Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strümpe zum Rock/Kleid


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Ich hab so eine Idee und möchte dazu Eure Meinung einholen.

Ständig suche ich Strümpfe/Strumpfhosen farblich zu einem Rock/Kleid/Schuhe passend. Das kostet Zeit und nervt ganz fürchterlich.

 

Als Lösung dachte ich mir, kleine Säckchen mit einem Banddurchzug aus Stoffresten nähen. Diese Säckchen beim Kleiderbügel dazuhängen und darin die passenden Strümpe aufbewahren. Ist das Säckchen leer, ist es an der Zeit passendes nachzukaufen.

Könnte das Zeit und Ärger sparen?

 

Zeitsparende Grüße von Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffenspektakel Österreic

    1

  • ennertblume

    1

  • meisje

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hi erika,

 

könnte zeit und ärger ersparen, wenn man gerne ganz schrecklich ordentlich ist und einen hang zum organisieren hat.

mir persönlich wäre das zu mühsam - obwohl ich manchmal auch solche "anfälle" bekomme. ich bin ein "schachtelmensch", der für jedes ding ein extra döschen haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit den Säckchen recht gut- allerdings mal eine bescheidene Frage:

 

Wenn du ein z.B. rotes Kleid hast, wieviel Paar Strümpfe/Strumpfhosen in rot hast du dazu? Also- ich hätte nicht mehr als 1-2!

 

Anders sieht es aus bei schwarzer, blauer oder brauner Klamotte. (Hosenanzug oder Kostüm) So wie ich sie bei der Arbeit tragen muß!

 

Dann mache ich persönlich es so, dass ich Klarsichtboxen für die Aufbewahrung verwende (für jede Farbe eine- also 3) -die stehen bei der Wäsche.

Hautfarbene Strümpfe trage ich nicht- das passt nicht zu meinem Stil.

 

Ich sortiere nach dem Waschen während des Aufhängens schon die Feinstrümpfe nach Farben - blau kommt auf den Ständer links und schwarz auf die rechte Seite.

(Mir stinkt das nämlich, morgens bei nicht sooooo tollem Licht 2 Stück genau gleiche Feinstrumpf-Kniestrümpfe zusammensuchen zu müssen- SOCKEN-MEMORY sozusagen! :rolleyes: Außerdem nutze ich meine morgendliche Zeit lieber für was Sinnvolles!)

 

Bei der Boxenaufbewahrung sehe ich auch immer sofort, wenn ich Nachschub besorgen muss.

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.