Zum Inhalt springen

Partner

Elna 680


Gast bertsel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin noch völlig platt und muss das jetzt erst mal verdauen - :).

Heut morgen um 8 Uhr klingelte es an der Haustür und der Herr davor meinte: Guten Morgen Frau... - Herr .... mein Name, ich bring ihnen Ihr Geburtstagsgeschenk - viele Grüße vom GöGa - und grinste :eek::verwirrt:

Ähh - wie, was wo??:verwirrt:

In den Händen ein großes Paket mit der Aufschrift ELNA - ????!

(aber ich habe ja erst noch Geburtstag....)

Er schleppte dann das Paket rein, hoch ins Nähzimmer und ausgepackt - mein Herz klopfte bis zum Hals - da kam sie zum Vorschein - meine Neue - die Elna 680 -:freu:

Ich wusste garnicht, was ich sagen soll - ich war völlig von der Rolle.

Dann erzählte mir der Nämamechaniker und Elnahändler (er outete sich dann), dass mein GöGa das alles hinter meinem Rücken noch auf der Messe klargemacht hatte und es eine Überraschung sein soll.

Na, die ist ihm gelungen - hahaha.

(In einem anderen Thread hatte ich ja berichtet, auf der Handarbeitsmesse diese Näma Probe genäht genäht zu haben und auch mein Herz war sofort vergeben - Liebe auf den ersten Stich sozusagen).

Er baute sie dann komplett auf, es gab eine Einweisung und mir wurde alles wichtige erklärt .

Ähh - die darf ich jetzt behalten?? Er grinste wieder und meinte: klar, ich nehm die nicht wieder mit...

Der Knaller - er schaute sich gleich noch meine Elna Ovi an und stellte die mir so ein, dass diese jetzt perfekte Nähte macht, hier erklärte er mir auch noch einiges und meinte, wenn was ist, kann ich seinen Laden/ihn oder seine Frau jederzeit anrufen - auch wenn ich die nicht bei ihm gekauft habe - das gleiche natürlich bei der 680.:)

Jaaa - nu sitz ich hier und kann das noch nich so richtig fassen - in ner h muss ich zur Arbeit, aber nu hab ich so gar keine Lust mehr - :rolleyes:.

(irgendwann mal wollt ich mir ne 9mm Zweitmaschine zulegen, aber das es jetzt sooo schnell geht - krass)

 

Wehe wenn ich heut Abend von Arbeit wieder zurück bin, da kann mein Männchen was erleben - :D:hug:.

 

PS - Nun muss ich mir schon wieder einen Namen ausdenken - hmmmmm.....:)

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annerose007

    1

  • Dominika

    1

  • Klaus_Carina

    1

  • bule

    1

PS - Nun muss ich mir schon wieder einen Namen ausdenken - hmmmmm.....:)

Cool, herzlichen Glückwunsch!

zu Mann und Maschine :D

Ich glaube, ich würde sie nach ihm benennen bzw. die Weibliche Form seines Namens oder die Koseform ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du jetzt eine Bernina und eine Elna? Darf ich mir Deinen Mann im Dezember ausleihen? :D

 

(mein Freund weiß nicht einmal, dass seit bald einem Jahr eine andere Maschine unter der Haube steht und eine Overlock zu Hause ist. :o Denn die unnötige Gespräche darüber brauche ich einfach nicht und wir verhungern sowieso nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch hätte Ende des Monats Geburtstag - und meine Wunschliste ist gaaaanz laaang - läßt sich da evtl. was machen ??? ;):D;)

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Maschinchen :hug:

 

LG Annerose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha - neee - den lieben leihe ich nimmer aus - :D.

Ich war ja selber baff, solch großen Geschenke machen wir uns normalerweise nicht.

Da war er wohl mal in "Geld ausgeben" Laune oder er hat meine leuchtenden Augen gesehen du konnte nicht widerstehen. :hug:

 

LG bertsel

 

PS - Wieso muss ich diesen Thread immer in meiner Statistik suchen - er wird nicht in aktuelle Beiträge angezeigt, wenn ich aktualisiere - hmmm??

Bearbeitet von bertsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa - ich nutze sie überwiegend zum patchen und quilten (Durchlass und Tisch wegen der Ablage) und zum verschönern der Projekte mit genähten Zierstichen (wegen der 9mm Breite).

Auch hab ich mich schon an das stupendous stitching versucht - hier habe ich sie auch benutzt. Hermann macht zwar auch schöne Zierstiche - aber viele sehen in größerer Stichbreite für mich einfach besser aus.

Also mag beide und mit beiden wird regelmäßig genäht.:)

LG bertsel

Bearbeitet von bertsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du jetzt eine Bernina und eine Elna? Darf ich mir Deinen Mann im Dezember ausleihen? :D

Ich würde deinen Mann jetzt schon nehmen!!! Die Elna auch, bei Bernina hätte ich lieber gerne die Artista 200 oder 730. Ist das möglich? :)

 

GLÜCKWUNSCH ZU MASCHINEN UND MANN!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Auch wenn dieser Post schon etwas länger her ist.

Glückwunsch zur ELna680 und das was Dir passiert ist ist mir vor 2 Tagen passiert :D

 

lg Nicki die schnell den Vorstellungsthread sucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...