Zum Inhalt springen

Partner

HILFE-Kleid zu eng......


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

im YWYH-Wahn habe ich am Samstag Abend nach einem Onion-schnitt ein Muster rausgemacht , Kleid zugeschnitten und nicht großartig probiert oder ausgemessen, weil normalerweise passen die Schnitte bei mir immer perfekt!

Nun ist das Kleid im oberen Brust-Ärmelbereich eine Spur zu eng. Ich könnte es zwar tragen, aber ich fühle mich nicht wohl......

Ich habe noch Stoff. Nun habe ich mir überlegt, bringt es was die Ärmel abzu trennen, das Armloch etwas weiter auszuschneiden und mit einem Beleg zu versäubern? Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.....

LG

Christiane

1781391995_19_8007.jpg.9063f0ab9c8b45833354551a15e598cc.jpg

1347553468_19_8008.jpg.07b19840837596a6acb23c4143a42d73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    6

  • shelly_1

    2

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christiane,

 

die Armlöcher sehen schon am Bügel recht eng und ungemütlich aus.

Ich könnte mir schon vorstellen dass es deutlich bequemer wird wenn du die Ärmel rausmachst und das Armloch vergrösserst.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert wenn du es so ja doch eher nicht anziehen wirst.

 

Der Stoff sieht übrigens super aus und es wäre schade drum.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

danke für die "Ermutigung"....dann werde ich mich nun ans Trennen wagen....

ich war mir nicht sicher, ob ich "richtig" herum gedacht habe, manchmal ist man ja etwas blockiert. Gut dass es Euch gibt:)

herzliche Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vermelde erfolgreich geändert! Ich habe den Ärmel rausgetrennt und das Armloch rundum ca. 1 cm zurückgeschnitten und dann ein doppelt gelegter Schrägstreifen 3 cm fertige Breite angesetzt und abgesteppt, damit das ganze nicht zu "schmal" wird.

Danke!

Martina, der Tipp mit dem Shirt ist gut....;)

LG

Christiane

229762796_Kleid001.jpg.fb67231bec11cb8e4c8d2d85faaaca9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Slaschcutter, schön, dass du das Kleid retten konntest ... Shirts unter Kleidern sind grundsätzlich schon ok, ich finde aber, dass dafür der Ausschnitt hier anders sein müsste. So hochgeschlossen wie das Kleid ist, fände ich es ohne Shirt wohl besse. Probier das doch noch mal aus.

 

Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aficionanda,

Du hast recht ich habe das Kleid gestern mittag getragen (ich habe ja nichts anderes;)) und ich werde heute den Halsbesatz noch ändern, der ist mir auch nicht angenehm.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

irgendwie passt seit ein paar Monaten bei mir alles zusammen...:)

Früher hatte ich beim Nähen immer "Einzelteile" und nun plötzlich passt alles, vielleicht ist Älterwerden doch mit mehr Erfahrung verbunden;)Früher habe ich mich oft nicht wohl gefühlt in meiner selbstgenähten Kleidung und inzwischen sortiere ich eher die gekauften Stücke aus:D

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich das Kleid auch am Ausschnitt geändert. Leider habe ich im Moment keinen Fotoapparat. Nach dem Wochenende werde ich ein Photo einstellen.

Vielen Dank für die tolle Beratung!

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...