Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Das "NEUE wanderpaket"


schnucksetippel

Empfohlene Beiträge



 

!!!Hilfe!!!

 

Könnte mir bitte noch jemand mitteilen, an wen ich schicken soll?

Weil ich nicht ganz so regelmäßig bei Euch sein konnte, weiss ich jetzt nicht an wen ich schicken soll!!!

Wenn mir jemand einen Namen hat, dann kann ich ja wegen der Adresse anschreiben!!!

 

!!!Bitte!!!

 

 

Hab mir mal alles rausgenommen und angeschaut.

Die Auswahl ist gewaltig!!!

 

Habe mal ein Foto gemacht, als alles auf meinem Eßzimmertisch lag!!!

 

Und es sind teilweise drei bis vier Schichten übereinander! Wahnsinn.....

IMG_0305.jpg.5862ef103541ce9dad73ed3c717e0833.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    41

  • Waldelfenkind

    35

  • Drehorgelfrau

    24

  • schnucksetippel

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bis sich wieder was tut,stelle ich mal die Bilder vom rein und raus ein.

 

Rausgenommen habe ich:

 

Einen Ball von tesafilm

Ein Buch mit Hülle von Schnucksetippel

Eine Tasche (Starter von mir)

IMG_0310.jpg.150dfd3da167c5b3317a725255b8746f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Probier mal bei Waldelfenkind - falls sie sich nicht meldet, dann von oben anfangen? Falls wir noch weiter schicken möchten...

 

Super, Danke, hab Sie schon angeschrieben. Wenn ich die Adresse habe geht es weiter!

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fünf kleinen Dreieckstäschen (alle inneinander) waren auch von mir.

 

Leider waren die Verschlußkordeln völlig aufgedröselt und kaputt-warscheinlich vom vielen aus und wieder einpacken. Das sah fürchterlich aus!

 

Die Kordeln habe ich durch ein schöneres Band ersetzt und die Säckchen wieder hineingelegt. Ich hoffe das geht so in Ordnung.

IMG_0308.jpg.ea2d903b980b376309ca5066f95fbad3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich berichte mal den Stand der Dinge.

 

Waldelfenkind habe ich angeschrieben - bis jetzt noch keine Nachricht (ist halt Urlaubszeit...)

Schucksetippel habe ich angeschrieben - sie macht eigentlich nicht mehr mit, wenn ich aber bis in 2 Wochen nicht weiss wohin, soll ich mich nochmal melden.

Werde mal bei Sachensucherin anfragen...

 

 

....melde mich, wenns was neues gibt.....

Bearbeitet von Danela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

mich bitte weiter nach hinten schieben. Mir geht es zur Zeit nicht gut und ich muß evtl. ins Krankenhaus. Da ich nicht weiß, wie lange das Ganze dauert, bitte

nach hinten schieben.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das Paket ist seit Freitag wieder auf Achse. smilie_be_069.gif

 

 

 

 

Tut mir leid, dass ich erst heute schreibe, war ein wenig hektisch...

 

wenns klappt, dann füge ich hier die Sendungsverfolgung ein - also bitte Daumen drücken, dass ich mit der Technik klar komme.

 

 

smilie_be_135.gif isses schon da???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paket ist da, ich hab auch schon geguckt, aber viel anderes wie beim letzten mal ist leider nicht drin.

 

Ich weiß jetzt noch nicht ob ich überhaupt irgendwas rausnehme, für die nächste Runde könnt ihr mich aber dann von der Liste nehmen.

 

Wer wäre denn die nächste??? Ich hab den Überblick verloren, oder stehts in dem Büchlein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal Hallo....

 

ich weiss ich war sehr lang nicht hier.

Das hatte leider einen Grund.

 

Mich hats umgehauen und zwar ganz böse.:(

Ich bin langsam wieder heil und muss zwar noch 1x pro Woche ins KH aber ansonsten geht es.

 

Ich kann aber mom nicht viel hier machen und ich denke das habt ihr auch allein gewuppt. Sry so hatt ich mir das auch nicht gedacht. Tut mir ehrlich leid aber ich kann leider nichts daran ändern.

Manchmal kommt einem einfach das Leben dazwischen und dann geht es erstmal in eine gänzlich andere Richtung.

 

Da ich denke mal eh nicht mehr auf der Liste bin ist das auch vollkommen ok so, denn ich schaffe das nicht mehr. Es wäre lieb wenn ihr es einfach so weitermachen würdet wie bisher.DANKE.

 

Alles liebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

das Paket ist ja grade bei mir und ich soll euch diese Mail weiterleiten.

 

Hallo,

 

eigentlich haben wir nach jeder Runde eine neue Liste gemacht um auch neue wieder aufnehmen zu können, sonst wirds ja langweilig.

 

Außerdem finde ich das Paket gehört aussortiert. Alles was seit anfang an drinn war von Leuten die bereits ausgestiegen sind gehört raus. Eigentlich sollte auch jeder alles was von ihm drin war aus der Ersten Runde austauschen, dass jetzt nicht mehr so viel altes drinn sein sollte.An sich sollte das alles unsere Organisatorin managen aber die hat sich ja bei Daniela schon nicht gemeldet. Schnucksetippel wollte ich jetzt nicht mit dem Paket belästigen, die hat es ja schon einmal gemacht.

 

Da ich gerade im Urlaub bin und nur eine sehr schlechte online-Verbindung hab kann ich gerade nichts im thread schreiben. Ich bin bis Mitte Sept wieder zu hause. Würde dann auch die Neuorganisation übernehmen. Wobei sicher eine Pause von ca. 4 Wochen zum aussortieren und so weiter entsteht. Würde den Neustart dann auf Mitte Oktober legen.

 

 

 

Kannst Du das bitte für mich im Thread schreiben. Und Kannst Du das Paket ca. 2 wochen bei Dir lagern, ich schick Dir dann meine Adresse.

 

viele Grüße aus Kroatien

 

Monika

 

Ich parke das Paket dann hier und warte auf weiteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

Außerdem finde ich das Paket gehört aussortiert. Alles was seit anfang an drinn war von Leuten die bereits ausgestiegen sind gehört raus. Eigentlich sollte auch jeder alles was von ihm drin war aus der Ersten Runde austauschen, dass jetzt nicht mehr so viel altes drinn sein sollte.

Da ich gerade im Urlaub bin und nur eine sehr schlechte online-Verbindung hab kann ich gerade nichts im thread schreiben. Ich bin bis Mitte Sept wieder zu hause. Würde dann auch die Neuorganisation übernehmen. Wobei sicher eine Pause von ca. 4 Wochen zum aussortieren und so weiter entsteht. Würde den Neustart dann auf Mitte Oktober legen.

 

viele Grüße aus Kroatien

 

Monika

 

 

 

Diesen Vorschlag finde ich sehr sinnvoll, da mir auch etliche Teile reichlich bekannt vorkamen und nicht ein drittes Mal mitgeschickt werden sollten.

Bin gespannt darauf wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

 

@ Waldelfenkind - ich wünsch dir gute Besserung. Da ich selbst nicht wirklich fit

bin und ab und an in die Klinik muß, weiß ich wie schnell etwas kommen kann, daß einen völlig aus der Bahn wirft. Ich drück dich mal:hug:

 

Aussortieren finde ich auch gut. Es ist doch wirklich sehr viel in dem Paket.

Ich wäre auch damit einverstanden, wenn von meinen Sachen die evtl. noch im

Paket sind, einiges herrausgenommen wird (um es zu verschenken oder für einen

guten Zweck abzugeben).

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:Zusammen,

 

jetzt bin ich wieder im Lande und kann, Dank richtig funktionierenem Internet, wieder selber schreiben:chat:.

 

@ Waldelfenkind: Auch ich wünsche Dir gute Besserung. Dies erklärt natürlich, warum Du Dich nicht melden konntes. Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich die nächste Runde des Paketes betreuen.

 

@sachensucherin: Vielen Dank fürs weiterleiten meiner PN.

 

So nun zum Paket und unserem weiteren Vorgehen.

 

Wenn Ihr Einwände oder Vorschläge habt, bitte einfach äußern. Bin um Anregungen immer dankbar.

 

Für die nächste Runde würde ich auf jeden Fall das Paket ausmisten wollen. Teile die von Teilnehmern im Paket sind, die sich nicht mehr beteiligen, würde ich herausnehmen. Ich werde alles Fotografieren und hier posten was ich herausnehmen will. Sollte jemand von den neuen Teilnehmern noch was davon haben wollen, lege ich es wieder ins Paket.

 

Da das Wandern bei Paket Nr. 3 sehr gut läuft, würde ich hier den gleichen Ablauf einführen. Ich setzte mal, ohne nachgefragt zu haben, voraus das tesafilm (Origanisator bei Paket 3) nichts dagegen hat.

 

Das bedeute, dass Ihr Euch bei mir per PN für die nächste Runde anmelden könnt. Bitte teilt mir Eure Adresse und Telefonnummer mit. Die Versende-Reihenfolge entspricht der Reihenfolge der bei mir vollständig eingegangenen PN's. Anmeldung im Thread zählt nicht. Wenn ich die ersten paar Anmeldungen habe werde ich auch einen neuen Thread dazu eröffnen. Natürlich mit entprechenem Link hier.

 

Ich lege dem Paket eine Liste mit allen Teilnehmern und deren Adressen bei. Die Telefonnummern gebe ich nicht weiter, die sind nur für den Notfall, falls das Paket ins Stocken gerät, damit ich Euch besser erreichen kann. Durch die Liste, weiß jeder gleich wohin er das Paket schicken sollt. Auf der Liste sollte außerdem Paketeingang und Paketausgang von jedem vermerkt werden. Verschickt wird natürlich immer versichert und ich fände es gut wenn jeder die Sendenummer kurz postet. Was haltet Ihr davon?

 

Wie üblich wird alles was herausgenommen und hineingelegt wird fotografiert und im Thread gezeigt. Bitte alle Teile einzeln in eine Tüte stecken auf den Tüten sollte der Inhalt und Euer Name stehen. Wenn mehrere Teile zusammen gehören natürlich in eine Tüte packen und entsprechend beschriften.

 

Wer neu hinzukommt schickt mir bitte noch bis 15.10. drei Starter. Ich schicke Euch meine Adresse per PN. Alle die schon einmal Starter geschickt haben, egal ob für Paket eins oder zwei, brauchen dies natürlich nicht mehr machen.

 

Ich bin dafür, das von allen Teilnehmern die schon länger dabei sind, und noch Starter oder Tauschteile aus Paket eins oder zwei im Paket sind, diese bei der nächsten Runde vor dem Tauschen erst austauschen müssen. Damit wieder Bewegung in unser Paket kommt und es nicht altbacken wird, schlage ich auch vor, dass alles was Ihr jetzt in der letzten Runde ins neue Paket gelegt habt, bis auf drei Teile ausgetauscht werden soll. Die vier Teilnehmer, die bei Paket Nr. 1 und Paket Nr. 2 Starter an schnucksetippel geschickt hatte und dem Paket in dieser Runde die Treue halten, dürfen 3 Teile entnehmen ohne etwas hineinzulegen. Damit wird das Paket auch wieder etwas übersichtlicher.

 

Ich hoffe es wird jetzt nicht zu kompliziert. Wenn ja schreit ganz laut.

 

Was ich noch nicht weiß ist, was ich mit den herausgenommenen Teilen machen soll. Ich dachte irgendwie an versteigern auf einem Blog , vielleicht für Pakistan. Nur ich hab keinen. Oder habt Ihr noch andere Vorschläge.

 

Anmelden dürft Ihr Euch natürlich ab sofort.

 

So jetzt bin ich gespannt was Ihr von meinen Vorschlägen haltet.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch schon einen neuen Thread für die nächste Runde geschrieben.

 

Ihr findet Ihn hier

 

Vorschläge über die Verwendung der Ausgemisteten Sachen bitte noch hier posten. Ich denke die gehören nicht in den neuen Thread.

 

Alles andere im Neuen.

 

Hoffe Ihr seid wieder dabei.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

habt Ihr nochmals Lust auf eine neue Runde. Ich denke, wenn wir das Paket verkleinern wird es bestimmt wieder eine interessante Runde.

 

Habt Ihr noch Ideen was wir mit den Sachen die wir raus nehmen machen könnten.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von mir sind keine Sachen mehr im Paket - wurden alle rausgetauscht.

Vielleicht kann man die Sachen, die schon einmal rundgereist sind und deren Schöpfer ausgestiegen ist auf einem örtlichen Basar/ für ein Tombola o.ä. spenden - so war es glaube ich auch ursprünglich geplant.

Ich hadere noch mit mir, ob ich wieder teilnehme, da die Weihnachtsgeschenkenähzeit ansteht. Ich melde mich dann ggf. im anderen thread an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider im neuen tread gepostet, sorry. Hab jetzt erst gesehen, dass es hierhin sollte:

 

Guten Morgen,

 

ich war ja in der letzten Runde auch dabei. Leider reicht es mir für diese Runde nicht.

Nun habe ich eine Frage. Es wurde ja gesagt, dass die Sachen, die schon länger drin sind aus dem Paket genommen würden.

Wärt ihr bereit mir die Sachen gegen Portoerstattung zu überlassen? Der Inhalt des Paketes sollte dann auf einem Straßenfest, Weihnachtsmarkt, etc. für Aidswaisen in Funyula (Kenia) verkauft werden.

Viele von euch Näherinnen haben schon viel selbst gemachtes für diese Aktion hier im Forum zur Verfügung gestellt: AW: Funyula e.V. sucht nähende Unterstützung

Ich selbst unterstütze auch die Aidswaisen in Funyula und habe dort zwei Patenkinder.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich unterstützen würdet.

 

Liebe Grüsse

Kornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kornelia,

 

kein Problem,

 

also, ich finde den Vorschlag sehr schön und würde das Angebot von Kornelia gerne annehmen. Wenn Ihr was anderes damit unterstützten wollt, meldet Euch bitte hier oder im Neuen Thread, ist egal wo, ich werdes mitkriegen;).

 

Ansonten würde ich Kornelia die Sachen schicken.

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch gut, wenn du die aussortierten Dinge an Kornelia schickst. Dann wird das Paket wieder übersichtlicher und das Aussortieren dient auch noch einem guten Zweck.

Ich werde in der nächsten Runde nicht mehr mitmachen, da ich wieder mehr Kleidung nähen möchte und auch noch andere Projekte habe und für alles reicht nun mal die Zeit leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mir reicht es zeitlich leider auch nicht mehr mitzumachen. Aber es war eine tolle Erfahrung und vielleicht beim nächsten mal wieder :)

 

Viele Grüße

Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

 

ich kann leider auch nicht weiter mitwandern. Da ich schon bei dem anderen

Wanderpaket zugesagt habe, wird es mir doch etwas viel. Ich habe bei der vorherigen Runde gemerkt, daß die Teilnahme an zwei Wanderpaketen für mich

nicht zu schaffen ist.

Sollten noch Teile von mir im Paket sein, so dürft ihr sie sehr gerne dem Keniaprojekt zukommen lassen, oder weiterwandern lassen - ganz wie ihr wollt.

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Tauschen.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.