Zum Inhalt springen

Partner

Innov-is V3 ärgert mich!


Nähtante35

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Monaten bin ich stolze Besitzerin der oben genannten Stickmaschine. Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch sehr viel Freude an der Maschine, allerdings "ärgert" sie mich jetzt!

 

Auf Anraten einer Freundin habe ich sie jetzt sauber gemacht und eine neue Nadel reingetan!

 

Frohen Mutes wollte ich wieder loslegen. Das war dann das Resultat:

 

a2d4017e-1cce-4e96-9df5-120e0ed0647c.jpg.824dd27957a9e3669a7fcd2437e6ba27.jpg

 

So sieht sie Rückseite aus! Die Vorderseite ist total unsauber und irgenwie verknotet gestickt.

 

Was hab ich falsch gemacht?

 

Liebe Grüße

Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähtante35

    6

  • Sissy

    4

  • Quälgeist

    2

  • det

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

falsche Nadel, Nadel falsch herum eingesteckt oder nicht weit genug nach oben geschoben könnten die Ursachen sein.

 

Vielleicht Nähfuß nicht abgesenkt?

 

Ich würde zunächst auf jeden Fall eine andere Nadel probieren und den Oberfaden nochmal komplett von vorne (nach Anleitung) einfädeln.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das Du entweder die Nadel nicht richtig eingesetzt hast oder Du hast den Oberfaden nicht richtig in der Spannung.

 

Schlaufen auf der Unterseite deuten meistens darauf hin das der Faden nicht richtig in der Oberfadenspannung sitzt.Deshalb nochmal Stickfuß oben , den Faden gespannt halten , einfädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du oben das Teil abgeschraubt, das über der Spannung sitzt? Das hatte ich beim letzten Mal, ich hatte es dann falsch aufgesetzt, wieder verschraubt und das Stickergebnis sah so aus, wie bei Dir. Wenn das Teil nicht richtig sitzt, funktioniert die OFS nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nicht die V3 aber eine andere Brother und als ich mal solch ein Ergebnis hatte hing irgendwo

noch ein loses Fädchen in der Fadenspannung trotz reinigen. Seitdem nutze ich zum reinigen zusätzlich noch Druckluftspray.

Und noch was, ich tausche meine Nadel spätestens nach 40000 Stichen, sonst produziert sie Fadenrisse.

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was, ich tausche meine Nadel spätestens nach 40000 Stichen, sonst produziert sie Fadenrisse.

 

Die V3 ist da nicht so empfindlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Ich habe noch mal alles gemacht, was ihr mir vorgeschlagen habt. Nach nochmaligem, genauerem Hinschauen habe ich einen sehr verknoteten Übeltäter gefunden. Jetzt rattert die Maschine wieder, ich bin gespannt!

 

ALLERDINGS reißt bei mir sehr oft der Oberfaden. Vielleicht hab ihr ja noch einen Tip für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Ich habe noch mal alles gemacht, was ihr mir vorgeschlagen habt. Nach nochmaligem, genauerem Hinschauen habe ich einen sehr verknoteten Übeltäter gefunden. Jetzt rattert die Maschine wieder, ich bin gespannt!

 

ALLERDINGS reißt bei mir sehr oft der Oberfaden. Vielleicht hab ihr ja noch einen Tip für mich!

 

Wann reißt der Oberfaden?

Bei welche Geschwindigkeit, bei welchem Material?

Wie steht die Kone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLERDINGS reißt bei mir sehr oft der Oberfaden. Vielleicht hab ihr ja noch einen Tip für mich!
Gute (Marken-)Nadeln verwenden.

Gutes Garn verwenden.

Eventuell die Nadel eine Nummer größer wählen.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann reißt der Oberfaden?

Bei welche Geschwindigkeit, bei welchem Material?

Wie steht die Kone?

 

 

Beim Sticken von kleinen Feldern, aber alle paar Minuten! Die Geschwindigkeit hab ich schon eine Stufe niedriger gestellt. Momentan besticke ich Kunstleder!

 

Was ist eine Kone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute (Marken-)Nadeln verwenden.

Gutes Garn verwenden.

Eventuell die Nadel eine Nummer größer wählen.

 

Gruß

Detlef

 

 

Ich sticke von Anfang an mit dem selbe Garn, das Problem hab ich erst seit ein paar Tagen! Die Nadeln hab ich heute im Fachhandel gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern ein Microfaserhandtuch bestickt, dabei ist uns auch mehrmals der Faden gerissen, bis wir eine stärkere Nadel genommen haben, also eine 90er, vorher hatten wir eine 75er Nadel drin.

 

Bei Kunstleder sollte man eine Datei mit nicht so hoher Stichdichte nehmen.

 

Was hast Du denn für ein Stickgarn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme zum besticken von Kunstleder auch die 75er Nadel. Meine stickgarnkone steht allerdings immer Senkrecht. Ich habe mir den zusätzlichen Konenhalter für 2 Konen gekauft. So hat der Faden immer einen längeren Weg und kann sich bis dahin entspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps!

 

Leider haben die nix gebracht! Auch der technische Kundendienst hat mir viele Tipps gegeben, aber es wurde nicht besser!

 

Da ich die Maschine erst 10 Wochen habe, wird sie jetzt zurückgeschickt und Profis schauen drüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Hallo,

 

bei der Brother V3 damit man keinen Faderes hat

den Stickfuss so einstellen das er über den Stoff gleitet,

dann gibt es auch Fadenriss. Tipp vom Nähmaschinen Händler.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...