Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 20.08.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

@ Christa: ok, wenn es mal wieder länger dauert :D. Jetzt habe ich geschnallt was du meinst mit 2 Tagen in einem. Man bin ich blöd:p

 

Noch nicht alle Termin erledigt und ich habe keine Lust mehr. Und das Schwierigste kommt gleich noch: KINDERSCHUHE :eek::eek::eek:

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    10

  • FrauPuhvogel

    8

  • Topcat

    8

  • Zippel01

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jutta vororder macht doch spass.;)

 

Susanne sehr schön geworden deine neue Jacke die wird dir die nächsten Wo. gute dienste tun.;)

 

Anke beide Taschen sehen super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier hat es gerade ein wenig gewolkenbrucht aber jetzt sheint wieder die Sonne. Wie im April :D

 

Ihr habt mich jetzt ganz unsicher gemacht wegen der Tasche:confused:

Am besten lass ich die Dame auswählen:D

Morgen wissen wir mehr!!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Für ein gemtüliches Frühstück ist's schon ein wenig spät ;) - deshalb Kaffee mit Milch, VK-Brot und eine kleine Schinken-Käseplatte mit ein paar Pardeisern :).

 

Heut wieder ein Mäusleingeburtstag, auch wenn sie schon lang nicht mehr hier war:

 

Liebe Brigitte58 :happybirthday:, hab einen schönen Tag, Alles Liebe :hug:

 

Nanu, kein Mäuslein seit gestern hier gewesen???? Ahja, Wintervorräte sammeln :D.

 

Ich hab gestern noch die Schnitte rausgezeichnet, heute *Anprobe* und ev. Alles besorgen... ich seh mich schon Nachtschichten schieben :rolleyes:......

 

Habt einen entspannten Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

:happybirthday: auch von mir. Vielleicht schaut sie doch mal wieder hier rein.

 

@Christa: Asche auf mein Haupt:o. Ich habe gestern nur mal einmal schnell hier rein geschaut. War aber zu keiner Kommunikation mehr fähig.

Einkauf erledigt! Das Beste war noch nachmittags beim Taschengroßhändler in Oberhausen. Schön entspannt, aber leider nicht alles bekommen, was ich wollte. Muss ich also weiter suchen.

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da seid ihr ja alle wieder:freu: Vielen lieben Dank an Peterle:hug:

 

Ich wollt Euch doch gestern noch umbedingt sagen für welche Tasche die Liebe sich entschieden hat aber da waren die Festplatten schon durchgebrannt:freak:

 

Also: Sie hat nach einer etwas längeren Entscheidungsphase und dem hin und her gerissen sein zwischen beiden Taschen die Karierte genommen:D Wobei ich glaube den Ausschlag hat am Ende das Patch gegeben. Sie fand es einfach "zum piepen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Tag mir ging es gestern wie Jutta und da um 6Uhr zulesen war das es bis Mitternacht dauert hab ich auch erst nach Mitternacht nachgeschaut. Aber dafür einen neuen Schnitt für eine Hemdbluse gezeichnet und aus einem Probestoff zugeschnitten bis auf die Ärmel.

 

Brigitte alles gute zum Geburtstag.:happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

puh, mir ist gestern schon ganz flau geworden, als das Forum so lange nicht zu erreichen war.

Aber jetzt seid ihr ja wieder alle da :D

Ich habe die zeit genutzt, und mein Auto mal wieder gründlichst gesäubert. Ganze 4 Stunden hat mich das gekostet. Trotzdem die Hunde in einer Spezialbox untergebracht sind, kommt doch ganz schön viel Dreck mit hinein :rolleyes:

 

Das Beste war noch nachmittags beim Taschengroßhändler in Oberhausen.

 

Was?:eek: Es gibt einen Taschengroßhändler in Oberhausen? *lechz**sabber*

Wieso weiß ich davon nichts? Also, liebe Jutta, dahin würde ich dich auf jeden Fall begleiten. Und zwar mit großer Begeisterung :D

 

Anke, ich hätte mich auch nicht entscheiden können..... und hätte kackendreist gefragt, ob ich nicht beide Taschen haben könnte :p

 

Erwähnte ich bereits, dass unsere Kaffeemaschine ihren Geist aufgegeben hat?

Ich war heute mal bei MediMurks um nach dem Angebot zu schauen. Männe findet das mit den Pads ja ganz praktisch, weil er gerne mal die Kaffeesorte wechselt (entkoffeiniert *bäh*)

Als Padmaschinen hatten sie nur die Senseo da und ansonsten Kapselmaschinen. So etwas kommt mir nicht ins Haus! Der Verkäufer riet mir dann eine Senseo zu nehmen und wenn die in der Garantiezeit kaputt ginge, würde ich ja eine neue bekommen. Das wäre kein Problem und viele Leute machten das so.

Geht's noch? Ich produziere doch nicht unnötig Müll.Wenn die Firma nicht in der Lage ist, Kaffeemaschinen zu bauen, die entsprechend lange halten, unterstütze ich das doch durch meinen Konsum nicht auch noch :mad:

Da müssen wir wohl gleich mal Kriegsrat halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was?:eek: Es gibt einen Taschengroßhändler in Oberhausen? *lechz**sabber*

Wieso weiß ich davon nichts? Also, liebe Jutta, dahin würde ich dich auf jeden Fall begleiten. Und zwar mit großer Begeisterung :D

 

Ich nehme dich beim Wort!!!:D Sonst noch jemand der mit möchte:D:D:D

 

Anke, ich hätte mich auch nicht entscheiden können..... und hätte kackendreist gefragt, ob ich nicht beide Taschen haben könnte :p

Hätte ich in Gedanken auch, mich aber nicht getraut;)

 

Erwähnte ich bereits, dass unsere Kaffeemaschine ihren Geist aufgegeben hat?

Ich war heute mal bei MediMurks um nach dem Angebot zu schauen. Männe findet das mit den Pads ja ganz praktisch, weil er gerne mal die Kaffeesorte wechselt (entkoffeiniert *bäh*)

Als Padmaschinen hatten sie nur die Senseo da und ansonsten Kapselmaschinen. So etwas kommt mir nicht ins Haus! Der Verkäufer riet mir dann eine Senseo zu nehmen und wenn die in der Garantiezeit kaputt ginge, würde ich ja eine neue bekommen. Das wäre kein Problem und viele Leute machten das so.

Geht's noch? Ich produziere doch nicht unnötig Müll.Wenn die Firma nicht in der Lage ist, Kaffeemaschinen zu bauen, die entsprechend lange halten, unterstütze ich das doch durch meinen Konsum nicht auch noch :mad:

Da müssen wir wohl gleich mal Kriegsrat halten.

Also meine Senseo habe ich seit 6 Jahren und sie läuft immer noch. Kann also doch so schlecht nicht sein, oder?

 

Junior hat eben einen Kaufvertrag für sein erstes Auto unterschrieben. Also hat jetzt bald jeder eins und es gibt keinen Ärger mehr wenn Mutti mal ein paar Tage weg ist. Christa, ich rücke näher......:D:D:D

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entkoffeinierter Kaffee :freak: Das macht das Cholesterin hoch :freak: Sowas trinkt man doch nicht....das gibt man den Blumen!!

 

 

Ich hätte ihr auch beide Taschen geschenkt. So muß ich jetzt das Patch von der pinken Tasche popeln:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön,das alle wieder da sind, danke an Peterle, mir ist arg langweilig ohne Euch und ich hab wohl 1 Millionen mal versucht reinzukommen:D( ja,ich wars wohl, der dauernd an ´´die Tür geklopft hat´´:D)

Brigitte alles Liebe zum Geburtstag:happybirthday:, hoffentlich hast du einen tollen Tag:hug:

Ich hab gerade ein paar Krawatten zerlegt, die werde ich mit Jeans zusammen zu einem ordentlich dicken Sitzkissen für TKs Zimmer verarbeiten:), geplant ist auch noch dieses Leben fertig zu werden:p:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Liebe Brigitte, Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

 

 

Die ersten Schultage waren toll, aber anstrengend. Doch so gaaanz langsam scheine ich mich dran zu gewöhnen. Heute war ich nicht mehr so müde, sondern hab sogar was im HH geschafft.

 

Am WE werde ich mir eine Schultasche nähen. Denn ich benötige doch täglich etwas mehr, wie ich dachte. GöGa hat mir dünnen wasserdichten technischen Stoff in Petrol mitgebracht. Das reicht für viele Taschen und vielleicht auch eine passende Jacke. Dafür bräuchte ich aber noch ein passendes Futter.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

liebe Brigitte 58 alles Liebe und Gute auch von mir zum Geburtstag.

 

Jetzt sind 2,5 Wochen Urlaub rum und wir haben erst 2 Tage nix gemacht.

Aber ich habe mich nochmal an mein Maschinchen gesetzt nach einem 3/4 Jahr und ich kann es noch:D:D:D

 

Sie ist zwar nicht perfekt aber für die erste....

 

K800_20130820_114205.thumb.JPG.c0a6d87335e0502501bd3b1a783d5501.JPG

 

K800_20130820_114103.JPG.64e37ae027217906cfd6536ef107be52.JPG

K800_20130820_114016.JPG.0461e0f49aefe5b7944a01a1064e1047.JPG

Bearbeitet von natpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

zum Frühstück gibt es Dinkelvollkonbrot, Magerquark und Himbeer-Kirschmarmelade.

Dazu Kaffee (mühsam der Senseo abgetrotzt :mad:) und Milch.

 

Jutta, der Sprößling bekommt sein erstes eigenes Auto :) Na dann: Gute Fahrt und immer eine Tasse Benzin im Tank :D

 

Doro,schön, dass du so begeistert von der Schule bist. Ich kann mir gut vorstellen,dass es anstrengend ist. Soviel Neues!

 

Natascha, siehste, es klappt noch :D Sehr schön ist deine Tasche geworden!

 

Anke, wieso musst du denn jetzt das Patch abpopeln? Es findet sich doch noch bestimmt mehr medizinisches Personal in deiner Umgebung!?

Ich für meinen Teil hätte da eine Freundin, die Arzthelferin ist :engel:

 

Martina, da fällt mir ein: In der letzten Bernina Inspiration waren ganz viele Ideen, was man aus Krawatten alles machen kann. Unter andrem ein Teppich - den fand ich seeehr originell.Soll ich das Heft mal 'raus suchen?

 

Heute Vormittag fahre ich meine Lieblingskollegin besuchen, die in den Ruhestand gegangen ist. Jetzt überlege ich noch, ob ich vorher beim Obsthof vorbei fahre.Da gibt es zur zeit frisch gekelterten Apfelsaft, völlig unbehandelt. Sooooo lecker! Nur leider liegt der Hof genau in der entgegengesetzten Richtung :rolleyes:

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

gestern fröhlich angefangen mit der Näherei, dann hat sich die Ovi irgendwie im Stoff festgefressen:mad:, ich hatte aber keine Lust mehr,das zu ändern und so steht alles auf dem Tisch:o, jetzt einen Kaffee und dann HH, danach muss ich mal zum Tierarzt,irgendwas stimmt mit meinem Chap nicht, der kratzt dauernd sein Ohr und auf dem Rist am Rücken hat er schorfige Stellen, mal sehen, was er hat.

Natascha, schöne Tasche:super:

Nicole wenn du Zeit hast, sie mal rauszusuchen, ich hab gestern gegoogelt und irgendwie nichts inspirierrendes gefunden:o, da würde ich mich freuen:hug:

Allen einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

Jutta, der Sprößling bekommt sein erstes eigenes Auto :) Na dann: Gute Fahrt und immer eine Tasse Benzin im Tank :D

 

 

DAFÜR ist er selber zuständig:D. Aber er geht ja neben der Schule auch arbeiten, also soll das wohl klappen;).

 

War schon im Fitnessstudio (3 's' :kratzen:?). Jetzt gleich erstmal ein Brötchen und Kaffee besorgen. Zum Glück stehen morgens die Kunden nicht gleich schon schlange;).

 

Schöne Tasche!!!!!!

Nähen würde ich gerne mal wieder........:schnief:

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morge Ihr Mäuschen!

 

Danke für den Kaffee, ich komm heute nicht vom Fleck irgendwie :o.

 

Jutta SM bekommt sein eigenes Auto :freu:, hechel Jutta :D

 

Natascha hat endlich mal wieder die Nämanadel bewegen dürfen, schöne Tasche :super:

 

Anke, Du hast doch eine Chefin, die ganz verrückt nach Deinen Taschen ist? (Aufheben!!!!) :p

 

Doro: viel Spaß und Aufmerksamkeit :bussi:

 

Martina: ohne ärztliche Ausbildung hat sich mir der Verdacht irgendwelcher Milben aufgedrängt - hoffentlich bald wieder Geschichte :).

 

Sooooooooooooo, bin gestern mit ganz tollem Material heimgedackelt - ich hoffe drauf, daß die gestern gewaschenen Stoffe schon trocken sind. Oberteil auf jeden Fall, in einen vorhanden Zipfelrock kommt ein neues Futter - und dann darf ich Angelika den angedachten neuen Zipfelrock auch noch nähen. Sollte ich den bis nächste Woche nicht schaffen, auch nicht schlimm - Röcke kann man immer brauchen ;).

 

Habt einen nichtstressigen Tag :hug: :bussi:, ich geh's an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ich meld mich mal wieder. Ich war nicht so fleißig mit der Nähmaschine und werd jetzt wahrscheinlich endlich erstmal ein großes Bild fürs Kinderzimmer malen, wenn ich nicht doch stehend noch einschlafe.

 

Die letzten Nächte waren ziemlich - sagen wir - unterbrochen. Der Zwerg will grad alle 2 Stunden trinken und die Maus hat heut nacht das erste mal ohne Windel geschlafen. Sie wollte das so und ich bin furchtbar stolz. Aber die war sehr geschockt, als sie um 2 aufgewacht ist und das Bett nass und kalt war :(. Hab sie aber getröstet, alles gewechselt und sie ist dann friedlich eingeschlafen. :)

Gestern Abend ist mir dann auch noch eine Füllung aus einem Zahn gefallen. Also war ich heut schon beim Zahnarzt. - Man bin ich froh, dass das so ein lieber ist: Der hat mir die Angst genommen und war auch sehr sanft - wenn man das von einem Mann mit bösem Bohrer in der Hand sagen darf.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einen Tag arbeiten und dann hab ich Urlaub:o Ich bin auch echt reif!!!! Gleich noch eine Runde bei der Osteopathin und dann kann der Urlaub kommen:D

 

Nicole: Ich bin täglich umzingelt von med. Personal:D Deshalb bin ich ja auch so urlaubsreif. Selbst mein Freundeskreis macht da keine Ausnahme! Ich dreh sie meiner Freundin an oder meinem Patenkind. Ansonsten weiß ich ja wo sie auch hin paßt ;) Da ich zu Weihnahten meinen Kolleginnen solch eine Tasche schenken will wäre es keine gute Idee sie jetzt dort unters Volk zu bringen;) Obwohl Frau Doktor sie mit Kusshand nehmen würde:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute den Holunderlikör vom letzten Jahr durchgeseiht. Morgen sind dann die Quitten dran. Und Apfellikör hab ich auch noch stehen. Dann kann die nächste Ernte kommen. Der Holunder wird schon schwarz.

 

Martina, ich meine auch es hört sich nach Milben oder Pilz an. :mad:

 

Natascha, die Tasche ist toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben,

vielen Dank für Euren lieben Wünsche :hug: Ich hatte einen ganz entspannten Tag mit gutem Wetter, wir konnten im Garten Kaffee trinken, und ganz nebenbei haben wir auch noch unser Stroh eingefahren. Sonst wäre es auch langweilig gewesen ohne etwas außerplanmäßiges :D

Heute Abend bekomme ich noch einmal Besuch, und dann kann ich endlich wieder an die Nähmaschine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Brigitte, Guten Morgen Mäuse!

 

Dann schieb ich doch glatt nochmal Kaffee her für Alle :).

 

....wäre es keine gute Idee sie jetzt dort unters Volk.......

 

sag ich doch :D..... aufheben -> Du hast schon das erste Weihnachtsgeschenk ;).

 

Nicole: solbald sie selbst den Wunsch äußert.... hast Du richtig gemacht, unterstützen. Auch wenn es für Dich erstmal einige schlaflose Nächte und viel Wäsche bedeutet :hug:.

 

Ich war heute nicht untätig: Oberteil zugeschnitten, Stola schon genäht und mit der Hand durchgedrückt, baumelt bereits am Wäscheständer :). Gestern den Rock gefüttert und meine Näma dazugebracht den Saum mit der Zwillingsnadel abzusteppen.......war schon fast am Aufgeben :(.

 

Habt einen stressfreien Tag :hug: :bussi: - jetzt fällt das Oberteil ins Visier :D, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...