Zum Inhalt springen

Partner

April April, der macht was er will und die Zuckerpuppen sowieso


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Heike,

gute Besserung deinen Eltern und dir auch viel Kraft und gute Nerven, du trägst ja mit :hug:

 

pedi,

das sind gute Nachrichten von deinen Ohren *mitfreu*

 

Lieby,

schön daß das Schneiden und Anstricken jetzt die gewünschte Paßform ergibt.

 

Gabriella,

schönen Urlaub, erhol dich gut.

 

liebe Grüße allen Zuckerpuppen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 378
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    57

  • AndreaS.

    40

  • Pedi072

    39

  • Lieby

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So jetzt noch mal ein wenig ausführlicher :D

 

Gabi, Dir winke ich mal hinterher :winke Hab einen schönen Kurzurlaub.

 

Heike, da hat sich in Deiner Familie ganz schön was manifestiert. Pass gut auf Dich auf, hörst Du :hug: Deinen Eltern drück ich ganz fest die Daumen.

 

Pedi, schön dass es Dir wieder besser geht, und die Ohren bald wieder geheilt sind :)

 

Lieby, wusst ich doch, dass Du solche Sachen machst, wie einfach was gestricktes abschneiden und neu anstricken :lol:

 

Katja, bei Dir wieder etwas ruhiger?

 

Mädelz, isch 'abe Urrrlaub! 2 ganze Wochen lang. Durch Ostern und 1. Mai sogar noch etwas mehr :) Aber von wegen ausruhen ... das wird wohl nix. Der Urlaub ist schon wieder ganz schön voll gestopft. Aber auch mit vielen schönen Sachen. Z.B. 3 Tage Nähen im Harz :D Wenn ich wiederkomme bin ich montags gleich mit einem ehemaligen Kollegen zum Essen verabredet, dann hab ich 2 Tage für mich :freu: Donnerstag darf ich noch mal nach Bonn, Freitag Abend möchte ich an einer neuen Stammtischrunde teilnehmen. Mal schauen was das wird. Samstag bekomme ich Besuch. Sonntag fahren wir gemeinsam zur Katja, und Montag nach Kerkrade. Für Dienstag Abend habe ich ein Ticket für Vonda Shephard. Kennt die noch jemand? Das ist die blonde Musikerin aus Ally McBeal. Ich fand sie damals schon toll :D Sie tritt in einer kleineren Location auf. Hach, das wird schön :)

 

Jetzt räum ich mal meinen Tisch frei, um den Schnitt vom Wickelkleid zu kopieren. Morgen möchte ich gerne ein Probeteil zuschneiden. Danach wird das Regal aufgebaut. Also erst wird der andere Kram abgebaut, weggeräumt. Dann das Regal aufgebaut und hingestellt. Dann wird mein jetziger Zuschneidetisch wieder zu dem was er eigentlich ist: ein Schreibtisch :schnief: Der neue große Tisch muss noch bestellt werden. Mal schauen wie weit ich komme. Wenn am Samstag Mittag alles steht, mach ich mich vllt. noch auf den Weg, sonst erst die Woche drauf.

 

Ihr zauberhaften Zuckerpuppen, ich wünsch Euch ein tolles Osterwochenende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Heike, Deinen Eltern und Dir alles Gute! :hug:

 

Andrea, also Aktiv-Urlaub... :D

 

Katja, welche neue Elna hast Du nochmal?

Stand heute kurz vor der Excellence 680, von wegen was dicker, und wusste es nicht mehr...

 

Booah, mein Kopf dröhnt schon den ganzen Nachmittag, auch ein kleines Schläfchen hat nicht geholfen...

Mag ja nicht mehr vor die Tür gehen, hatte gehofft es wird besser, aber jetzt muss ich wirklich die restlichen Sachen für die Feiertage einkaufen gehen... :(

 

Euch Allen ein schönes Osterfest! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Lieby, na dann sind wir mal gespannt :) Wir dürfen ja auch gucken :engel:

 

Heike, Du weißt ja :hug:

 

Petra, schön, dass sich das aufzulösen scheint! :hug:

 

Katja, bei Dir wieder etwas ruhiger?

 

Ich hab 220 Puls :mad:. Wenn ich Dir das erzählen könnte, dann würdest Du mit mir gemeinsam dampfen...aber immerhin geht's der Mutter gut, ich fahr morgen wieder hin.

 

Das Programm, das Du im Urlaub abspulen willst, schafft eine ganze Reihe von mir bekannten Menschen nicht, wenn sie arbeiten :kratzen: Und Du nennst das Urlaub...:clown:

 

Katja, welche neue Elna hast Du nochmal?

Stand heute kurz vor der Excellence 680, von wegen was dicker, und wusste es nicht mehr...

 

Genau das Modell hab' ich, Silvia :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öcht??? Musste ich doch glatt noch mal lesen was ich geschrieben hatte. Fand und finde das aber gar nicht so schlimm. Weil das sind ja lauter schöne Sachen. Und Yoga mache ich noch. Ich würde gerne 2 x am Tag, aber das lasse ich auf mich zu kommen :silly: Und in den Harz nehme ich meine Matte auch mit :D

 

Silvia hat mich verstanden ;) Gute Besserung :hug:

 

Ach Katja Liebes :hug::hug::hug:

 

Kleid ist rauskopiert, morgen kann ich zuschneiden. Welchen Stoff hatte ich noch mal für das Kleid im Kopf? :kratzen: Den Schnitt hatte ich mir nämlich gekauft, weil ich einen Stoff habe, der ein Wickelkleid werden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend,

 

jetzt sind wir wieder zuhause... Was wäre ich gerne noch geblieben, die Sonne hat so schön gestrahlt. Aber, wenn es am schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören :rolleyes:

Abschiedsfoto:

WP_20170413_11_39_08_Pro.jpg.61f2fcfea18ae8219d52016df71c5ad7.jpg

 

Heike, ich mache mit beim Daumendrücken, das ist ja ganz übel!

Soviele kranke Eltern hier, das taugt ja gar nichts:(:hug::hug:

Ich wünsche Euch allen gute Nerven und den Kranken gute Besserung!

 

Andrea macht Aktivurlaub, das finde ich prima:) Mit positiver Ablenkung kann man sich gut erholen, habe ich auch gerade geschafft. Dabei hatten wir immer gartentaugliches Wetter, weshalb ich mich dort sehr getummelt habe. Nachteil - die geerbte Nähmaschine habe ich nicht einmal ausgepackt. Aber Regentage werde ich dort auch noch erleben, dann bleibt genug Zeit.

Der Norweger ist jetzt bis an den Punkt gekommen, daß das große Muster beginnen kann. Und eine Socke ist kurz vor der Spitze. Ganz faul war ich also nicht.

 

Morgen geht die Babydecke tatsächlich zur neuen Besitzerin. Ich bin gespannt!

 

Aber erst einmal muß der Sohn jetzt noch eintrudeln, der steckt noch im Zug. "Personen auf der Strecke" haben dazu geführt, daß er den geplanten durchgehenden Anschluß in München verpaßt hat, das hat alles spannend gemacht. Aber nach einem weiteren Umstieg muß er jetzt nur noch in die Stadtbahn umsteigen, da sollte nichts mehr schiefgehen können. Auch so eine Erfahrung, so richtig abgebrüht in Sachen Bahnfahren ist er noch nicht. Aber er war mit Freunden beim Skilaufen, kommt aber vor denen nach Hause - da gab es keine Alternative.

 

So, mal schnell die nächste Waschmaschine füllen.

Schlaft gut, erst recht alle, die von Sorgen geplagt sind...:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich hab 220 Puls :mad:. Wenn ich Dir das erzählen könnte, dann würdest Du mit mir gemeinsam dampfen...

 

Genau das Modell hab' ich, Silvia :)

huch, was ist denn bei Dir los?!? :hug:

 

Meine Maschine (Janome MC6500) ist noch breiter. :clown:

Aber ich verstehe was Du meinst, es macht schon einen Unterschied gegen über den normalen Nähmaschinen.

Leider bin ich nicht im Laden um solche Maschinchen zu testen :p, sah aber sehr ansprechend aus.

 

Pedi, für Deine Öhrchen weiterhin alles Gute. :hug:

 

Ach Junipau, ein Haus am Meer - schon was Feines zum Entfliehen.

Ein sehr schönes Abschiedsfoto, kann verstehen, dass Du gerne länger geblieben wärst. :)

 

Andrea, danke für die lieben Gedanken, hat aber erstmal nix gebracht...

Da ich noch einkaufen wollte, habe ich dann eine Schmerztablette genommen, aber es wurde nicht besser, nur das mir auch noch übel wurde...

Das Einkaufen ging nicht mehr, das Nötige für morgen ist da, dann muss ich halt Samstag noch los.

Nach gut zwei Stunden und nach dem Abendessen wurde es dann besser, warum auch immer.

An zuwenig gegessen kann es heute eigentlich nicht gelegen haben, ich vermute eher was vom Nacken her, der machte heute auf der Arbeit schon Probleme.

Jaaahaa, ich höre es schon im Chor: Yoga! :D :D

 

Heute, auf dem Weg nach Hause, bin ich am Stoffgeschäft vorbei gekommen, und da lachte mich etwas Neues von Drinnen an. Also habe ich einen Blick riskiert. :p

Ein nettes Blumen-Baumwollstöffchen mit etwas Stand, royalblau-grundig würde ich sagen, und könnte auch zu dem streifenartigen Stoff passen den ich dort letztens gekauft habe (s. Blog, Stoffausbeute). Da könnte ich mir evtl. diese Schneckentasche vorstellen, wo ich kürzlich bei makerist das Schnittmuster gekauft habe. Muss mal ins Schnittmuster schauen und nach Kombistoffen krammen...

Und dann habe ich da wieder einen sehr schönen leicht-melierten Sweat in flieder-lila angefummelt... da fände ich ja ein Oberteil ganz nett draus, aber irgendwas interessantes im Schnitt, weiss noch nicht wirklich...

Zum einfach so mitnehmen ist der mir zu teuer, aber beim letzten Mal musste ich den auch schon streicheln, die Farbe ist einfach ganz klasse.

Muss mich mal durch meine Schnittmuster wälzen... :cool:

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@Andrea

Aktiv Urlaub passt :D Viel Spaß dabei :hug:

 

@Katja

oh weh, hoffentlich konntest Du den Dampf ordentlich ablassen ;hug:

 

@Heike

Schön Dich zu lesen :) deine Nachrichten sind ja nicht so schön, alles Gute für Dich und deine Lieben :hug:

 

@Junipau

Ein tolles Bild, da wär ich auch lieber dort geblieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

ich bin heute mal richtig tiefenentspannt, dass tut richtig gut, obwohl, so ohne jeden Plan und ohne jede Aufgabe fange ich schon wieder an mich zu langweilen. Erdbeerkuchen ist gebacken, ein Vorhang samt Schiene gekürzt und aufgehangen. Ich glaube ich werde gleich mal eine raffinierte Sauce für den Fich kochen.:D

@Andrea: So ähnlich sehen meine Urlaube auch immer aus (und machen mir riesig Spass), Zuviel Ruhe geht nicht (s. oben). Wetter ist eher durchwachsen. Wir hatten überlegt eine größere Radtour zu machen, aber bei 9° und bewölkt bin ich noch nicht überzeugt.:D

@Katja: Mach mal ein bisschen langsam (sagt die Richtige, ich weiss:o). Aber die Feiertage sollten für dich doch auch etwas Erholung bringen.:hug:

 

Nächsten Freitag gehe ich mit einer Freundin zum Stoffmarkt nach Stuttgart. Ich brauche zwar eigentlich nix, aber ich werde schon ein paar Nixe finden.:D

 

Allen Angeschlagenen oder mit kranken Angehörigen belasteten, gute Besserung und ganz viel Zuckerpuppenenergie.:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, aufgepasst, eine wichtige Nachricht!!! :winke:

 

Monika hat heute Geburtstag!!! Liebe Monika, alles Gute zu Deinem Ehrentag :hug: Wie schön, dass Du fester Bestandteil der Zuckerpuppen bist und dass ich Dich "in echt" kennenlernen durfte :hug:

 

Andrea, sind Stoff und Schnitt zusammengekommen?

 

Junipau, wie schön!!! Da wäre mir der Abschied auch schwergefallen...

 

Ja, Silvia. Yoga! :p Es gibt sogar ein ansprechendes Video für den Nacken...Moment...

 

Kirstin, mit langsam ist momentan etwas schwierig. Aber mein älterer Bruder ist wieder daheim, da habe ich wieder Unterstützung :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, man sollte auf den Kalender gucken.

 

Liebe Monika, alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag und hast dich ordentlich feiern lassen. :happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui, :o spät, aber von herzen:

:happybirthday: und alles Liebe und Gute für die nächsten 365 Tage.

hast du dich heute feiern lassen (Feiern bricht Fasten) oder kriegst du eine Osterhasenfeier? auf jeden Fall viel Freude, liebe Gäste und Geschenke, die dich strahlen lassen...

 

haniah,

gut daß du ein wachsames Auge auf die Geburtstagsliste wirfst :super:

ich hoffe, dein Blutdruck ist wieder normal :hug:

 

allen Zuckerpuppen wünsche ich FROHE OSTERN!

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika, auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.:rose::rose:

 

Guten Morgen Ihr Lieben. Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.

 

Hier regnet es leider ohne Ende. Ich hoffe sehr, dass es noch etwas trockener wird heute. Sonst muss ich wohl in mein Nähzimmer flüchten. Den Schnitt für die Zuzinka habe ich ja bereits kopiert. Da werde ich das erste mal Abnäher im Rücken nähen müssen. Sehr spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, was für ein schönes Foto! Hach, einfach traumhaft! Da bekomme ich direkt wieder Meerweh :)

 

Silvia, was für Deinen Nacken auch gut sein könnte: Jedesmal wenn Du merkst Du bist angespannt setz Dich aufrecht hin und zieh bewusst die Schultern nach unten (geht auch im Bus ganz gut ;)), atme bewusst ein und tief aus (!) und löse den Kiefer. Da gibt es noch eine Übung: Wieder aufrecht hinsetzen und mit den Zeige- und Mittelfingern links und rechts kurz unterm Ohr mit leichtem Druck vor zum Kinn streichen.

 

Diese 3 Sachen: Schultern/Nacken, Atmung und Kiefer hängen bei Verspannung oft zusammen. Ein Versuch ist wert ;)

 

Kirstin, im Gegensatz zu Dir ist mir allerdings nicht langweilig, wenn ich mal nichts tue oder nichts zu tun habe ;) Im Gegenteil, ich finde das richtig entspannend, und das ist wertvolle Zeit für mich :) Auch etwas was ich durch das Yoga gelernt habe, zur Ruhe kommen, nicht mehr getrieben sein.

 

Ja, Katja, das Kleid ist zugeschnitten und zur Seite gelegt. Es müssen nur noch die Bindebänder zugeschnitten werden. Das mache ich aber im Harz. Einen 2. Stoff auch noch, und den "guten" Hosenstoff - hihi. Für den Fall der Fälle ne? Am liebsten würde ich noch den Blazerschnitt und Probestoff mitnehmen :engel: Wie gut, dass ich mit dem Auto fahre. Ich pack einfach alles ein :lol:

 

Heute war ich superfrüh unterwegs. Um 10:00 war ich schon vom Markt wieder zu Hause! Kamen auch die ersten Tröpfchen. Das war's aber schon. Vllt. heute Nachmittag noch mehr.

Eben hab ich gefrühstückt, jetzt trink ich noch Tee mit Euch und dann gehts ans Umräumen und aufbauen. Ich hoffe es regnet nicht, denn dann könnte ich das Fenster gleich sauber machen. Wann hab ich schon mal die Gelegenheit und komme so guuut da dran :D

 

Bis später oder morgen oder so :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich aber im Harz.
Wann geht es denn los?

 

Hier regnet es leicht. Einkaufen muss ich nachher auch noch.

 

Habt alle einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika, leider nachträglich - dennoch nicht weniger herzlich!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

:happybirthday:

 

Junipau - wie schön - hoffe, du kannst die Entspannung ein wenig mit in den Alltag retten :hug:

Andrea - ein Urlaub nach meinem Geschmack ;-) gute Erholung dir! Bin gespannt auf das Kleid :)

Heidrun - extra für dich ;-) habe ich etwas Augenfutter im Gepäck ;)

Silvia, ich kann es dir nachfühlen, ich glaube manchmal fast, ich hätte Beton im Nacken :o

Pedis Ohr ist wieder besser, das ist gut!

Lieby - da bin ich aber gespannt auf das Ergebnis :hug:

Und ja Alex, ich versuche bestimmt nach Kerkrade zu kommen! Ich kann mir doch die Puppe nicht entgehen lassen!:hug:

 

Ach Ihr Lieben:hug:

 

Meine Mama hat Ihre OP gut überstanden, jetzt heißt es abwarten, zumindest konnte ich ihr das Liegen etwas erleichtern, es gab für Sie und die Bettnachbarin Herzkissen

Herzkissen.JPG.2deb53a2887226710e97142b1d3ae441.JPG

 

Und wie üblich gab es für mich Hilfe beim Nähen...

992259014_Brunohilftnhen.jpg.96487e394ee63866d19ad6e8b33b36b8.jpg

 

allerdings nur kurz, ich kann nicht mit Kater auf dem Schoß entspannt nähen ...lacht, ein Set habe ich dann aber doch die letzte Zeit fertig bekommen

 

Setrot.jpg.5445ea56155a30d9eb692d79f42e584b.jpg

 

Aktuell ist es hier regnerisch und kalt. Kurz vor Ostern konnte ich hier etwas Sonne genießen und den Duft von Flieder im Garten...das ist für mich echt Frühling :)

Flieder.jpg.503ef536d7bb3df486dae40e543f751e.jpg

 

Leider wird meine Gartenfreude getrübt...bei mir hat auch die Raupe des Buchsbaumzünsler zugeschlagen... jetzt hatte ich mal eine Buchsbaumhecke... ich brauche dringend einen Plan B...diese kleinen Fressmaschinen geben keine Ruhe ...

 

2115898290_BuchsbaumznzlerRaupe.jpg.4d33167b4a94d1faff1768e77f924ef6.jpg

 

Dafür macht mir Frl. Meier viel Freude, seit ich öfter im homeoffice arbeite kann ich sie ganz toll kuscheln :D und sie hält sogar still:)

 

FrlMeier.jpg.020b66d406e70f7ef6d1905893c29c54.jpg

 

 

Sodele... jetzt drück ich euch mal alle, wünsche frohe Ostern - sende gute Energie und bin sehr froh, dass es Euch gibt!

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun - extra für dich ;-) habe ich etwas Augenfutter im Gepäck ;)

:):hug: Wie lieb von dir. Ein schönes Set hast du genäht und deine Ma wird das Herkissen sicher zu schätzen wissen.

 

Petra, was machen die Ohren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mädelz, ich bin geschafft! Rücken autscht ein wenig, er kleine finger ist etwas ramponiert, aber das Regal steht. Leider habe ich mich mit der Höhe des einen Regalbodens etwas vertan :rolleyes: Die Schreibtischplatte sollte nämlich ein Stückchen in dieser Regaletage verschwinden. Schreibtischplatte schließt mit Regalboden ab. So kann ich nämlich die Türen der Schränke auf der anderen Seite nicht mehr komplett aufmachen :rolleyes: Is' nur mein Stoffschrank. Nich' schlimm :clown:

 

Da überlege ich, ob ich die Schränke noch mal verschiebe. Es steht nämlich noch ein nicht so tiefes Schränkchen daneben. Aber das mach ich heute nicht mehr. Muss dafür nämlich alle Stoffkisten wieder rausräumen. Und irgendwo muss mein Druckermonster noch hin (Scanner/Laserfarbdrucker). Davon abgesehen, dass ich es nicht schön fände, wenn er auf dem Schreibtisch steht, könnte ich meinen 2. Bildschirm nicht stellen. Ach mal sehen, wie das wird.

 

Für heute reicht es nur noch, um ein bisschen Ordnung zu machen. Die ganze Pappe muss noch runter. Ein uralt Ivar-Regal muss ich auch noch entsorgen.

 

In den Harz geht es erst am Donnerstag. Allerdings weiß ich nicht, ob ich vorher zum Nähen komme. Weiß nicht wie lange die Räumaktion hier noch dauert :D

 

Heike, Deine Fotos sind wie immer herrlich, und das rote Set würde ich Dir sofort stibitzen, wenn es mir passen würde :engel:

 

So jetzt muss ich mal schauen, dass ich was zu essen bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...