Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickis mit Aplis


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben, ich muss mal ganz blöd fragen.

 

Ich hab mal irgendwo gelesen (aber natürlich vergessen wo :rolleyes: ) das es fertige Stickdateien gibt, bei welchen man mittels Stoff fertige Produkte erhält ohne weitere Zusatznäharbeit.

 

Und - parallel dazu - die Frage, wenn ich eine Stickerei direkt auf den vorgesehenen Stoff sticke, im "inneren" aber einen anderen Stoff als Aplikation haben möchte - kann ich den einfach drunter legen und dann die Ränder schneiden oder gibt es spezielle Stickdateien dafür?

 

Schwer zu erklären, ich hoffe ihr versteht was die ilse meint :cool:

 

edit: ich habe einen Shop, der solche Beispiele hat, aber es handelt sich um ganz normale Stickdateien - ich trau mich nur nicht, den Link hier zu posten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    4

  • nalpon

    3

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ilse,

 

ja, da gibt es spezielle Stickdateien dazu. Das Programm stoppt dann z. B. an der Stelle, an der der Stoff hin kommt. Du legst dann den Stoff auf, die Maschine stickt den erst mal rundum fest, sie stoppt dann wieder, damit du die Ränder beschneiden kannst und dann geht es weiter.

 

Schau mal bei Huups.:hug:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja GENAU so was meinte ich :D ach Suuuuuuuper, das probier ich mal aus, danke Dir :hug:

 

Kann man das denn auch "manuel" machen, mit Stickmustern die nicht explizit darauf ausgelegt sind? Im Prinzip muss man dann doch nur selber am richtigen Punkt stoppen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das geht nicht, die Lage des Stoffes muß ja von der Maschine vorgezeichnet werden, dann muß der Stoff festgetackert werden, das ist ja bei normalen Stickmustern so gar nicht vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das geht nicht, die Lage des Stoffes muß ja von der Maschine vorgezeichnet werden, dann muß der Stoff festgetackert werden, das ist ja bei normalen Stickmustern so gar nicht vorgesehen.

 

Schade - aber mit einem entsprechenden Programm kann man das anlegen, wenn ich das richtig verstehe?

Ich glaube, ich werde doch mal in ein ordentliches Programm investieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag da nur ein Wort:



EMBIRD

 

Hab mir mal die Demo davon angeschaut :eek: das hat selbst mich verschreckt.

HIMMEL :ohnmacht:

DecoStudio gefällt mir gut, aber als ich den Kurs gesehen habe, musste ich zucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Dich bei Embird verschreckt?

 

Ich kann Dir nur sagen, daß die meisten hier mit Sicherheit Embird haben. Das sieht am Anfang kompliziert aus, bis man es bißchen kann, aber es ist wirklich jede Minute Zeit wert, die man investiert. Und es kann so ziemlich alles umsetzen, was man machen möchte.

 

Ich digitalisiere schon sehr lange und sehr viel, auch für andere, also praktisch quer Beet alles, was so anfällt, und ich bin noch niemals an Embirds Grenzen gestoßen. Es konnte immer alles irgendwie umgesetzt werden.

 

 

Selbst die naturgetreuen Hundeportraits, die ich in meinem Blog habe, sind mit Embird gemacht. Wenn Du die anschauen willst, klick mit der linken Maustaste auf den Namen Nalpon, dann blättert das Menü runter, da kannst Du auf die Homepage klicken. Dann auf Digitalisierungsservice.

 

Also ich kann Embird nur allerwärmstens empfehlen. Es geht wirklich alles.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.