Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer kennt dieses Werkzeug bzw. Gerät?


farinelli

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

beim Aufräumen habe dieses interessante Ding gefunden und habe nicht den leisesten Schimmer, wofür es gut sein soll :kratzen:

Da es zwischen meinen Näh-/Bastel-/Schreib- und Schnippelsachen lag, muss es ein Werkzeug oder Hilfsmittel für diesen Bereich sein. Die kleinere rote Kugel lässt sich herausziehen und hat eine Art Nadel am Ende. Die größere Kugel dreht sich um eine fest eingebaute Achse. Das ganze Teil ist 15cm lang.

Ich kaufe leidenschaftlich gerne neue, praktisch scheinende Dinge dieser Art und weiss dann nach Jahren, wenn ich sie wiederfinde, manchmal nicht mehr, wofür sie gedacht waren.

 

Kennt das jemand?

 

Lieben Gruß,

Farinelli

IMG_20180616_232307.jpg.c272a2e5b99f82db1603829bcf744c92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • farinelli

    6

  • Covernaht

    3

  • det

    1

  • Hinterländerin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Farinelli,

 

Schneidet die Nadel? Dann könnte es vielleicht rin Kreisschneider für Papier sein?

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das vermutete ich auch erst. Aber die Nadel steckt von der Seite drin und ist nicht anders an dem Gerät zu befestigen (hab' zumindest keine andere Ansteck-Möglichkeit entdeckt).

 

LG, Farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das wissen selbst die von "Dings vom Dach" nicht.

100€ gewonnen.

 

Gruß

 

Willst Du damit sagen, dass Du das Foto von Farinelli an die Sendung geschickt hast und damit 100 Euo gewonnen hast????????

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du damit sagen, dass Du das Foto von Farinelli an die Sendung geschickt hast und damit 100 Euo gewonnen hast????????

 

Sabine

 

So funktioniert das nicht. Wenn das Rateteam es nicht weiss bekommt der Einreicher Geld. Zur Auflösung des Rätsels muß man schon wissen was es ist.

 

ich will auch nicht wissen wieso man zu der Annahme kommt dass ich fremde Bilder ohne Urheberrecht einreiche etc....

Selten so einen Quatsch gelesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So funktioniert das nicht. Wenn das Rateteam es nicht weiss bekommt der Einreicher Geld. Zur Auflösung des Rätsels muß man schon wissen was es ist.

 

ich will auch nicht wissen wieso man zu der Annahme kommt dass ich fremde Bilder ohne Urheberrecht einreiche etc....

Selten so einen Quatsch gelesen!

 

Sowas passiert halt bei Aussagen ohne Kontext... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas passiert halt bei Aussagen ohne Kontext... :rolleyes:

 

Danke für die "blutdrucksenkenden" Worte.

Leider war ich der Meinung die Sendung wäre bekannter.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch zwei Fragen zu dem fragwürdigen, namenlosen ,,Ding".

 

Wie sieht es von unten aus und ist es möglicherweise aufklappbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unten sieht es aus wie von oben und es ist nicht aufklappbar. Das Einzige, was mir noch nachträglich auffällt, ist, dass man die kleinere Kugel mit der Nadel dran wahlweise auch seitlich in das kurze Ende einstecken kann.

LG, Farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es nach einem Papierkreisschneider/ Kreislineal aus. Dann würde aber noch ein oder mehrere Teile fehlen. Je nach Ausstattung/Verwendung werden die an/auf die Spitze gesteckt. Rollmesser, Spitzcutter, Stiftvorrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.