Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ach Leute.. :o

Da habe ich den ganzen Nachmittag Zeit...

Immerhin habe ich meine Overlock sauber gemacht und geölt. Das ist furchtbar aufwändig bei meiner Maschine. (Wünsche mir 'ne andere.. :p) 7 teilweise schwer erreichbare Ölpunkte hatse. Und nachdem ich das sooo ungerne mache, mache ich das alle Jahr (oder länger :rolleyes:) mal mit Anleitung, damit auch tatsächlich alle Punkte mal wieder was zu schlucken bekommen. :o

Das habe ich also jetzt mal wieder gemacht. Brav.

Und jetzts ist schon wieder fast vier.

Ansonsten hab ich mich nur hier auf der Seite bisschen rumgetrieben. :o (Habt ihr dieses tolle, tolle, tolle Musikpatchvideo schon gesehen? :))

Ich brauche selber bisschen Motivation.

Vielleicht sollte ich mal was basteln.. ;) :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 971
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    413

  • -Bibi

    145

  • Lieby

    109

  • Gabriella1

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin irgendwie doch noch in die Gänge gekommen. :)

Der "Hosen"-RV ist drin. Jetzt mache ich mich mal an die rückwärtigen Taschen.

Bisschen darf ich noch heute Abend.

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich nochmal dieses Quiltvideo mit meinem Mann angeschaut/-gehört. Er fand's auch ganz toll.

Und nachdem ich gelesen habe, dass die sich freuen, wenn es angeschaut wird, setze ich den Link hier auch nochmal rein:

 

Quilt fever NFB.ca

 

Viel Spass!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Nicht dass ihr meint, hier tut sich nichts.. ;)

Aber das Röckchen ist - sozusagen - "langweilig": ich arbeite einfach die Anleitung ab. Klappt auch alles ganz prima. Außer ein bisschen Anpassung an den Seitennähten habe ich mir nichts selber dazu überlegt. :rolleyes:

Hab zwar noch kurz überlegt, ob ich die Paspeln aus anderem Stoff mache, und mit dem Stoff oder Ähnliches noch Akzente setze, aber ich bleibe bei dem "Simpel"-Modell. :o

 

Es fehlt noch Formbund und Saum.

Wenn's fertig ist, (hoffentlich morgen Nachmittag dann), zeige ich's.

 

Und vielleicht geht es dann etwas interessanter hier weiter. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ina,

 

ich freue mich, dass es mal nicht so schnelle hier ist. Mein kleines Hirn muß ja erstmal alles abspeichern und verarbeiten..... so kleines Standby.... tut mir gut.

 

Aber schön, von Dir zu lesen..... und dass Du das nächste schon wieder ankündigst :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Offensichtlich habe ich mein Schlafmangel wieder reingeholt: bin nach 7 Stunden Schlaf von selber aufgewacht. :)

Und so habe ich jetzt ein paar Fotos machen können.

 

Gestern habe ich den Volant angenäht. Damit er in die vorgesehene Lücke passt, habe ich die Seitennähte unten wieder auf enger zurückändern müssen. Um die Hüften ist er aber noch ein bisschen weiter, so dass ich reinpasse.

Das ergibt jetzt bis zum Volant ein richtig schmaler, anliegender Bleistiftrock - eine Form, die ich nie nähe, weil ich finde, dass sie nicht günstig ist für mich. Der Rock legt sich wunderbar rund um meinen Bauch, unterhalb vom Bauch ist er wieder schmal anliegend. :rolleyes:

 

Ich zeig's mal. Wobei ich vergessen habe ein Profilbild zu machen:

 

dowyjr5m.jpg

 

arofluy6.jpg

 

Die Fotos sind nicht besonders, aber ich glaube, ihr könnt erahnen, wie schön vor allem hinten der Rock wirkt.

Vorne bin ich aber gar nicht zufrieden. Aus obengenannten Gründen. :rolleyes:

Ändern kann ich das nicht mehr. Der Stoff reicht nicht für noch einen - größeren - Volant. Und die NZ an den Seitennähten reicht sowieso nicht für die eigentlich nötige Änderung - Richtung ausgestellt.

 

Ich habe das am Schnitt nicht so eingeschätzt, dass das so Bleistiftmäßig ist. Dachte, das wäre leicht ausgestellt.. (Ich sehe es immer noch nicht am Schnitt.. :rolleyes:)

 

Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich der Effekt abschwächt, wenn ich nicht mehr diese dicke Strumpfhose drunter habe... :o

Zwischendrin hatte ich das eingeplante Futter wieder weggeplant, aber ich denke fast, ein Futter könnte auch helfen..

 

Wenn ich diesen Rock für die Ungarn-Hochzeit machen will, muss ich noch ordentlich ran an den Schnitt.. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ina,

 

ich glaube, Dein Rock hat die exakte Länge. Er ist raffiniert eng... und durch die Volants hat er Beinfreiheit.... Er ist aber doch ein wenig aufwändig, nicht wahr?

 

Ich finde den Schnitt aber Klasse - er ist jugendlich und wirkt fraulich.... gute Mischung :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön:klatschen::klatschen: Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut, was man so erkennen kann;) Steht dir hervorragend:hug:

 

Bin mal auf Bilder gespannt auf denen man mehr erkennen kann.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

gestern habe ich am Rock gewerkelt. Und war ziemlich frustriert.

Nachdem ich auch noch Vlieseline auf dem Innen-Formbund gebügelt habe, und das Ganze dann zusammengebaut habe, saß der Rock einfach zu stramm. :o

Nicht nur am Bund, sonder auch an den Seitennähten.

Also habe ich die schon mal aufgetrennte, und wieder zugenähte Seitennähte nochmal aufgetrennt, und wieder weiter gemacht. :rolleyes:

Beim ersten Auftrennen hatte ich schon festgestellt, dass dieser - vielleicht doch zu billige :o - Stoff kein Auftrennen verträgt... :( Es gibt einfach kleine Schadstellen über die ganze Naht. :( Das war auch der Grund, weswegen ich die Naht nach dem ersten Mal auftrennen einfach doch wieder "original" zugenäht hatte. :rolleyes:

 

Na ja. Es ist aber einfach wirklich zu eng so.

Ja, und jetzt schaut das so aus:

 

axdc54c6.jpg 3ftbg2tk.jpg

 

Hab dann mal einfach doof weiter gemacht... :rolleyes:

Wobei ich mich natürlich fürchterlich geärgert habe, weil das nicht wirklich so bleiben kann. :(

 

Der Stoff ist ein richtig schön weicher, feiner Babycord. Hat von euch jemand Erfahrung mit so einem Babycord? Liegt es tatsächlich an der Qualität, oder ist dieser Babycord einfach immer so schwierig? Ich muss doch meineGütenocheinmal trennen dürfen... :o (Nachdem das ja meine Lieblingsbeschäftigung ist. :p Nee, im Ernst, eine Heftnaht ist ja auch eine Naht, die später wieder weggemacht wird. :rolleyes:)

 

Und heute im Bett ist mir dann eine Lösung eingefallen:

Ich mache irgendwas drüber, dass diese schadhaften "alten" Nähte verdeckt.

Entweder irgendwelche Stickstiche - vielleicht mit einem Streifen Stoff noch unterlegt, damit das auch gut klappt mit der Stickerei. (Muss natürlich auf ein mal klappen, ich darf ja nicht trennen. :o)

Oder ich finde noch was Bortenmäßiges zum drüber nähen... (Müsste aber einigermaßen breit sein.)

Mal gucken, was noch wird...

 

Jetzt wird ja der Rock "doch noch interessant"... :rolleyes: :cool: :p :o

 

Wenn's aber tatsächlich letztendlich nix wird (also so richtig zum Anziehen, meine ich :o), will ich den Schnitt auf jeden Fall noch auf ausgestellt ändern und nochmal nähen. Ich finde den nämlich richtig toll. :)

(Und über den Hintern sieht der ja sooo toll!! aus.. :o :D :o)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß Dich einfach mal :hug:

 

Was für ein Ärger aber auch....

 

Ich liebe ja Cord in allen Stärken.... und am liebsten den weichen Babycord. Mittlerweile mache ich die Fadenspannung nicht mehr so hoch und auch die Stichlänge immer auf 3,5.... für den Fall der Fälle, das mit eben dieses passiert.

 

Ist das die Seitennaht???? :confused:

 

Ich glaube mit drübernähen ist nicht so toll.... vielleicht solltest Du lieber großzügig ausbessern.... neue Keile oder so.... das ist Dir doch bestimmt das Liebste .... und Du darfs wieder basteln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

deine Resteverwertung ist klasse!... und vorbildlich, ich werde versuchen, mir das zu merken (wollte ich nicht eine Kladde beim Lesen daneben liegen haben?:-))

Deine Handytasche - schön ist sie geworden! Das würde sich bei mir im Ansatz nicht lohnen. Meistens weiß ich nicht einmal, wo mein Handy ist. Ich brauche es eigentlich auch überhaupt nicht.

 

Dein neuer Rock wird klasse! Das ist ein toller Schnitt. Mist, dass er zu eng ist! Aber du hast bisher jedes Problem gelöst, ich bin also zuversichtlich, dass du auch hier eine schöne Lösung findest. Hast du noch Stoff? Dann könntest du vielleicht einen Streifen in die hintere und vielleicht auch vordere Mitte einnähen. Ansonsten fände ich wohl das Übersticken (Ton in Ton?) der Nähte schöner als eine Borte drüber zu nähen. Ich bin gespannt, was du draus machst.

 

Aus irgendwelchen Gründen läuft das Video bei mir nicht - ich bin doch so neugierig! Ich versuche es am Montag mal im Seminar - dort ist die Internetverbindung deutlich besser (ich bin ja schon froh, dass ich hier in meinem ländlichen Idyll überhaupt schon DSL habe! Aber es bricht halt immer wieder ab)

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag von Gaby kann ich mir auch gut vorstellen, bei der Borte kommt es denke ich schwer auf die Borte an, aber das kann ich mir im Moment vor meinem geistigen Auge nicht vorstellen, das muss ich sehen:o

 

Dieses Wochenende komme ich noch nicht viel weiter aber ab nächster Woche da gehts bei mir auch so richtig los/weiter.....hab mindestens die nächsten 3 Monate frei:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, hat sich hier viel getan in den 3 Wochen, wo ich weg war!! Ich hatte soviel zum nachlesen und gucken!

Ina:hug:, du bist eine Zauberkünstlerin, ich hab immer großzügig die Reststücke entsorgt und du machst noch aus 2 cm was;)!

NACHTRÄGLICH AUCH NOCH DIE ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE FÜR DICH♥♥♥

Hier noch ein Kurzbericht für dich und alle hier mitlesenden lieben Mitnäherinnen, die mich kennen;) und mir noch liebe Urlaubswünsche geschickt haben (ich hab ja leider keinen eigenen Blog):

Ich bin momentan im Stress und würde so gerne nähen, ich hab mir aus Thailand schöne Batikstoffe mitgebracht! Aber meine letzte Urlaubswäsche hängt noch auf der Leine, morgen muss ich 2 Käsesahnetorten machen, am Montag geht es wieder in die Arbeit (ausgerechnet am Geburtstag ist der 1. Arbeitstag, aber es ging nicht anders) und am Dienstag ist große Geburtstagsfeier von Schwiemu, die 90 wird. Dann hab ich ab morgen noch Übernachtungsbesuch wegen ihrem Geburtstag..... Aber gottseidank hat sie ihren herzinfarkt an meinem letzten Tag vor dem Urlaub gut überstanden, trotzdem war es für uns nicht so einfach aus der Ferne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

schön Dich wieder zu lesen...... Du erlebst ja Sachen.... Lass Dich :hug:

und komm erst mal in Ruhe an....:)

 

Ja... ina hat uns alle in ihren Bann gezogen.:rolleyes: Wir sind schon wieder ganz gespannt.

 

Deine Traumstoffe mußt Du uns unbedingt präsentieren, wenn Du wieder durchgestartet bist.... oki??

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi♥, danke für die liebe Umarmung♥! 'Du hast recht, auch ich bin immer gespannt, was unsere Ina wieder so zaubert!

 

Ich werde die Stoffe mal fotografieren, verarbeitet werden sie sicher noch nicht so bald, ich muss mir da est was überlegen. Denn es sind immer 2-Meter-Stücke, so ca. 80-90 cm breit, die Thailänderinnen wickeln sich die als Sarong. Bei meiner nicht vorhandenen Taille wegen des sich ändernden Musters eher schwierig. Aber ich hab von einem 2 gleiche Stücke gekauft und da fällt mir sicher was ein.

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich zeig's mal. Wobei ich vergessen habe ein Profilbild zu machen:

 

dowyjr5m.jpg

 

LG - Ina

 

liebe Ina,

 

kanst du mir bitte sagen, was das für ein Schnitt ist? Er gefällt mir nämlich ausgesprochen gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

ich melde mich mal kurz aus der Versenkung. Das Wochenende, mit dem zweiten Besuch meines Bruders mit Familie, und außerdem dem Geburtstag meiner Tochter, war dermaßen anstrengend, dass ich erst mal bisschen Erholung brauche..

 

Heute bin ich dann den ganzen Vormittag mit Schwiema in Ärztewartezimmer herumgesessen, und am Nachmittag habe ich mich soweit mit meinem heute angekommenen Bücher-Tauschpaket entspannt, dass es schon wieder anstrengend geworden ist. :p Aber ich habe gewählt. Jetzt muss ich noch Tauschmaterial ausgraben. ;)

 

Ika, der Rock ist aus Burda 12/'09, Modell 112.

 

Schööööön, Gabi, dass du endlich wieder da bist. Hab dich schon schmerzlich vermisst hier. :hug:

Och menno, das war aber kein schöner Start in deinen Urlaub. Zum Glück geht es deiner Schwiemu wieder etwas besser. Ich weiß, wie das ist... :hug:

Auf deine Thai-Stöffchen bin ich aber auch schon sehr gespannt! Und erst recht auf das, was du dann daraus nähst! :)

Du, Gabi, guck' doch mal hier bei der Suche nach "PUNKT". Der nächste Nähtreff in Parsdorf ist am 1.5. Vielleicht hast du da ja Zeit. Da könnten wir uns dann mal treffen...

 

Mein Rock harrt noch der Dinge... :rolleyes:

Ich werde mich schon noch drüber machen.

(Aber nicht mehr heute. ;))

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ika, der Rock ist aus Burda 12/'09, Modell 112.

 

Bis dann - Ina

 

danke:hug:, oben stand es nämlich nicht dabei! Mit der Modellübersicht alleine hatte ich den Schnitt noch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute! :)

 

Mich gibt's noch.. :o

Hab nochmal ein Buch gelesen.. :o

Ist mir so beim Bücher-TR in die Hände gefallen, und bin am Text hängengeblieben. Zum Glück war's nur ein Dünnes. ;)

 

Tja, und sonst ist ja schon auch immer einiges los.

Nächste Woche sind aber Faschingsferien hier, und so hoffe ich, dass ich ab jetzt bis "dann" vielleicht doch noch einiges auf die Beine stellen kann. Ich habe nächste Woche nur an einem Nachmittag Kurs, und an einem Tag hat mein Mann frei. Da müsste insgesamt, mit euerer Unterstützung, doch was gehen. :D

Finde das nämlich ziemlich einsam hier... :o

 

Liebe Grüße und bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm Ina, ich leiste dir Gesellschaft!

Bei mir war die 1. Woche nach dem Urlaub auch ziemlich turbulent: Seit Sonntag Übernachtungsgäste für Schwiegermutters 90. Geburtstag, Montag war mein Geburtstag (na ja, eigentlich nicht so ganz, da ich am 29.2. habe;) aber gefeiert wird trotzdem), Dienstag dann der große 90. wo ich alles organisiert habe und gestern fuhr dann endlich der letzte Besuch wieder. Dazwischen hab ich fleissig gearbeitet, da ich keinen Urlaub mehr bekam. Aus meinem verwaisten Nähzimmer höre ich meine Nähmaschinen und Stöffchen immer leise nach mir rufen..... Vielleicht geht am Samstag a bisserl was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...