Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtszeit bei den Schlußpfiffmäusen und mit Schwung ins neue Jahr


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 366
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    47

  • akinom017

    42

  • Topcat

    41

  • FrauPuhvogel

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mäuse wie auch alle stillen Mitleser ich wünsche euch schöne Weihnachtstage.:hug:

 

Christa ich freue mich für dich das du Jutta schon selber kennen lernen durftest und dich denke das ein oder andere was man sieht an Bilder kann man einfach schnell zuordnen ohne das man die Näherin näher kennt auch das Virtuelle reicht da schon.;):hug:

 

Anke man da hat es deinen Gatten aber echt voll erwischt, wünsch ihm von uns gute Besserung.;):hug: Man du tuts mir leid kranke Männer sind immer so anstrengend.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

An diesem schönen Christtag stell ich Euch Kaffee mit Milch und einen Butterstollen auf den Frühstückstisch - für die Teetrinker einen Orangen-Ingwertee :).

 

Schön wieder mal was von Biggi zu lesen :winke:.

 

Ich werd den heutigen Tag mit einer Freundin verbringen - freu mich schon drauf.

 

Habt auch einen feinen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

meine Gans ist seit 1 Std im Ofen, Kinder und unser bester Freund liegen im Bett und faulenzen. Ich bin noch sehr müde, weil wir bis 2:30 zusammengehockt haben, es war sehr schön gemütlich. Schöne Geschenke gabs auch, ich hab von Guido Maria Kretschmer das Buch´´ Anziehungskraft Stil kennt keine Größe ´´bekommen, weil ich jeden Tag Shopping Queen sehe:D:D.

Mal sehen,ob ich meine Meute zu einem kleinen Frühstück motivieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!!

 

Hier scheint alles wieder zur Normalität über zu gehen.

Herr Puh ist wieder wohlauf und wütete grad in seinem 11seitigen Wunschzettel bei Susannes Arbeitgeber herum.

 

Ich selbst werde mich ein wenig im Nähzimmer amüsieren und etwasfür die 'Zwillinge meiner Schwägerin zaubern. Herr Puh ja ist zu einem der Mädels Pate.

 

Habt noch einenentspannten Tag!

 

 

Wer unsere Krippe mal sehen mag:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähmäuse und Zuckerpuppen feiern Advent : mit einem gemeinsamen Adventskalender

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten wünsch ich Euch, habt ruhige besinnliche kuschelige Weihnachtstage:hug::hug::hug::hug:

 

Ihr habt tolle Wichtelpäckchen bekommen. :super::super:

 

Schluck, Sonntag ist MoPro-Abgabe!? :ohnmacht:

 

Für Januar wünsche ich mit Tischdecken, Mug-Rug, Platzgedeck als MoPro, damit ich nähmlich (dämlich wie ich bin :p) endlich auf jeden Fall am MoPro teilnehmen kann. :D

 

Lasst Euch alle ganz fest :hug::hug::hug::hug:

 

Nachtrag:

 

@Christa super schöne Set´s hast du dir genäht. :super:

@ Anke, ich finde Eure Krippe total putzig.

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse

 

auch von mir schöne Weihnachten. Bisher hatten wir das für uns perfekte Weihnachtsfest mit gutem Essen in der Familie und ganz viel Ruhe.

 

@ Herr Puh: auch von mir gute Besserung

@ Frau Puh: das hab ich für unsere Nachbarzwillinge genäht.

K800_20131215_201609.JPG.9a99debae81f3144e343206294bde779.JPG

K800_IMG-20131215-WA0018.JPG.8b212876eb7a812f2825ae0e1f9ecc11.JPG

K800_IMG-20131215-WA0020.JPG.0fe3e60d6a988f336dff8a63759aa2a1.JPG

K800_IMG-20131215-WA0014.jpg.8529d2187a6b34440db0a834561b9514.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja witzig, aus dem "Mädchenstoff" habe ich mir damals meine Kameratasche genäht!

Vom Muster ist aktuell wenig zu erkennen, auf dem Bau haben sie nicht immer saubere Finger...

 

Von mir auch Frohe Weihnachten!

 

Der Krippenspiel-Gottesdienst ist immer relativ unruhig, aber unsere Beiden haben mitgespielt, da mussten wir ja hin. Sonst hätten wir einen späteren Termin genommen.

Abends gab es dann leckeren Ofenkäse mit Baguette.

 

Heute mittag habe ich Hähnchenkeulen im Bratschlauch gemacht, dazu Kartoffelbällchen (Kroketten und Herzoginkartoffeln waren schon aus), Erbsen und Mais, als Nachtisch Winter-Obstsalat (Chicoré, Orangen, Äpfel und Walnüsse).

Der Hund hat auch fürstlich gespeist, aber erst nach einem sehr langen Spaziergang. Der hat mir auch gut getan :D

 

Morgen singt unser Gospelchor während des Gottesdienstes in der Kirche, anschließend geben wir die Kinder in der Zusatzfamilie ab, sie werden da beköstigt und hoffen auf eine weitere Bescherung :D Und wir auf einen ruhigen Nachmittag zu zweit!

 

Liebe Grüße und einen schönen 2.Weihnachtstag von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AnneQ: meinst du den Stoff mit den Tieren?

 

Nein, den wunderschönen Feincord der Nilpferdin.

Aber wie gesagt, meine Blümchen sind nur noch zu erahnen :rolleyes:

Da ist wohl mal eine Wäsche angesagt.

 

Hast Du die Sachen schon verschenkt?

Sind nämlich sehr schön geworden, Deine Zwillingsgeschenke! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön.

 

Nein die Mutter war mit einem Zwilling da, der Zweite ist krank dem Fehlt eine Herzklappe....

und ich habe mich entschieden nicht zu verpacken damit sie gleich alles richtig ansehen kann. Sie hat sich riesig gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha die Zwillingsgeschenke sind dir aber auch super gelungen.:super:

 

2Lange Tage früh aufstehen und sehr spät ins Bett heute war es glatt halb 5 und dann konnte ich noch nicht sofort einschlafen und um 10 haben wir schon wieder gefrühstückt. Aber trotzdem war es schön. 2Kilo Fondue Fleisch ist durch gegangen plus Salate und Brot.

Habt einen schönen 2 Feiertag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

 

@Natascha

Sehr schön sehen deine Zwillingsgeschenke aus :super:

 

@Angel

Na denn ruh Dich mal schön aus :hug:

 

Wir haben es ganz ruhig angehen lassen, am Heiligabend kam meine Mutter zu uns und wir haben gemeinschaftlich Ofenkäse mit frischen Roggen-Dinkel-Stangen gegessen.

Gestern hatten wir dann am frühen Morgen das Vergnügen den Fehler in der Heizungsanlage zu finden, der Monteur kam dann noch am Vormittag.

Jetzt haben wir eine neue Heizkreispumpe und die Anlage läuft wieder.

 

Habt einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Hier ist soweit alles wieder gut. Herr Puh gedönst hier schon seit 6.30 Uhr rum und will gleich umbedingt in die Bahnhofsbücherei Lesestoff holen.

 

Ich hab überlegt ob ich dann auf dem Rückweg einen kleinen Umweg über eine bekannte ital. Restaurantkette mache um Herrn Puh dort zu einem Salat ein zu laden :D Weil essenstechnisch waren unsere Feiertage ja etwas sehr spartanisch:p

 

Ansonsten arbeite ich fleißig am MoPro. Soll ja bis Sonntag fertig werden.

 

Tanja: Tischdecke ect. hört sich doch schon mal gut an. Susanne ist auf dem Weg hier hin und ich werd ihr das direkt vorschlagen.

 

Habt einen entspannten Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Ich hab überlegt ob ich dann auf dem Rückweg einen kleinen Umweg über eine bekannte ital. Restaurantkette mache um Herrn Puh dort zu einem Salat ein zu laden :D Weil essenstechnisch waren unsere Feiertage ja etwas sehr spartanisch:p

 

Ich nehme da immer Nudeln mit Spinat und Garnelen.

Das wäre mir heute extrem lieber als Chinabuffet mit Schwägerin (würg), Schwager, Nichte und Schwiemu (sind ok).

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren jetzt 2 Tage auswärts essen und heute gibt´s lecker Essen bei uns mit einem Bekannten der uns immer hilft und da ist wenn man ihn braucht. Dem tun wir dieses Jahr mal was gutes.

 

@ Moni: machst du die Roggen-Dinkel-Stangen selbst? Bin immer offen für solche Rezepte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moni: machst du die Roggen-Dinkel-Stangen selbst? Bin immer offen für solche Rezepte:D

 

Ja klar mit selbst gezogenen Roggen Sauerteig.

Also was hatte ich, ca. 600g Sauerteig (war in meiner Küche schon in Betrieb, so täglich einmal mit Wasser und Roggenmehl füttern), dazu ca. 150ml warmes Wasser, ca. 500g - 700g weiteres Mehl Roggen und Dinkel, je nach dem wie hell oder dunkel mehr von dem einen oder anderen, Salz 1 TL ungefähr, ein gestrichener EL Zucker, ein Schluck Öl, kneten lassen, wobei mein Sauerteig war dünn, der hat eher die 700g gefressen.

Dann den Teig erst in der Schüssel gehen lassen, dann teilen und Stangen rollen, auf ein bemehltes Handtuch legen und die Stangen durch Falten im Handtuch abteilen, wenn eins nicht reicht 2 Handtücher.

Gehen lassen, notfalls lang und mit Ausdauer :D

Backen bei 190-200° so 15 - 25 Minuten.

 

@Anke

Nee sowas, Mum hat eine eigene Zeitung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut genäht, für meinen Lieben eine Weste.

Die ist absichtlich so kurz, so fürs Auto zum drüberziehen wenn es für die Jacke zu warm aber ohne was zu kalt ist.

Es fehlen nur noch die Knöpfe, Kam Snaps sind geplant.

 

PICT0002.jpg.8aa56cb4e41a0c936f3d8e8c9035f34b.jpg

 

So und nun Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

ich darf morgen arbeiten

PICT0001.jpg.175abbc4bf684b34b452a872f0b10903.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

heute gibt es Frühstück von mir. Frische Roggenbrötchen mit selbst gekochter Marmelade gekochten Eier Kaffee und Tee.

Heute ist wieder ein Arbeitstag für mich zum Glück nur bis um 15:00 Uhr

 

Bei mir gibt es eine Nähpause bis Anfang Januar und dann warten schon die neuen Sofakissen meiner Schwester auf mich.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und danke für das Frühstück :hug:

 

Die Nilis sind ja wirklich niedlich geworden :) Vielleicht sollte ich auch mal .....;)

 

Und unsere Melanie hat eine eigene Zeitung, ne, ne :D

 

Monika war auch schon fleißig an Weihnachten. Tolle Weste!

 

Ich habe mit dem Trostquilt für die Lebensgefährtin von Schwiegervater angefangen. Ihr wurde vor kurzem ein Tumor in der Leber entfernt und sie mussten ihren Urlaub stornieren. Jetzt gibt es einen Kuschelquilt von uns als kleinen Trost. Den möchte ich natürlich so schnell wie möglich fertig bekommen ;)

 

Gleich darf ich zum Friseur - endlich! Ich kann meinen Kopf schon nicht mehr sehen :rolleyes:

 

Jetzt muss ich aber schnell ins Bad - ich melde mich später noch einmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man die ersten Feiertage sind geschafft und nu darf ich einiges wieder in Ordnung bringen in der Küche stehen noch die Fondue Sets die wieder im Schrank verschwinden müssen. Nachher kommt mein Jüngster wieder dem fällt zuhause die Decke auf dem Kopf weil sein Monitor kaputt gegangen ist, wenn seine arbeit heute aber nicht fertig wird kommt er erst morgen aber dann wohl bis Mi. also wieder ein paar Tage wo nur das nötigste klappt,;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Heute gibts Roggenmischbrot, Butter, Schinken und aufgeschnittenen Emmentaler zum Kaffee mit Milch.

 

Unsere Mel ist unter die Schreiberlinge gegangen :D, mal was anderes :p

 

Natascha hat süße Nilis und Decken gefertigt und Moni hat ihren Mann benäht :super:.

 

Ich hab gestern meinen letzten Arbeitstag für heuer gehabt, vorgestern mindestens 10.000 BH-Bügel sortiert und den Stringsschnitt in Spitzenform gebracht :D, jetzt steht der Tragetest an - dann kann ich damit (wiedermal - Ihr erinnert Euch an die 72 Slips?) in Serie gehen ;).

 

Jetzt steht eine kleine Runde einkaufen an, dann kommt ein rotes Set unter den Rollschneider.

 

Habt einen ruhigen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...