Zum Inhalt springen

Partner

Reihenquilt Runde 3 2013


Patchworklieschen

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung Heike.

 

Ich bin auch dafür das wir warten bis

Heike das ok gibt um die Päckchen weiter

zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 521
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchworklieschen

    97

  • mistpfützenfrosch

    83

  • Liabell

    65

  • anja1166

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh danke danke danke Euch allen.

 

Ja mit der Besserung wird es schon werden, dauert nur etwas. Auch habe ich die Nase voll von diesem Gefühl, dass ich besoffen rumlaufe und ich habe schon NähMa-Entzug.

 

Sobald es einigermaßen geht, sage ich sofort bescheid.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch gute Besserung, liebe Heike. Vielleicht können wir jetzt über den Sommer und die Urlaubszeit auch einen sechs-Wochen-Turnus machen. Sprich nächstes Verschicken am 15.08. und dann am 30.09. und danach im vier-Wochen-Turnus weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

auch ich wünsche Dir gute Besserung!! :hug: Hoffentlich bist Du bald richtig eingestellt! BHD-Einstellung kann nicht so schön sein, weiß ich aus eigener Erfahrung! :o

Ich hätte gegen einen 6-Wochen-Rhythmus - wie von Liabell vorgeschlagen - während der Urlaubszeit nichts einzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch gute Besserung, liebe Heike. Vielleicht können wir jetzt über den Sommer und die Urlaubszeit auch einen sechs-Wochen-Turnus machen. Sprich nächstes Verschicken am 15.08. und dann am 30.09. und danach im vier-Wochen-Turnus weiter?

 

Hallo an Alle

 

Ja also ich denke das können wir so machen wenn keiner weiter was dagegen hat ist der nächste TERMIN. 15.08

 

MfG

Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15.08. boh hört sich gut an, bis dahin torkel ich auch nicht mehr :D :) :D.

 

Spaß beiseite, es klappt immer besser mit der neuen Einstellung (zumindest torkel ich nicht mehr so ganz dolle und dieses besoffene Gefühl im Kopf ist auch nicht mehr so schlimm). Ich denke mir, spätestens am Sonntag werde ich mal versuchen eine Naht zu nähen und dann mal schauen.

 

Aber bis 15.08. neuer Verschicktermin schaffe ich es 100 %ig.

 

Danke nochmals an Euch alle für Euer Verständnis :D :).

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

 

schön, dass es dir wieder besser geht..... Hier hab ich ein paar Stickproben für deine Reihe. Die hab ich jetzt auf ein Altes Leinenkissen gestickt. Gestickt hab ich mit der mittleren Garnrolle... die ist hellbeige. Die dunkle Rolle ist in etwa das graubraun (etwas heller) von einem Pappkarton. Wünsche und Anregungen bitte sagen. Ich habe mich so auf das Thema gefreut, leider sind die Möglichkeiten unendlich und damit tu ich mich wiederrum schwer. :o Da ich auch noch viele Spitzen zur Auswahl habe.

 

Bild098.jpg.78e7670fc98ca85635bb08f7120b195d.jpg

 

Bild099.jpg.273b81fdf38aeda8e9a33712407ed096.jpg

 

Bild101.jpg.72d45e12e2560b8daedce3e41a69a901.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

 

So liebe Janine

Deine Blöcke sind fertig und ich hoffe sie gefallen dir :)

 

Na wie weit sind die anderen?

Kg patchworklieschen

image.jpg.23c742e9bf50f1346c67604d20a3ae91.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon fleißig und habe die Blöcke für Stephanie mittlerweile fertig. Jetzt muss ich nur noch ins Heft schreiben und dann wird alles wieder schön eingepackt. :)

1427085753_Samplerblcke(1).jpg.b3415f9d58f5a7cf2bf40098739ef967.jpg

97565989_Samplerblcke(2).jpg.98fb52b1b53e312f0ff5b14b2b9375b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ liabell

ohh, die sehen ja super aus. da freu mich ich mich schon richtig drauf wenn ich sie auspacken kann.

 

ansonsten liegen hier gerade die blöcke von patchworklieschen auf meinem tisch. ideen hab ich genug, müssen nur noch umgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Anja 1 Block fertig und 2 die beim

letzten Nähen nicht zusammen passen. :mad:

Bis zum 15. werde ich aber fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh Elinchen, mir bleibt die Spucke weg. Die sehen ganz ganz toll aus. Boh, solch schöne Blöcke bekomme ich, echt toll.

 

Das mit dem Stickgarn, da gefallen mir beide sehr gut. Kannste also halten wie Du möchtest, da haste freie Hand.

 

So, ich bin Euch auch noch meine Blöcke schuldig, die kommen jetzt (boh, Weißsachen sind verdammt schwer zu fotografieren).

 

Ja und dann habe ich am Sonntag versucht zu Nähen (boh ich bekomme wieder gerade Nähte hin), hatte schon NähMa-Entzug gehabt. Darum habe ich auch direkt von Steffie die Blöcke genäht. Ich hoffe die gefallen Dir. Ich habe auch von Deinem Hintergrundstoff etwas benutzt und auch ein paar von der Restetüte benutzt. In die Restetüte habe ich auch was von mir mit reingetan, vielleicht kann da ja einer oder Du was von gebrauchen. Auf jeden Fall hat es echt viel Spaß gemacht wieder Nähen zu könne.

 

Und ein Tusch: Ich torkel auch nicht mehr rum (endlich gucken die Leute mich nicht mehr an als ob ich besoffen bin), Tabletten sind super eingestellt, habe jetzt beim Blutdruck so um die 130/90, 120/80 immer irgendwie dazwischen. Angefangen hatte ich ja mit 224/188 (trotz Tabletten), da war ich kurz vorm abheben :). Jetzt fühle ich mich endlich wieder wohl.

 

Und nochmals an Euch alle, ein Dickes Danke für Euer Verständnis.

 

Aber jetzt die Bilder

 

LG Heike

Weissquilt1.jpg.eea131231f23690abd8a881a635924fe.jpg

Weissquilt2.jpg.7bdf9d035fbfa563895c0387fc9fbdec.jpg

Weissquilt3.jpg.f76265ef1b78bf72b669ffc61b8aa94f.jpg

Weissquilt4.jpg.2464cbd51ceb5688887d38dbf2865513.jpg

Weissquilt5.jpg.8795d6faceaef3763249ee5be864866f.jpg

Steffi1.jpg.43df3d8255da59a122a78b0e552dbd40.jpg

Steffi2.jpg.065ca318defaff5b285a6d609689b8b8.jpg

Steffi3.jpg.f1066b398ba1502c97d1f4a6be8767d6.jpg

Steffi4.jpg.ac7612f4895fb39a95945940767ceda7.jpg

Steffi5.jpg.8c5e16885569b124c866f9a17324b1fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike: Wunderschöne Blöcke hast du da genäht. Der Stoff, den du in der Mitte im ersten von Bambolas Blöcken verwendet hast gefällt mir richtig gut. Kannst du mir zufällig sagen, wie der heißt?

 

@ liabell

ohh, die sehen ja super aus. da freu mich ich mich schon richtig drauf wenn ich sie auspacken kann.

 

Freut mich total, dass sie dir gefallen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike: Wunderschöne Blöcke hast du da genäht. Der Stoff, den du in der Mitte im ersten von Bambolas Blöcken verwendet hast gefällt mir richtig gut. Kannst du mir zufällig sagen, wie der heißt?

 

 

 

Freut mich total, dass sie dir gefallen! :)

 

 

Hallo Liabell,

 

nee den Namen kann ich nicht sagen, weil diese Sachen aus der Restetüte von Steffie gewesen sind. Ich habe da nur etwas draus zusammengeschustert. Aber vielleicht weiß Steffie noch, wie dieser Stoff heißt.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich meld mich auch mal wieder. Wunderschöne Blöcke hab ich gesehen.

 

 

Ganz entspannt hab ich eure Verlängerungsaktion zur Kenntnis genommen, das passte super, sonst hätte ich jetzt für Stefanie vornähen müssen, so konnte ich noch einen Kurztrip nach Holland einschieben:hug::hug:

 

Ich bin jedenfalls für die erste Runde fertig, hier sind die Schneeflockenblöcke für Liabell. Öm ... das zweite Bild ist etwas groß geraten, die Blöcke sind natürlöich mehr oder weniger alle gleich groß.

Ich hoffe, sie gefallen dir:hug:

 

liabell1bis4klein.jpg.800c917e7cc7d3fdc858fc46d1c98277.jpg

liabell5klein.jpg.00f4568d61f6beb588a5887cf831a330.jpg

 

Versand erst am 15.8. geht bei mir nicht, denn da bin ich in Frankreich. Ich werd also das Paket morgen zur Post bringen, muss nur noch in Büchlein schreiben. Das Paket an mich darf sich dann gern etwas mehr Zeit lassen, ich bin erst am 26.8. wieder da. Bevor es unnötige Runden im Postauto dreht, liebe Liabell, schick es erst bitte erst dann los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jedenfalls für die erste Runde fertig, hier sind die Schneeflockenblöcke für Liabell. Öm ... das zweite Bild ist etwas groß geraten, die Blöcke sind natürlöich mehr oder weniger alle gleich groß.

Ich hoffe, sie gefallen dir:hug:

 

Wow! Die sind einfach nur traumhaft schön! Ich bin total begeistert! :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Die sind einfach nur traumhaft schön! Ich bin total begeistert! :hug: :hug:

 

schön, dass sie dir gefallen:hug:

 

Ich verabschiede mich nun in den Urlaub nach Frankreich, bin erst in gut 3 Wochen wieder da.

Jana, das Paket zu dir wird dann am Mo abgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooo...... jetzt hab ich mene Blöcke fast fertig, bei einem fehlen noch Detailes.

Ich werde mein adie kommende Woche losschicken. Ab dem 10.8. bin ich für zwei Wochen im Urlaub, also Heike, kannst dir Zeit lassen, oder du schaffst es noch die Woche, sodass das Paket am Freitag bei mir ist.

 

Bild113.jpg.a172d466dddb4f596aee270447c03e55.jpg

 

Bild110.jpg.51afa5ca17711f506dea04e3d4e72a4c.jpg

 

Bild103.jpg.688c305702bbee585174edc6f9f6498d.jpg

 

Bild111.jpg.be13fc67c288d28ec8885f0f6cf42d2c.jpg

Hier fehlen noch Detailes und das Geradeschneiden

Bild112.jpg.26843189a891a286854da1799ca1324f.jpg

alle Zusammen

Bild116.jpg.e244f846d46366954ce7cf2f79cc5dae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elinchen: Schöne Blöcke hast du genäht. Richtig schön Vintage!

 

Ich fand es so süß, dass Herzogin Catherine ihren kleinen Sohn in Gedenken an ihre Schwiegermutter in einem blauen Polka-Dot-Kleid präsentierte, da bekam ich richtig Lust auch etwas mit Pünktchen zu nähen. Herausgekommen ist ein Polka-Dot-Fröschlein für Mistpfützenfrosch:

1318565168_PolkadotFrschlein.jpg.8b95261398d6b7f96d22bee17c85816d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich mich auch mal wieder melden! :D

 

Heute ist mein erster von 14 Tagen Urlaub und ich genieße ihn total! Bei dem heißen, schwülen Wetter stronzen wir den ganzen Tag vom Bett zum Sofa und zurück. :D

 

Zwischendurch war ich aber nicht ganz so untätig, denn auf dem Sofa kann man prima Blöcke vorbereiten! ;) Aber die gibt's erst später!

 

Heike, Deine Blöcke sehen SUUUUUPEEEERRRR aus!!! :hug: :hug: :hug: Soo akurat genäht und in sich total stimmig! Warum krieg ich das nie hin??? :( Ich freu mich schon total, wenn ich die verarbeiten darf!! :D

 

Übrigens, Liabell, die mittleren Stoffe sind von Buttinette. Ich find die gar nicht so schlecht, auch auf lange Sicht nicht. Ich hatte in mein Paket ein Tütchen mit Resten getan, die gerne mit verarbeitet werden dürfen.

 

So, werd mich jetzt mal wieder auf mein Sofa begeben, meinen Frosch weiter bearbeiten ;) und in Gedanken schon romantische Dark-Roses skizzieren! :D

 

Es macht echt Spaß, sich Gedanken zu den einzelnen Themen zu machen!

 

Warum nur habe ich nicht mehr Zeit? Und warum muss man eigentlich arbeiten gehen??? Ach ja, damit ich mir Stöffchen kaufen kann! :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffie,

 

schön, dass Dir die Blöcke gefallen. Das akkurate bekommste auch schon hin, ich mache das doch schon seit 10 Jahre und trotzdem passiert mir auch immer noch ein Aussetzer.

 

@Elinchen:

Boh, die Blöcke sehen einsame Spitze aus, gefallen mir sehr. Jetzt bin ich schon aufgeregt auf die anderen Blöcke die noch kommen und dann, wenn das gesamte Paket wieder bei mir bist.

 

@All:

Habe mal wieder vorgestern auf der Arbeit ein bischen Sch.... gebaut. Mein linker Fuß wollte sich unbedingt mit einer Türzarge anlegen. Zarge hat gewonnen :), alle Zehen geprellt und noch ein Bruch in einer Zehe. Aber wenigstens ist es der linke Fuß, mit rechts kann ich noch an der NähMa Gas geben :D. Ich bin aber manchmal auch blöde, so ein Gedönse habe ich unheimlich oft.

 

Eigentlich hatte ich gedacht, mit dem Alter lerne ich dazu, aber nee, ich bin noch genauso dusselig in diesen Dingen wie ich mit 15 Jahren war. Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben :D.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...