Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 02.07.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Ihr habt ja wirklich gaaaaanz tolle Sachen gezaubert,ein Teil schöner als das andere.

Ich habe nichts dazubeigesteuert,da ich mit dem Abschlusskleid meiner Tochter voll auf beschäftigt war.

Aber der Aufwand hat sich gelohnt und TK war sehr stolz.:D

 

Guten Start in die Woche wünsche ich uns allen.

Gruß Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    14

  • philocat

    13

  • akinom017

    9

  • maja1905

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin, moin Mädels,

 

man, war da eine sch..... Nacht. Erst nicht eingeschlafen, dann nach kurzer Zeit wieder wach geworden und wieder nicht eingeschlafen. Und dann sind ein paar Idi...n bei uns in der Innenstadt mit quietschenden Reifen immer durch den Kreisverkehr gefahren. Wir sind zwar Luftlinie 750 Meter davon weg, aber unser Schlafzimmerfenster geht genau in die Richtung. Und nachts ist alles ja doppelt laut. Das ging mindestens eine Stunde. Jetzt bin ich gerädert und habe Kopfweh:mad:.

 

Junior hat sich auch schon gemeldet. Sitzt in Wesseling beim Frühstück und hat schon Sonne. Hier sieht es immer noch aus wie im November. Also wenn ich könnte, würde ich wieder ins Bett gehen.....:p.

 

Die Sachen, die Tanne bekommen hat sind ja auch toll. Ich bin nur froh, dass ich nicht meine erste Idee genäht habe. Sonst hätten beide was doppelt bekommen :rolleyes:.

 

Heute morgen muss ich arbeiten (wie immer), danach etwas HH und dann werde ich mich mal an einen Dear Jane Block für Profis wagen. Habe mir gestern schon Stoff dafür raus gelegt. Abends dann noch zum Rehasport.

 

Ich wünsche euch einen schönen Start in neue Woche.

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jubel Tanz Freu meine Tierchen sind gut angekommen. Es hat auch super Spaß gemnacht sie zu nähen. Du das ich bei Helena auch noch "gewonnen" habe freut mich um so mehr.

 

Ja und der Schnitt ist ganz einfach. Ich weiss jetzt nur nicht ob ich das so jetzt einstellen durfte. aber das ist der Schnitt. Und gemacht habe ich den aus Nicki (hätte ich das noch mal zu machen ;) ) weil ich das aus Baumwolle nicht so dolle finde für ein Baby.

 

Darf ich mir das jetzt auch in die Signatur schreiben ????? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja und der Schnitt ist ganz einfach. Ich weiss jetzt nur nicht ob ich das so jetzt einstellen durfte. aber das ist der Schnitt. Und gemacht habe ich den aus Nicki (hätte ich das noch mal zu machen ;) ) weil ich das aus Baumwolle nicht so dolle finde für ein Baby.

 

Darf ich mir das jetzt auch in die Signatur schreiben ????? ;)

 

Schnitt schon bestellt :D. Also ich finde schon, dass du das in deine Signatur schreiben kannst. Gewonnen ist gewonnen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mäuse... Heute früh ist der Strom kurz ausgestellt worden und hat prompt meine Stereo-Anlagen-Enstellungen gekillt. Inklusive meiner Weck-Einstellungen. Ende vom Lied: Volles Brett verpennt. Tagesplanung mehr oder weniger im Eimer...

 

Naja. Ich versuch jetzt noch das beste draus zu machen und so viel wie möglich zu schaffen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich war ja am Samstag auf dem Stoffmarkt in Hannover... und ich werd mir wohl nächstes Jahr ne Over/Cover-Kombimaschine zulegen, statt der jetzigen wirklich billigen Ovi.

Mal sehen, was mich da dann reitet... aber ich hab beschlossen, dass ich in Zukunft mehr Kleidung für mich nähen möchte und die eben auch einen gewissen Stil haben sollen. Und da käme mir ne Cover echt gelegen. ;)

Bedenke das die Kombi ebventuell nur die zweitbeste Wahl ist, ich bin dieses Frühjahr auf 2 getrennte Maschinen umgestiegen, und das Covern klappt viel besser als vorher.

 

@ Moni: hab ich recht gesehen, daß Deine Nämataschen eine Weiterentwicklung der *Taschen mit dem Wendetrick* sind? Brauchbar :super:, sollte ich jemals eine *Reisemaschine* ohne Koffer haben......jedenfalls abgespeichert ;).

Ja :) :super:

 

@Susanne

Deine beiden Tierchen sind total klasse :super: hast Du den Nicki von Westfalenstoffe genommen, das Muster sieht danach aus.

 

So ich trink jetzt meine letzte Tasse Tee aus der Kanne aus und dann mach ich eine schöne Pause.

Workshop Tag 1 war erfolgreich aber ein bisschen platt bin ich trotzdem :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Ihr habt ja echt tolle Sachen gezaubert!!!

 

Maja: Ich dachte das Kleid paßt nie und nimmer:o Aber so als Blüshen ist es ja echt zauberhaft. Die Maus ist ja zuckersüüüß:D

 

Susanne :Klar darfst Du Dir ins die Sigantur schreiben: Best Nilpferdnäherin ever!!:p

 

Darf ich schreiben: Reederin des Monats *grööööhl*

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Endlich bin ich mal wieder im Forum. Und da wollte ich mich natürlich auch hier wieder melden und zeigen, dass ich nicht klammheimlich die Kurve gekratzt habe.

 

Ich werde jetzt hoffentlich wieder öfter hier sein. Bin zwar arg eingespannt mit allem möglichen, aber ein bisschen Zeit muss jetzt auch mal wieder fürs Nähen sein.

 

Drückt mir mal die Daumen, dass ich das alles unter einen Hut bekomme....

 

Ich stell mal ein Tablett mit eiskalten Hugos und meinem Lieblingscocktail 2013 Rhabarber-Aperol-Spritz hin zum Wiedereinstieg.

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@Biggi: schön das du wieder da bist:hug:

 

Ich komme gerade aus dem Fitnessstudio. Erst zwei Runden Training und dann noch Rehasport hinterher.

 

Aber nicht nur da war ich fleißig. Block Nr. 4 ist fertig :D.

 

Schönen Abend noch.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Heute ist ja wenigstens mal wieder etwas los!

 

Ihr habt sehr schöne Sachen für den Nachwuchs fabriziert :super:

Ich bin einfach nur müde und kaputt, die letzten Tage waren irgendwie anstrengend...

Aber warm und sonnig war es, bis zum Kurzgewitter gegen 17 Uhr.

Incas Personal Trainer war wieder zufrieden mit uns, nur auf besonderen Wunsch bekommen wir noch eine Einzelstunde, dann mit seinem Hund als bestellte Ablenkung, danach entlässt er uns ruhigen Mutes in die Gruppenphase :D

 

Mit dem WoWa ist es so: unser altes Auto hätte nie einen ziehen können, das jetzige darf und kann - hoffentlich - bis 1300Kg.

Ich schaue aber eher nach einem um die 1000kg, die älteren sind ja meistens leichter.

 

Zu Anfang unserer Campinglaufbahn wollte ich so ein Riesenschiff, aber die Jahre können wir langsam zählen, in denen die Kinder noch mitkommen, also Hauptsache seniorengerechtes Liegen für uns, Sitzplätze für alle, notfalls ein Zelt zum Schlafen daneben bzw. die Kinder auf die Sitzbank :D

Mir ist die Küche am wichtigsten, bin nicht gerne mit losen Gasflaschen und Kochern unterwegs :rolleyes:

 

Und jetzt warte ich auf den Anruf von meinem Mann, den ich heute für 3 ganze Wochen verabschieden musste :( Das kann heiter werden.

Aber er hat mich getröstet, dass ich doch das Hundi habe zum Aufmuntern, wenn der Kummer zu groß wird :)

 

Schönen Abend noch und liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönen Tüddelkram habt ihr genäht!

 

lg

birgit

 

dem kann ich mich nur anschließen :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mal versucht kleine Kuchen zu backen. Icvh finde sie sind mir sehr gut gelungen. Und schmecken tun die erst. Hmmmmm.......lecken ;)

007.jpg.e8abab83d951f66d2dcedde16d9bccf4.jpg

004.jpg.7ff2c16adf20b1c7bf23845557d40c17.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, die sehen lecker aus

*grabschundkau*

 

Allen einen schönen Tag, hier scheint die Sonne

 

Ich stell noch eben eine kanne Milchkaffee zum Kuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind ja verführerisch - zwei Haps, ein Küchlein!

Danke Schneedi, dazu der Milchkaffee von maja -ebenfalls danke - so könnte ich hier sitzen bleiben :D

aber ich hab dem Garten versprochen, heute wiederzukommen - also geht es gleich ins Grüne ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

 

Die Küchlein sehen ja lecker aus...

 

Aber genauso knuffig sind die Sachen, die Ihr für die kleinen Mäuse gezaubert habt. Ich konnte gestern mal ein wenig nachlesen, was so los war. Der Nähmausnachwuchs ist ja zuckersüß!

 

So, dann allseits eine schöne Mittagspause!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Pfui Susanne, schäm dich ;):D:hug:

Wie kannst du es wagen, mir hier so leckere Küchlein zu präsentieren, wo ich doch gerade vor Hunger sterbe :silly:

 

Ich stelle fest: die Nähmausnachwuchsbetüddelaktion hat allenthalben Begeisterung ausgelöst :D

Ist ja auch kein Wunder, bei den tollen Ergebnissen :D

Wie küren wir denn jetzt die Gewinnerin(nen)?

 

Biggi, schön mal wieder von dir zu lesen :) Und den Hugo nehme ich gerne :p

Überhaupt vermisse ich einige Nähmäuse. Marion hat sich schon länger nicht mehr gemeldet und Julia ist völlig in der Versenkung verschwunden :(

 

Anne, du Arme. 3 wochen ohne Männe. Aber zu Ferienbeginn ist er dann ja wieder da ;)

Herzlichen Glückwunsch übrigens zu den Fortschritten bei der Hundeerziehung :hug:

 

Hmmmm, Wohnwagen - ob ich meinen Männe davon überzeugen könnte? Er ist eingefleischter "Zelter" :rolleyes: Aber ich hätte schon gerne ein gescheites Bett zum Schlafen:o

 

Heute steht noch eine Runde Walken auf dem Programm und dann wahrscheinlich Extreme-Couch-Surfing :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Die Küchlein kommen gerade recht :super: sehr lecker sehen die aus,

so ein Backblech hab ich auch, könnt ich ja auch mal wieder ;)

 

Ich hab eben Kaffee trinkend mit der Nachbarin draußen gesessen, hach schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich war heute früh im Garten. Hab noch Bohnen gelegt und Salat verpflanzt. Nebenher gaaanz viel Kraut rausgezogen und Eisbergsalat zum Mittag geerntet. Morgen komm ich leider nicht zum Weitermachen, aber hoffendlich am Donnerstag. Dann hab ich erstmal wieder Ruhe.

Zumindest im Gemüsegarten.

Zum Nähen komm ich hoffendlich auch noch so nebenbei. HHauptsache, ich bin nich so müde wie heute.;)

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Die ersten beiden Tage überstanden ;)

Gestern und heute viel Wäsche gewaschen, morgen soll es wieder regnen. Ansonsten erkenne ich meinen Hund nicht wieder, die Stunde gestern hat so einige Aha-Effekte gebracht, das Tier kann sogar bei Fuß gehen!

Ja, die Arme wird ganz schön rangenommen, aber die Erfolge sind echt sichtbar! :super:

 

Mit dem Urlaub bin ich noch nicht weiter, und ab morgen muss ich mich dringendst mit dem Maschinenpark beschäftigen :nana:

 

 

Anne, du Arme. 3 wochen ohne Männe. Aber zu Ferienbeginn ist er dann ja wieder da ;)

 

Nein, die 3 Wochen sind nur die erste Runde, danach sicher noch eine Tour, aber nicht so lang. Die WE ohne werden nicht einfach werden...

Herzlichen Glückwunsch übrigens zu den Fortschritten bei der Hundeerziehung :hug:

Danke, wie schon geschrieben, heute war ich echt fassungslos, selbst im größeren Dorf hat es gut geklappt ohne Krampf im rechten Arm. (An Aachen vor 2 Wochen darf ich gar nicht mehr denken :rolleyes:)

Hmmmm, Wohnwagen - ob ich meinen Männe davon überzeugen könnte? Er ist eingefleischter "Zelter" :rolleyes: Aber ich hätte schon gerne ein gescheites Bett zum Schlafen:o

Ich habe nichts gegen Zelten, haben ja noch ein großes, da war ich schon mit den Kindern alleine weg, als im letzten Sommer auch Dauermontage war.

Aber der ganze Krempel für 4 Personen und 2 Wochen wäre mir zuviel. Da braucht man schon fast einen Anhänger, um Klappstühle, Kocher, Klamotten und Fahrräder unterzubringen.

Und 2 Wochen Dauerregen und Sturm an der Nordsee - nee, ich weiß nicht.

Ansonsten nix dagegen.

Heute steht noch eine Runde Walken auf dem Programm und dann wahrscheinlich Extreme-Couch-Surfing :D

Dann viel Spaß dabei!

 

Die Minikuchen sehen gut aus, so eine Form habe ich auch, nur richtig gut rauslösen wollten die sich nicht. Wahrscheinlich mehr Brösel oder hast Du einen anderen Trick, Susanne?

 

Heute habe ich noch den letzten Kasten bepflanzt, vor der Haustür. Es gab nie die Pflanzen, die ich wollte, der Gärtner wollte was besorgen, war aber nicht aufzutreiben, dann wieder eiskalt, nichts Schönes mehr da, also Notlösung. Und eben spät. Bei dem Wetter bisher war es auch egal.

 

Bei uns fängt der Holunder übrigens gerade an zu blühen! Likörchen würde ich nämlich gerne noch machen, nur Sirup ist auch langweilig :D

 

Ich gehe dann wieder nach Urlaubsquartier suchen...

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben.:winke:

 

Schön dass ihr noch so fleißig beieinander seit und schreibt. Ich darf vermelden ich bin wieder zurück!!!!

Mit ca. 5 Kg mehr auf den Hüften :eek: und einigen zusätzlichen grauen Haaren aber ich habe mein Studiengang auf Abendbasis tatsächlich mit ner 1,7 abgeschlossen!!!:jump::lol::freu: Die 60 Stunden Wochen sind vorbei.

 

Mein Maschinchen hat mich schon lange nicht mehr gesehen aber der neue Kurs im September ist bereits gebucht und meine Liste.... ach, ich nähe so wie es mir gefällt. Auf jeden Fall werden als erstes Zwillingsgeschenke genäht für die Geburt im Dezember.

 

Das Nilpferd, Pferd oder das Stofftier ist super schön geworden.

 

Und wie habe ich eure Rezepte vermisst.:D:D

Bearbeitet von natpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heute (welche Überraschung :p) VK-Toast, Erdbeermarmelade, Kaffee und Milch zum Frühstück.

 

Natascha und Biggi aus der Versenkung aufgetaucht :freu: - viel Spaß beim Umsetzen Eurer Pläne :).

 

Susanne hat gebacken, vielleicht sind ja noch ein paar Minis zum Frühstück über?

 

Nach 2 arbeitsreichen Tagen werd ich jetzt kurz die Wohnung säubern, einkaufen gehen, eine Hose kürzen (nicht meine, aber schon abgesteckt), ev. Kirschen zu Kompott verarbeiten (mal schaun, ob ich die Nachbarin erwische :rolleyes:) und ev. Kirschenkuchen basteln - aber eher, daß ich heute die entkernten Kirschen einfriere und dann am WE backe.

Nächster Betreuungsdienst dann morgen.

 

Habt einen entspannten/kreativen Tag :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Natascha: Herzlichen Glückwunsch!!! Und schön, dass du wieder dabei bist:hug:.

 

Menno, ich hatte mir meine Zeit so schön eingeteilt zwischen Arbeit, HH, Sporteln und nähen. Da mir ja diesen Monat eine Verkäuferin komplett weg fällt, muss ich heute und Freitag den ganzen Tag arbeiten und Samstag noch dazu. Das bringt mir alles durcheinander:mad:. Und bevor der Patchworkladen meines Herzens in die wohlverdiente Sommerpause geht, muss ich da unbedingt noch hin. Ich hatte von dem Hintergrundstoff für meinen Baby Jane erstmal nur einen halben Meter gekauft. Da ich mich ja tatsächlich da dran gewagt habe, brauche ich ein wenig Nachschub (insgesamt ca. 10-12 Meter, die ich aber nach und nach kaufen kann weil sie den Stoff immer nach bekommt :)).

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben :)

 

Ich bin grade mitten im "Kannste mal fix für deinen Neffen tüdeln?!" (Meine Mutter,... gestern abend... als ob ich nicht grade in Aufträgen ersaufen würde...) )

 

Zum Glück hab ich ne riesige Stoffschrank-Flucht, und irgendwann aus Ami-Land mal Jungs-Stoffe gekauft. So brauchte ich einfach nur mal zugreifen und verarbeiten.

 

Einen kleinen Kissenbezug hab ich schon fertig, Am großen Bezug arbeite ich grade. Die Sticki läuft auch schon wieder im Akkord ;)

 

Bilder liefere ich noch - versprochen!

*ich tauch mal wieder in die Stoffmassen ab* :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...