Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder(be)nähtreff 27.08. - 02.09.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Danke für die lieben Geburtstagwünsche!!! Danke für die vielen positiven Kommentare zum Brindisi Kleid, wg dem Ausschnitt, ich hatte den bei der Anprobe nur mit einem Faden eingekräuselt und da ging das eben nicht so stark wie mit dem Satinband... Abnäher vorne hat das Kleid schon, ich hatte sie weggelassen, damit mein "Bauch" auch in Gr. 38 paßt.

 

@linda

schickes Outfit für Fabio, gefällt mir sehr gut. Das Ottobre Kleid gefällt mir auch sehr gut, hast du unten Framilonband angenäht. Wg Kette vielleicht ne schlichte braune Holzperlenkette, kannst Du ja auch die Kinder auffädeln lassen

 

@rike

wow so fleißig die Mäuse sind echt total süß und die Klettis passen perfekt zum Schulranzen!!

 

Liebe Grüße

Ansilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    41

  • 2nut

    16

  • emmatje

    15

  • Alisna

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh verflucht, ständig ist mein Geschriebenes weg. :(

 

Inet funktioniert gerade mal- vermutlich aber nur 5 Minuten :rolleyes:

 

Ansilla

Alles, alles Liebe nachträglich. Und das Kleid finde ich toll!

 

Rike

Danke für das Bild der Klettis am Objekt- sieht toll aus. Was ist denn das für ein Ranzen? Der sieht aus, als hätte der nicht so viel Stand, oder täuscht das? Und das Spiralmäppchen finde ich besonders gelungen.

 

Linda

Das Kleid ist toll und steht dir hervorrangend- wenn es auch wieder ganz anders aussieht als Stephanies.

Der Ton ist doch braun-beige, oder? Wir wäre es mit einer türkises Kette dazu?

 

Monika

Deinen Rock finde ich toll und mich erinnert er gar nicht an ein Dirndl.

 

Andrea

Und dein Rock ist ja auch tot schick geworden, *seufz*

 

Das einzige, was ich zustande gebracht habe ist eine leggings für Hannah.

 

Zur Zeit geht es mir gerade mal ganz, ganz schlecht, bin sehr depressiv. Ich hoffe, das bessert sich langsam mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike

Danke für das Bild der Klettis am Objekt- sieht toll aus. Was ist denn das für ein Ranzen? Der sieht aus, als hätte der nicht so viel Stand, oder täuscht das?

 

Das ist ein ergobag. Er hat keinen guten Stand, da er eher wie ein Rucksack ist. Der Vorteil ist aber, dass er relativ leicht ist und vor allem nicht so breit, wie viele andere Schulranzen. Er passt einfach besser zu Ellas Proportionen und liegt bei ihr im Rücken gut an. Man muss ihn halt am Tisch anlehnen oder aufhängen.

Und lass dich mal drücken! Noch nicht richtig eingelebt oder geht einfach gerade alles drunter und drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

So, hier ist über Nacht der Herbst ankommen! Gestern saß ich noch im shirt mit sandalen im Garten...heute morgen Sturm, Regen, 14° !! Ich finds richtig seltsam wieder feste Schuhe anzuziehen und langärmlige Teile! Blöd!

Für E. hab ich zum Glück ein LA Shirt gefunde, dass wir mit etwas Mühe über den Gips bekommen haben. Und die Rabea Jacke von letzem Jahr passt noch super und kann auch über den Arm (der nicht im Ärmel steckt) zugeknöpft werden :D

 

@Rike: Allesamt toll geworden, deine Sachen!! Und Ellas "Tornister" Ist ja echt schön klein und leicht. Wenn ich da an das "Monstrum" meiner Nichte denke (die auch noch beinahe untergewichtig ist soviel Zeug gar nicht schleppen kann)...brauchen die Kis in eurer Grundschule nicht ständig alles mit hin und her zuschleppen?

 

@Linda: Schöne Teile!! Aber du wunderst dich nihct wirklich, dass die Hose in 122 auch weiter ist, oder?;)

Wie wäre es mit nem Schönen Tuch (einfarbig) zum Kleid?

 

@Elke: Oh, schön von dir zu lesen! Wie gehts denn? OP gut überstanden?

 

@me: haben gestern für E. die Leggins Hopsis aus der aktuellen Ottobre genäht, die passt in 116 richtig gut! Habe etwas verlängert, damit sie noch mitwächst. Und unten kein "Bündchen" drangemacht. Meine letzten Leggings nach eigenem schnitt waren etwas zu eng...da bin ich froh mal nen passenden "echten" Schnitt gefunden zu haben. Heute Nachmittag mache ich gleich noch zwei davon..

 

Nun muss ich aber erst mal einkaufen...bis später!

 

@Insa: :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. Mir kam er nur einfach unbekannt vor. Wir haben hier auch vor Ort in einem kleinen Laden getestet und uns beraten lassen. Noahs ist nun auch recht schmal- jedenfalls im Vergleich zu vielen anderen.

 

Es stagniert halt gerade. VIele Dinge haben noch keinen richtigen Platz und stehen im Weg rum. Bis auf ein bisschen Platz im Heizungsraum haben wir keine Abstellmöglichkeit. Ansonsten haben wir uns schon gut eingelebt und so groß ist das Chaos nun auch nicht.

 

Ich habe einfach schon richtig lange nichts mehr für mich selber getan. Und wann sich das ändert, weiß ich auch noch nicht. Nächste Woche wird es erst noch mal schlimmer, da kommt mein Mann immer eine Stunde später nach Hause. Ich würde mich gerade am Liebsten auf und davon machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Allesamt toll geworden, deine Sachen!! Und Ellas "Tornister" Ist ja echt schön klein und leicht. Wenn ich da an das "Monstrum" meiner Nichte denke (die auch noch beinahe untergewichtig ist soviel Zeug gar nicht schleppen kann)...brauchen die Kis in eurer Grundschule nicht ständig alles mit hin und her zuschleppen?

 

Weiß ich noch nicht genau. Aber es passt schon einiges rein. Ich denke, sie würde ihre komplette Schulaustattung da rein bekommen ;)

Farbkasten und alles was dazu gehört sowie Knete und Co bleiben jedenfalls in der Schule in einem Schuhkarton.

 

Ich habe einfach schon richtig lange nichts mehr für mich selber getan. Und wann sich das ändert, weiß ich auch noch nicht. Nächste Woche wird es erst noch mal schlimmer, da kommt mein Mann immer eine Stunde später nach Hause. Ich würde mich gerade am Liebsten auf und davon machen :rolleyes:

 

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich mache ja auch Vormittags allen möglichen Nähkram, der halt noch vor der Einschulung anliegt und erledigt werden "muss". Ich würde auch lieber andere Dinge (z.B. für mich) machen und von meinem Haushalt rede ich einfach gar nicht :D Um vier kommt dann Eike nach hause und ich fahre in die FH zum Lernen und bin dann immer so zwischen neun und zehn zu Hause. Dann noch was essen und ein bisschen Fernseh gucken. Wird noch bis Ende September so gehen, aber ist eben bei mir leider im Moment auch nicht zu ändern.

 

Bei uns haben auch viele Dinge keinen Platz, was mich manchmal auch wahnsinnig nervt, aber irgendwie gibt es auch keine Lösungen dafür... Nunja, geht mit drei Kindern eben alles etwas langsamer und dauert mitunter Jahre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

schickes Outfit für Fabio, gefällt mir sehr gut. Das Ottobre Kleid gefällt mir auch sehr gut, hast du unten Framilonband angenäht. Wg Kette vielleicht ne schlichte braune Holzperlenkette, kannst Du ja auch die Kinder auffädeln lassen

 

 

Ich habe zuerst Framilon angenäht. Es ist aber ein ziemlich flutischer Viskose Jersey und ich hatte dann Mühe mit dem Einfassstreifen :mad: obwohl ich das sonst eigentlich gut kann... jetzt habe ich einfach einen Tunnel genäht und Gummi eingezogen.

Ich trage nun heute eine Holzkette dazu, sieht aber irgendwie auch langweilig aus. Muss mal schauen ob ich vielleicht etwas noch mit weissen Holzkugeln dazu mache.

 

Linda

Das Kleid ist toll und steht dir hervorrangend- wenn es auch wieder ganz anders aussieht als Stephanies.

Der Ton ist doch braun-beige, oder? Wir wäre es mit einer türkises Kette dazu?

 

.

 

Türkis klingt gut, das mag ich auch sehr gerne. Ich muss wohl auf Ketten Shopping :D

 

@Linda: Schöne Teile!! Aber du wunderst dich nihct wirklich, dass die Hose in 122 auch weiter ist, oder?;)

Wie wäre es mit nem Schönen Tuch (einfarbig) zum Kleid?

 

 

Nöööö, ich wundere mich nicht wirklich dass die breiter ist, ich ärger mich nur dass ich daran nicht gedacht habe. Weil schon die 116 ja eigentlich nicht unbedingt zu eng ist. Ich muss ja immer Gummi einziehen.

Fabio hat die Hose aber heute angezogen, ich habe unten ganz cool 2x die Hosenbeine umgeschlagen und oben am Bauch gehts gerade so knapp. Wird schon.

 

Und wegen dem einfarbigen Tuch :D sowas führt meine Garderobe nicht, ich habe nur farbige, geblumte, getupfte, und sonst gemusterte Tücher. :p Muss ich wohl auch noch Tücher kaufen gehen :D

 

 

Uuuund, hier ist es auch echt total kalt. Am Mittwoch noch in der Badi bei 30 Grad und heute habe ich die Stiefel angezogen... pfff... kann ich wenigstens mein Kleid tragen :D

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen,

 

auch von mir noch mal (ganz schön spät) alles Gute Ansilla.

 

@rike super die Klettis am Tornister. Ist doch gut, wenn der nicht so schwer und groß ist. Dann packt man ihn auch nicht so voll...

Das Mäppchen würde ich dir wohl abnehmen, mag ich! :-)

 

@ linda noch mal woow auch so ein schönes Kleid. Hm Kettentechnisch würd ich im Modeschmuckladen einfach mal wild durchprobieren.

türkis braun klingt aber gut.

 

@littlelursa ich kann dich trösten auch bei uns ist es total stressig und alles was ich mache ist nur mal eben schnell und für mich sowieso nichts zur Zeit.

aber nach vorne schauen (oder neue Stöffchen kaufen *hihi*), bei uns wirds hoffentlich Mitte September ruhiger.

 

hier nun endlich die Zwillingskuscheldecken. 70x80 cm groß und dünn gefüttert. Rückseite knallroter deluxe bioplüsch gaaaanz weich.

 

wollte eigentlich noch ein Namensschriftzug einquilten, hab aber überhaupt kein Zeit mehr gehabt und Angst es auf die schnelle zu vermurksen.

sind eh nicht so schön gleichmäßig geworden wie ich es gerne gehabt hätte.. (blöder stretch-plüsch auf Baumwolle) aber das fällt wahrscheinlich sowieso nur mir auf.

 

hab hier gelesen, dass solche Decken auch für Frühchen im Krankenhaus genäht werden... passt super, noch sind sie nämlich auf der intensiv und könnten vielleicht etwas bunte Farbe gebrauchen.

 

au ja es ist Mittag =)

 

Lg Linda

DSC_5005.JPG.67bf73b0ebc732c61b6a216f54e80247.JPG

DSC_5006.JPG.ec78b34e914ce83b337ad2f1d8e3d879.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lünda

schicke Zwergendecken!!

 

@insa:hug:

hast Du mal versucht ne Mutter Kind Kur zu bekommen? Ansonsten kurzfristig jemand aus der Familie, der die Kinder mal für nen halben Tag nehmen kann?

 

@andrea

bist Du schon fündig geworden beim Strickstoff, ich hatte einen bei S&S im Auge, aber der ist wohl schon ausverkauft und andere sind echt schweineteuer...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lünda, die Decken sind total süß!!!

 

Insa, oh je drück dich mal:hug::hug::hug:. Pass gut auf dich auf, damit du nicht dabei zusammenklappst!

 

Ich muss heute unbedingt noch ein paar Puschen nähen und dann wartet mein Kleid (obwohl ich schon keine Lust mehr darauf habe). Zwei Softshelljacken für die Jungs stehen noch an und mein Bruder wünscht sich einen Strampler in Zimmermannstracht für seine Tochter:confused::confused::confused: Aber ich mag ja Herausforderungen!:D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mein Bruder wünscht sich einen Strampler in Zimmermannstracht für seine Tochter:confused::confused::confused: Aber ich mag ja Herausforderungen!:D:cool:

 

Du könntest die Nummer 4 aus der Ottobre 6/2009 als Grundschnitt nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Vorgängermodell (mit den zwei Schnallen), weil man das aktuelle Modell nicht als Einzelranzen bekommt. Dadurch war er über die Hälfte günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Und wegen dem einfarbigen Tuch :D sowas führt meine Garderobe nicht, ich habe nur farbige, geblumte, getupfte, und sonst gemusterte Tücher. :p Muss ich wohl auch noch Tücher kaufen gehen :D

Tücher kann man doch nie genug haben :D

 

@Lünda: sehr süsse Decken! Ich hoffe den beiden gehts gut!

 

 

@andrea

bist Du schon fündig geworden beim Strickstoff, ich hatte einen bei S&S im Auge, aber der ist wohl schon ausverkauft und andere sind echt schweineteuer...

 

Ich hab noch gar nicht angefangen zu suchen....ist es so schwierig? Ich glaube ich würde auch Schiss habe so einen Stoff online zu kaufen...vor Ort gucken war ich auch noch nicht...evtl. hab ich ja Glück auf einem der Stoffmärkte hier...wobei ich ja den besten (In Den Haag) verpasse...

 

Ich habe heute noch schnell 2 Leggings genäht, das reicht jetzt erst mal. Ich will auch so gern das Raglanshirt (Pupunen) aus der Ottobre für E. nähen, nur kann sie das jetzt ja nicht mal anprobieren...ich denke, ich warte noch, bis der Gips ab ist :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute noch schnell 2 Leggings genäht, das reicht jetzt erst mal. Ich will auch so gern das Raglanshirt (Pupunen) aus der Ottobre für E. nähen, nur kann sie das jetzt ja nicht mal anprobieren...ich denke, ich warte noch, bis der Gips ab ist :mad:

 

Du kannst erst nur die eine Seite fertig stellen und auf der anderen Seite die Seitennaht zusammenstecken und den Ärmel noch nicht einnähen. Dann fehlt dir zwar noch das Bündchen am halsausschnitt, aber du hast zumindest einen Anhaltspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, hier mal mein Bo aus dem Kloster, Amelie trägt sie super gerne. Mehr Fotos im Blog;)

 

1616763910_Bo4Collage.jpg.9d456fa9995f47561f1a10a3057c5511.jpg

 

@Bärbel und Silke: Schööööönen Urlaub:hug:

 

@Jessica: Gute Besserung:hug:

 

Zur Zeit geht es mir gerade mal ganz, ganz schlecht, bin sehr depressiv. Ich hoffe, das bessert sich langsam mal wieder.

Mist:hug: Ich würde mich auch mal nach einer Kur erkundigen, vielleicht in den Herbstferien? Email angekommen oder funktioniert das momentan nicht?

 

@Lünda: Schöne Decken:)

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mcih auch mal wieder...

Erstmal allen Geburtstagskindern alles gute nachträglcih!!!

So, was habe ich alles tolles gesehen: Rike, die sachen geafllen mir! Der Ranzen sieht auch süß aus, mit den Klettis natürlcih genial. Wir haben den Ranzen von Tatonka für Lisann, der ist auch mega leicht, und passte ihr perfekt. Aber sie ist zwar extrem schmal, aber auch sehr riesig. dadurch hätte sie fast alles nehmen können, was es auf dem Markt gab, aber der hat uns allen am besten gefallen, weil er einfach absplut durchdacht ist. (schwere Bücher werden nah am Rücken festgezurrt, so dass das gewicht sie nciht nach hinten zeiht, etc..) und vor allem auch ihr hat er am besten gefallen und das war ja die hauptsache.

 

Linda: Ich find edein top einfach klasse. Ich habe burda schon angeschrieben, aber die hbaen die Zeitschrift nicht mehr im Archiv.. :mad:

 

Alex: Mir gefällt die Bo angezogen ncoh besser als an der Leine!

 

Silke: Ihr fahrt auf einem campingplatz? Richtig mit zelt, oder so ein mobilheim, oder habt ihr nen camper? Wir waren als Kinder auch oft mit unseren eltern campen, das fand ich total klasse, aber irgenwie ist das auch ganz schön teuer geworden finde ich... Oder hbae ich nur falshc gesucht? Ich wollte sowas nämlch eigentlich dies jahr machen, aber dann in einem Mobilheim, denn Zelt anschaffen oder camper mieten kann man ja kaum bezahlen...:o

 

Ich habe bestimmt die hälfte und mehr vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Zwergendecken :hammer: und eine witzige Hose.

 

Ich bin dann mal ein bisschen über meinen Schatten gesprungen und habe Paul wenigstens Unterwäsche in knallfarben-Jersey produziert :) Wie er das findet, muss ich vermutlich nicht erzählen :D Und da ich nur einen halben Meter davon gekauft habe, kann auch nix mehr nachkommen :cool:

 

Unterhemd_feuerwehr_98_104_1_web.jpg

Boxerslip_feuerwehr_98_1_web.jpg

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, hier mal mein Bo aus dem Kloster, Amelie trägt sie super gerne. Mehr Fotos im Blog;)

 

 

LG Alex

süß!

 

Tolle Zwergendecken :hammer: und eine witzige Hose.

 

Ich bin dann mal ein bisschen über meinen Schatten gesprungen und habe Paul wenigstens Unterwäsche in knallfarben-Jersey produziert :) Wie er das findet, muss ich vermutlich nicht erzählen :D Und da ich nur einen halben Meter davon gekauft habe, kann auch nix mehr nachkommen :cool:

 

 

LG Claudia

Vor dem Stoff hat Tilo auch schon gestanden! Wir hatten uns dann auf Webband für die Lederpuschen geeinigt! Als Unterwäsche finde ich den Stoff aber total genial!

 

@me: auf ganz wundersame Weise ist nun heute doch die Ottobre Woman in meinen Einkaufkorb gerutscht:rolleyes: Dabei habe ich doch noch so viele Prjekte vor mir!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Unterwäsche total genial! Nähst du welche für Emil aus den Resten? :D

 

Das letzte Stückchen ist ca. 22 x 50 cm groß, das wird wohl nicht mal mehr für Emil reichen :lol:

 

süß!

 

 

Vor dem Stoff hat Tilo auch schon gestanden! Wir hatten uns dann auf Webband für die Lederpuschen geeinigt! Als Unterwäsche finde ich den Stoff aber total genial!

 

@me: auf ganz wundersame Weise ist nun heute doch die Ottobre Woman in meinen Einkaufkorb gerutscht:rolleyes: Dabei habe ich doch noch so viele Prjekte vor mir!:D

 

Wenn´s mir zu wild wird, werde ich jetzt immer sehen, dass es dann ne Schlafanzughose oder eben Unterwäsche gibt :D Mal sehen, wie lange das gut geht :rolleyes:

 

Webband für Lederpuschen ist auch ein schöner Kompromiss :lol: *merk*

 

Die neue Ottobre habe ich auch schon hier, aber irgendwie stehe ich sowas von weit hinten in der Schlange der Personen, die von mir benäht werden. Dabei bin ich hier mit Abstand diejenige mit der schlechtesten Ausstattung!

 

Irgendwat läuft da schief :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Ich glaube ja, das meint sie ernst! :D

 

Tolle Unterwäsche. Wie alt ist Paul denn jetzt?

 

Ich glaube, für Noah muss es jetzt auch wirklich cooler werden.

 

Alex

Tolle Hose. Und ja, Mail ist angekommen aber jetzt läuft über den PC gar nichts mehr, kann auch nicht online überweisen, ist vermutlich ein hartnäckiger Virus. Darf ist es dir dann doch rum bringen?

 

Danke für die vielen Umarmungen und für das Zuhören, Haben heute einen neuen Höhepunkt erreicht und akkut habe ich einen Ehemann zu verschenken!!! *seufz* Habe schon mit meiner Mama telefoniert und so langsam ist sie sogar sauer auf meinen Mann- obwohl sie sonst sehr viel von ihm hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, das meint sie ernst! :D

 

Tolle Unterwäsche. Wie alt ist Paul denn jetzt?

 

Ich glaube, für Noah muss es jetzt auch wirklich cooler werden.

 

Alex

Tolle Hose. Und ja, Mail ist angekommen aber jetzt läuft über den PC gar nichts mehr, kann auch nicht online überweisen, ist vermutlich ein hartnäckiger Virus. Darf ist es dir dann doch rum bringen?

 

Danke für die vielen Umarmungen und für das Zuhören, Haben heute einen neuen Höhepunkt erreicht und akkut habe ich einen Ehemann zu verschenken!!! *seufz* Habe schon mit meiner Mama telefoniert und so langsam ist sie sogar sauer auf meinen Mann- obwohl sie sonst sehr viel von ihm hält.

 

 

Ich glaube auch, dass sie es ernst meint und ich überlege auch schon, ob ich nen Schnitt habe :D Dieser hier geht erst bei 92 los, so weit wird Emil ja wohl noch nicht sein :D

 

Paul ist jetzt 3 1/4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.