Zum Inhalt springen

Partner

Vlieseline auf der Rolle?


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich wüsste gerne ob mir jemand sagen kann ab wann man Vlieseline auf der Rolle bekommt? Ich hab einige daheim und bin ziemlich genervt davon, dass die Vliese immer irgendwie zerknittert im Schrank liegen.

 

Vielleicht hat aber auch der ein oder andere eine mega Idee zur Aufbewahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jadyn

    2

  • 3kids

    1

  • Bineffm

    1

  • Carni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bewahre die zusammengefaltet in einer Schublade auf (naja, 2 Schubladen).

Wenn Du eine ganze Rolle kaufen willst, musst Du das halt mit Deinem Händler aushandeln.

Am ehesten haben das Spezialversender (bzw. Geschäfte) für Schneiderbedarf oder Kurzwaren.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du mit "ab wann"? Meines Wissens gibt es Vlieseline (also die von Freudenberg) schon seit Urzeiten auf der Rolle - ich hab sie zumindest im Handel noch nicht in anderer Form gesehen?

 

Aufbewahrung bei mir - normalerweise sauber zusammengefaltet im Schrank - ich benutze aber auch fast nur Gewebeeinlagen, die kann man relativ problemlos falten. Volumenvlies - teilweise auf Pappkerne von Geschenkpapier oder ähnliches aufgerollt.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Frag doch einfach bei Geschäften die Stoff auf der Rolle (und nicht diesen flachen Tafeln wie mein Fachgeschäft) haben ob du so leere Rollen bitte nicht mal haben könntest. Möbelhäuser haben die oft auch (Auch das mit dem I am Anfang). Dann einfach selber daheim auf die passende Länge schneiden (hab rollen die sind 1,90 hoch) und aufwickeln was gewickelt werden soll. :)

Liebe Grüße!

Edit: kürzen geht am besten mit einer feinen Holzsäge. :)

Bearbeitet von Carni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wickele auch meine Einkäufe wieder. Am Anfang hab ich einen Holzstab reingelegt und mitgewickelt, der nach Wickeln wieder raus fiel, mittlerweile kann ich das auch gut ohne.

 

Erst wenn es dann gefledeert ist, falte ich und tu es in eine PlastikBox.

 

Ganze Rollen kaufen, da würde ich auch online schauen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe seit einigen Jahren ganze Rollen....ich hatte so viele verschiedene Vliese, und wußte manchmal gar nicht mehr, was es war. Dafür reicht es jetzt ewig....ich weiß, was es ist...und wenn z.B. die Vlieseline zu dünn ist, bügel ich 2 Lagen übereinander...

So komme ich mit wenigen Sorten prima klar...Das gleiche mache ich bei den Stickvliesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe die Frage so, dass sie wissen möchte ab welcher Bestellmenge man Vliseline auf Rolle geliefert bekommt.

 

meines Wissens nach ist das aber immer eine Rolle wie sie auch der Handel bekommt, deshalb muss man überlegen ob man solche Mengen braucht oder wie bereits vorgeschlagen selber wickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe jetzt keine Ahnung, ob es ab 10 oder 25 Meter sind. Das kommt wohl auf die Art des Vlieses an.

Ich verwende dafür alte Geschenkpapierrollen oder aus dem Baumarkt die Schaumstoffrollen zur Isolierung von Heizungsrohren. Die kosten nicht viel und erfüllen den Zweck.

Damit kann dann alles aufgerollt werden.

Liebe Grüße

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...