Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 260-261 ...mal wieder Anlasser ;)


madmax

Empfohlene Beiträge

...aber meiner ist noch nicht abgeraucht, so hoffe ich doch.

Ich war gerade am Reaktivieren meines Mücke-Elefanten - soweit ist noch Alles gut; Sie stand ja auch nur ein Jahr rum...

Als ich dann die Deckel wieder anmontiert habe kam ein "Brumm-und-Brutzel"-Geräusch aus dem Pedal - eher noch Brumm als Brutzel - und wurde zunehmend lauter!

Ich hab mal sofort den Stecker gezogen und hörte, wie etwas abkühlt (dieses Geräusch, wie wenn man das Auto oder den Herd abstellt)...

 

Meine Frage:

kennt jemand diese Symptomatik?

 

ich will jetzt ungern das Tier wieder anwerfen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madmax

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Haben sich denn die -zig Postings, die über die Suchfunktion zu diesem Thema an dieser Maschine hochkommen, alle miteinander als falsch erwiesen...? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... in den Postings, die ich gefunden habe sind alle abgeraucht; oder der Motor wurde warm o.ä.

bei mir kam ja nur das Brummen, das lauter wurde.

Leider ist auch die Seite von nähmaschinenfan off :S

 

Ich hab das Pedal mal aufgemacht: Kondensatoren sind zumindest nicht geplatzt - aber jede Menge Staub drin und gar eine Stecknadel! :confused:

 

Ich versuch's nachher mal ohne die unnützen Beifahrer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe immer noch auf einen Kondensator. Die alten Dinger aus den 60er Jahren gehen jetzt alle kaputt.

 

Wenn Du das Fußpedal offen hast, kannst Du ja mal - mit einem nichtleitenden Werkzeug - den Start von Hand auslösen und gucken, wo's bruzzelt?

 

Und vielleicht kriegst Du ein scharfes Foto hin. Sogar mit dem Handy sind heutzutage Nahaufnahmen kein Problem. Sorge bloß für genug Licht, also ggf. morgen in's Tageslicht oder, wenn es denn einen gibt, einen Sonnenstrahl stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...