Zum Inhalt springen

Partner

Herbstnähtreff - diesmal in der Lüneburger Heide vom 25.10 - 28.10.2018


thide

Empfohlene Beiträge

Da ich mit Martina zusammen fahren wollte, hat sich das jetzt eh' erledigt.

 

Hallo Maruscha,

 

schade, aber hast keine Chance auch alleine zu kommen, falls die Einrichtung behindertengerecht ist?

 

Zitat aus dem Haus Koya: 12 Schlafräume (Doppelzimmer mit Dusche und WC, 2 Zimmer sind behindertengerecht)

Bearbeitet von MoMArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thide

    14

  • Paula38

    13

  • Siba

    7

  • jadyn

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Thide,

das ist nett, dass Du so prompt antwortest. Da ich mit Martina zusammen fahren wollte, hat sich das jetzt eh' erledigt.

Vielleicht klappt's ja im nächsten Jahr.

LG Maruscha 11

 

ICH halte dich nicht vom Fahren ab.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich habe nochmal einiges erfragt ,hier dies nun zu eurer Information.

 

Ganz wichtig,wir müssen Bettwäsche inkl. Laken mitbringen und selbst beziehen.Wer möchte kann sie sich vor Ort leihen (8,50) und auch beziehen lassen (10,50).

 

Jeder bringt bitte die 175,50 bar mit und wir bezahlen dann am Freitag alles.

 

Als Anreise habe ich jetzt ab 12 Uhr besprochen.

 

Wenn ihr möchtet ,können wir Kaffee und Tee mit Keksen am Donnerstag zur Anreise bestellen.Das sind pro Pers. 2€ oder mit selbst gebackenen Kuchen satt,3,50€.

Dazu bitte per PN eine kurze Info , ob das gewünscht wird oder nicht.

 

Die Essenszeiten sind 8.30 / 12.30 und 18 Uhr.

 

Die Tische stellen wir dann bei Ankunft,da hilft uns dann ein Bufti.Dann können wir das gleich so stellen, wie es für uns am besten ist.

 

In der Teeküche gibt es Kaffemaschine ,Wasserkocher,Kühlschrank und natürlich Geschirr und eine Spülmaschine.(da habe ich vergessen zu fragen,ob Kaffee und Tee(beutel) da sind)

 

In der Teeküche gibt es einen Schrank mit Getränken und Snacks in dem eine Liste liegt und dann die entnommenen Sachen einträgt.Abgerechnet wird dann am Sonntag.

Wir können aber auch eigene Getränke(Wasser etc.) mitbringen.

Das könnten wir evtl dann auch verteilen,wer was mitbringt.

 

Ansonsten Kabeltrommel und Steckdosenleisten müssen/sollten mitgebracht werden.

Bügelbrett ist vorhanden,da brauchen wir nur Bügeleisen.( 2 Stück,wie immer)

Ansonsten ein paar Schneidematten und was euch sonst noch einfällt was wir brauchen.

 

Ich bin ab Do.18.10 bis Mo 22.10. nochmal im Urlaub und nicht zu erreichen(kein Internet).Spätestens Montag schaue ich aber wieder hier im Forum vorbei.

Das wars erstmal von meiner Seite.

Ich freue mich auf euch alle in 2 Wochen.

 

gruß thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos...ich bin ja ganz neu dabei und freue mich, Euch alle kennenzulernen...einige kenne ich vielleicht schon vom Schreiben, so wie Paula:hug:...

 

Ich werde noch einen Strahler und ein kleineres Bügelbrett für Ärmel und Röcke mitbringen...

 

Ich würde eventuell eine Softshelljacke nähen...da könnte mir sicher jemand hilfreich zur Seite stehen....ich schiebe das schon ewig vor mir her....und traue mich nicht ran.....

Da ich kurz vorher viel Besuch habe, müßte ich schon nächste Woche entscheiden, was ich mitnehmen will...

Ansonsten nähe ich alles Quer-Beet...Ich nähe schon sehr lange, aber mit jahrelangen Pausen...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja ganz neu dabei und freue mich, Euch alle kennenzulernen...einige kenne ich vielleicht schon vom Schreiben, so wie Paula:hug:...
ja, man hat das Gefühl, diese Mitnäherinnen schon zu kennne, fehlt nur noch das Gesicht dazu :hug:

 

Ich würde eventuell eine Softshelljacke nähen...da könnte mir sicher jemand hilfreich zur Seite stehen....ich schiebe das schon ewig vor mir her....und traue mich nicht ran.......

 

Da kann ich dir evt helfen, das habe ich im Frühjahr gemacht. Habe ich die Jacke eigentlich in der Galerie? Überleg......:rolleyes: nee, muss ich nachholen, sobald ich zuhause bin. Hier mal der link zum Zwischenstand. http://https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=2610366#post2610366

Ich habe noch ganz viel von der Reflektorpaspel. Wenn du willst, bringe ich sie mit. Finde ich für eine (typisch deutsch) Übergangsjacke angebracht.

 

Ich würde übrigens Kekse von der hiesigen Keksfabrik mitbringen. Gibts in Kilopaketen. Mögt ihr Spekulatius mit Dunkler Schukolade?

 

Was ich nähen will? Ich brauche dringend Hosen... habe aber keine große Lust zum Anpassen....

 

Will aber auch als Weihnachtsgeschenke noch Leseknochen und Ladekabelorganizer nähen. Schauen wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich Deine Jacke nicht sehen, Paula, der Link geht nicht....Ich möchte eine Kinderjacke aus einer Ottobree mit Wiener Nähten nähen, könnte sein, da passen Paspel ran...

...und dunkle Schokolade geht immer....:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich Deine Jacke nicht sehen, Paula, der Link geht nicht....Ich möchte eine Kinderjacke aus einer Ottobree mit Wiener Nähten nähen, könnte sein, da passen Paspel ran...

...und dunkle Schokolade geht immer....:hug:

 

 

Da war ein http zu viel. Ich habs mal korrigiert:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Werkeln 23.3.-25.3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Bettina...für solche Korrekturen bin ich zu blond..

 

@Paula ich hoffe, du kannst auch Deine Jacke mitbringen....ich werde dann schon mal Zutaten und Werkzeug zusammensuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Bettina!

 

Jadyn, ich habe die Bilder der Jacke jetzt auch in die Galerie gestellt (auf dem Rechner waren sie schon).

 

Von der Paspel habe ich übrigens noch 3 m.

 

Und die Jacke bringe ich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Nähwochenende rückt näher und da ich ja nochmal vorher verreise,fange ich schon mit der Planung an,wer was mitbringt.

Da sich keiner auf das Angebot am Anreisetag Kaffee und Tee mit Gebäck oder Kuchen zu ordern gemeldet hat,gehe ich jetzt mal von nein aus.

Ansonsten bitte jetzt melden.

Wir brauchen Schneidematten,ich denke mal 4 große sollten reichen.

2 Bügeleisen ,Sprühflasche zum befeuchten

3-4 Kabeltrommeln (?) oder zuviele?

5 Steckdosenleisten

Getränkekisten oder sorgt jeder für sich selbst?

Da ich nicht weiß ob Kaffeepulver und Filtertüten und Teebeutel da sind,am besten auch mitbringen.(auch Thermoskannen?)

 

Die große Frage ,wer hat evtl einen transportablen Standspiegel,den er mitbringen kann?

 

Und bitte alle an die Bettwäsche denken oder mir bescheid geben,wer von dort welche leihen möchte.

 

Fällt noch jemand was ein,was mitgebracht werden muss?

 

thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn fange ich mal an:

 

Bügeleisen kann ich mitbringen, eine Kabeltrommel auch.

 

Für Teebeutel (schwarzer Tee und Roibusch Vanille, grüner Tee) kann ich sorgen, eine Thermoskanne für Tee auch mitbringen. Wäre vielleicht gut, wenn wir für Tee noch eine weitere Kanne hätten.

 

Zu trinken brauche ich sonst nix, frisches Leitungswasser ist für mich ausreichend. Evt bringe ich dann noch Minzblätter und Zitrone zum Würzen mit.

 

Einen transportablen Spiegel habe ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade Euren Beitrag gesehen und wünsche Euch allen viel Spaß. Bitte denkt daran, die Kabeltrommel ganz abzurollen, egal wieviel Kabel ihr braucht, sonst droht Kurzschluß. Ratet, woher ich das weiß :D

 

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bringe, wie immer, meine große Matte, Lineal und Kabel mit. Bügeleisen könnte ich noch mitbringen.

Einen Spiegel hab ich leider nicht.

Für Getränke hatten wir sonst auch immer selbst gesorgt. Ich denke, dass es o.k. ist.

Ich könnte noch meine Senseo ins Gepäck packen und jeder, der Kaffe möchte, könnte damit Kaffee oder etwas anderes machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

wir waren bis zum We im Urlaub.............und am Sonntag wurde der Junior 16.

 

Besteht wieder Interesse am Plotter (Portrait, maximal DIN A4) und TransferPresse ?

Flex Folien in Schwarz, Rot, Dunkelblau, Silber und Gold habe ich da, andere müsstet ihr selber mitbringen.

 

Kabel usw. bringe ich mit, einen Spiegel habe ich nicht.

 

Ein Paket normalen Filterkaffee und Filtertüten packe ich ein, ausserdem denke ich, das Hanstedt bestimmt einen Supermarkt hat, in dem man Getränke usw. wenn benötigt, kaufen kann,oder auch im Haus, bevor ich alles mit schleppe.

 

Edith, ab wann können wir anreisen ?

 

Ich freue mich auf die neuen und natürlich auf die alten Gesichter,

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

auch ich freue mich schon so, sowohl auf die bekannten als auch die neuen Gesichter.

 

Fährt noch jemand vorher zu Lillestoff? Mein Weg geht da sowieso vorbei :D.

 

@Brigitte:

Als Anreise habe ich jetzt ab 12 Uhr besprochen.

 

Ich bringe eine Kabeltrommel und eine Steckdosenleiste mit.

 

Ich könnte zu Brigittes Porträt auch noch den Cameo anbieten.

 

Tee plus Teekanne bringe ich mit und Wasser packe ich mal eine Kiste ein.:durstig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal einen Plotter in Aktion sehen....und würde es schon toll finden...Ich möchte einen kaufen, habe aber Null Ahnung davon...wüßte also gar nicht, was man für Folien braucht...

 

Ich bringe mein großes Ärmelbrett,Bügelei und Bügeleisen mit..dann einen Strahler, Kabeltrommel und Steckerleiste sowieso

..Spiegel habe ich auch keinen....

 

Ich möchte Softshell nähen, bringe aber auch meine Dessouskiste mit...in der viele Sachen sind, die ich gerne teile...(aus Fabrikverkäufen)

 

Eine große Thermoskanne für Kaffee kann ich noch anbieten,

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ab 12 Uhr als Anreise besprochen,wenn die Mehrheit es früher schafft und möchte,kann ich das sicher auch noch anders absprechen.

Dann bitte schnell melden,da ich am Donnerstag nochmal kurz nach Oslo verschwinde :).

 

Sonst kann ich mich erst am Dienstag drum kümmern.

 

Die ganzen weiteren Info`s sind S.7 #32.

 

thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickst du noch die Adresse, wo ich hin muss? Soooo klein ist Hanstedt den;ja doch nicht, dass es dort nur ein Haus gibt.:o

 

Und ich find 12 Uhr gut, kann ich gemütlich frühstücken Auto beladen und zockel dann los.

 

Wenn aber wer eher da sein will, wäre ich wohl auch eher da....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...