr auch Fotos hin geschickt oder ist das über euren Blog gekommen so wie bei FM?

 

:ups::ups::ups: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Nee hab ich noch nicht gesehen und ich habe NIX hin und her geschickt :) Ist ja cool. *Freu* Da sind Maulwürfe auf unseren Blogs. :D:D

 

Danke Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu

 

Tolle Sachen hab ich gesehen

 

@emmatje: Coole Mütze, gefällt mir:-) Hat die nen kleinen Schirm dran?

 

Dann noch Shirts, gepimpte Sweatjacken....wirklich schick. Eine irre colle "Booh"-Appli, wirklich sehr toll geworden.

 

@jezziez: Schicke Mika:)

 

Ich hab meinem Mann heut vormittag ein wenig "Computerkurs" gegeben.Ich hab nicht viel Ahnung, aber mein Mann kriegt son Teil eigtl. nichtmal an:o. Und jetzt hat er seinen Laptop zurück und will bissi was dran machen.

Nebenbei hab ich ein Ufo fertiggestellt. Kann ich euch gleich vll. noch zeigen.

 

lg

 

edit: @dalo: Glückwunsch zur peppauf-Ehrung:-) Rike und ich haben ja auch kein Foto hingeschickt, wie sie schon sagte. Weiß nicht, woher es kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Bin auch sehr auf Deine Joana gespannt! ;) Ich nähe auch die lange Variante ;) Bin mal sehr gespannt ob S zu eng ist bei mir.... :rolleyes:

 

Nimmst du wirklich S? Ic hab mal ein Oberteil von mir drangehalten und das stimmte mit XS überein. In Anbetracht der Umstände werd ich aber XS nehmen und es etwas weiter vom Bruch entfernt (so 0,5 bis 1cm) anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinem Mann heut vormittag ein wenig "Computerkurs" gegeben.Ich hab nicht viel Ahnung, aber mein Mann kriegt son Teil eigtl. nichtmal an:o. Und jetzt hat er seinen Laptop zurück und will bissi was dran machen.

 

Hast du jetzt eigentlich den Medion-Laptop gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Nee, hab den Lenovo gekauft. Bzw. nicht den, den dein Mann vorschlug, den gab es nicht:rolleyes:, schien die Dame verwirrt über die Nummer. Habe dann den G570 genommen. Aber noch nicht angerührt, nicht dazu gekommen. Danke dir und deinem Mann aber nochmal:hug:

 

edit:

Das UFO-Kleid:

picture.php?albumid=2786&pictureid=40337

picture.php?albumid=2786&pictureid=40336

 

 

Vorn ist unten seitlich auch noch ein Stern aufgemalt, sieht man jetzt nicht. Ist das Kleid Petit Fee aus der Ottobre 1/11, aber nur mit einer "Rüsche", die verlängert ist. Das Bündchen sieht man auch nicht, weil es türkis ist.

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Säumen nervt mich alles. Das Umlegen (Ist das gerade? Soll das geschwungen?) und das Nähen, letzteres dauert mit dem 3-geteilten ZZ auch sehr lange. Wenn ich bedenke, wie schnell die Ovi so eine Naht durchrattert.. neee, ne Cover muss schon sein.

Und jetzt höre ich, dass die auch noch umlegen können?!! Geil! Will! Gib! :D

 

ladylion, ich hatte mir über eine Cover noch gar keine Gedanken gemacht und wollte dann Samstag nicht huschhusch schnellschnell hin und was Falsches kaufen. Ich gucke sehr genau. Aber kommt.. :-)

 

dann lass uns doch absprechen, wenn wir gleichzeitig das Geld zusammen haben gehen wir gemeinsam hin. Vielleicht kriegen wir dann "Mengen"rabatt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.